Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • (Zitat) *heftig mit dem kopf nick* Mit Virginia assoziiere ich eher Schinken, keine Monarchin.
  • (Zitat) Nun ja, daran bin gewissermaßen ich schuld - Therese war ein Überbleibsel aus der Frühgeschichte Albernias, in der sich die Ausgestaltung noch nicht konsequent an GB orientiert hat. In Heikos allererster Niederschrift der albernischen Geschichte tauchen zwei Königinnen namens "Resi" auf, und das habe ich 2001 zu "Therese" aufge"würdigt" (Therese II. war dann als "Elisabeth II." geplant, Vorgängerin der jetzigen Königin Jane). Weshalb ich Therese dann verworfen habe: Eine so herausragende…
  • (Zitat) Ein Legat wäre eher ein Octavius gewesen. Octavia hat ürbigens sogar eine altrömisch-monarchische Namenstradition, so hießen diverse Kaisergattinnen und -töchter der claudisch-julischen Dynastie, die allerdings allesamt keine sehr rühmliche Rolle in der Geschichte gespielt haben.
  • Übrigens ist die Königsliste noch keineswegs vollständig: Es fehlen noch die angelsächsischen Könige vor der Invasion, die ersten normannischen Könige ("Wilhelm der Eroberer"), etc. Außerdem ist mir die vorliegende Version ein bisschen zu sehr am RL orientiert (wer sich die Mühe macht, mal mit der realen Liste der britischen Herrscher zu vergleichen, wird fast jedem König ein reales Vorbild zuordnen können) - hier würde ich gern ein wenig variieren. Z.B. schon im Hochmittelalter eine regierende …
  • Ts, abstimmen über Belange des Königshauses... o tempora, o mores. Wie ich schon deutlich gemacht habe, lege ich schon ziemlichen Wert auf die gute Octavia. Und abgesehen davon wird es wirklich langsam mal Zeit, die Königsliste final zu überarbeiten und für das Mittelalter zu vervollständigen - da setze ich mich am WE dran.
  • (Zitat) Sollte die Queen nach einem Schinken/einer Tabaksorte benannt werden, könnt ihr euren Ausgestaltungsdreck alleene machen. Ich bleibe dabei, Octavia wäre der Name, der Victoria am nächsten käme, und er wäre sogar zeitgenössisch: "The girl's name Octavia \ oc-tavia\ is pronounced ock-TAY-vee-ah. It is of Latin origin, and its meaning is "eighth". Feminine form of Octavius. A clan name of Roman emperors often used in Victorian times." (Zitat) Das vor Weihnachten 2009, ja. Aber ernsthaft, so…
  • Wird er bei Gelegenheit, in der Tat. Momentan bastelt er an einem bestellten Wiki...
  • Es könnte sich als solches etablieren.
  • Heute ist zwar nicht Weihnachten, aber immerhin Wochenende. Eine gute Gelegenheit, um nach längerer Zeit mal wieder das Projekt Königsliste aufzugreifen. Ich habe die bestehende (schon vor längerer Zeit, jetzt wieder ausgegraben) um die "angelsächsischen" Könige Winlands erweitert, Dynastienamen hinzugefügt und das Gefüge und an einigen Stellen leicht verändert. Eine separate Liste für Fairnhain (bis zu Jeremy I. von Fairnhain/Winland, ab dem sie mit dieser Liste übereinstimmt) wird noch folgen.…
  • Ach Leute, macht's mir doch nicht so schwer... Ich stelle mal fest, wir haben sowohl Ausgestaltung für Theresia (Royal Theresian Order, einige geographische Bezeichnungen in Ex-Kolonien) als auch für Octavia (kommt in einem Letters Patent vor, es gibt einen Wiki-Artikel über einen Octavia-Preis, usw.). Eine von beiden Varianten sollte es also werden, um nicht zuviel ändern zu müssen. Wie ich das sehe bin ich seit geraumer Zeit der Einzige, der die Ausgestaltung des albernischen Königshauses gern…
  • Ich war mal fleißig und habe eine Stammliste des Königshauses erstellt - jetzt kann man endlich sehen, wie die einzelnen Personen verwandtschaftlich zusammenhängen. In Kürze folgt auch noch ein überarbeiteter und erweiterter Artikel zur Queen mit detaillierterem Lebenslauf. Und bzgl. Therese/Octavia dekretiere ich als federführender Ausgestalter der Royals jetzt einfach: "Victoria" war Octavia, Queen Therese war die Ehefrau von Arthur VI. Basta. Wir müssen hier wirklich nicht jedes Detail demokr…
  • Wird eingepflegt.