Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Sir Jonathan tritt in seiner seit längerem nicht mehr getragenen Gerichtsrobe an die Schranken des High Court of Parliament. Your Grace, ich melde mich als Rechtsanwalt der Klägerin anwesend.
  • Your Honor, namens und in Vollmacht meiner Mandantin, der Bank of Albernia, vertreten durch ihren Governor, den höchst ehrenwerten Lord Majes of Banosath, erhebe ich Klage gegen den US-astorischen Bürger Alexander Xanathos und beantrage vor dem High Court of Parliament:[list=1] [*]den Beklagten zu verurteilen, 189.870,18 Pound Precious zuzüglich Zinsen seit dem 01.08.2008 an die Klägerin zu zahlen; [*]die sofortige Pfändung der Konten des Beklagten, seines Unternehmens Xana Enterprises und aller…
  • Sie möchte, your Grace. Findet man am Fuße eines Regenbogens einen Schatz? Spuckt ein Esel Münzen aus purem Gold? Verschenkt eine Notenbank Geld an irgendwelche Unternehmen? Ich denke, diese Frage kann jeder für sich unzweifelhaft mit Nein beantworten. Die Klägerin zweifelt daher die Aussage der Verteidigung, der Beklagte habe ihr nur bei der Abstoßung von Dollarreserven helfen wollen, entschieden an. Der Beklagte ist US-astorischer Unternehmer, der auch auf dem albernischen Markt aktiv ist, als…
  • Nach Ende der Winterpause kommt Sir Jonathan wieder in den Gerichtssaal und sortiert erstmal gemütlich seine Unterlagen.
  • Your Grace, so es dem hohen Gericht bei seinen Beratungen hilfreich erscheinen mag, kann ich auch die genaueren Zahlen über die in der fraglichen Nacht getätigten Transaktionen vorlegen.
  • Der Anwalt der Klägerin reicht seiner Lordschaft und der Verteidigung je eine Übersicht über die betreffenden Transaktionen. Your Grace, in diesem Ausdruck sind die einzelnen Transaktionen zusammengestellt. So sich das hohe Gericht von der Echtheit der Daten überzeugen möchte, wird die Klägerin selbstverständlich auch einen Zugriff auf die Originaldaten im Wirtschaftssimulationssystem bsEcoSim ermöglichen.
  • My Lord, ein wesentlcher Teil der Geschäftstätigkeit der Bank of Albernia ist das Anbieten von Geldwechsel. Der übliche Wechselkurs von Albernischen Pfund zu US-astorischen Dollar beträgt 1:2,47, was den im Königreich Albernia tätigen Unternehmen durchaus bekannt ist. Ende Juli 2008 wurde versehentlich ein Wechselkurs von 1:1,47 eingestellt, was ein Fehler seitens der Bank of Albernia war. Der Beklagte, ein in Albernia tätiger Unternehmer, hat dies genutzt und in der Nacht vom 30. Juli 2008 auf …
  • My Lord, ich hatte mein Plädoyer bereits gehalten. Dem ist nichts hinzuzufügen.