Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Lennox betritt den Club, wirft seinen wuchtigen Leib in einen der antiken Sessel und lässt sich einen Fairnish Whisky und eine Zeitung bringen.
  • Lennox ist in die Lektüre vertieft und blickt mürrisch auf, als er durch Gesprächslärm gestört wird. Erst jetzt nimmt er Pound war und nickt ihm grüßend zu. G'dday, Mr Pound, Sir.
  • (Zitat) Lennox grummelt missmutig: Ganz und gar nicht, Sir! Wie könnte man von einem schönen Tag sprechen angesichts des bedauernswerten Zustands, in dem sich diese Nation befindet? Er tippt energisch mit dem Zeigefinger auf seine zusammengefaltete Zeitung. Haben Sie nicht gelesen? Auf dem Kontinent tobt die ernsteste Krise seit langem, und was tut unsere feine Labour-Regierung, anstatt geradlinig und entschlossen zu handeln? Sie zerfleischt sich im Unterhaus selbst. Solche Zustände müssten eige…
  • An Pound gerichtet: Es ist überhaupt ein Trauerspiel, dass das bürgerliche politische Lager im Königreich schon seit Jahren keinen festen Halt mehr findet und Tories und Liberals daher nur noch im Ausnahmefall die Regierung bilden - während Labour sich nicht selten auch bei völligem Versagen eines roten Kabinetts im Amt halten kann. Dann wendet sich Lennox an die beiden anderen: Good evening, General. Na, wie ist es um Moral unserer Jungs bei der Army bestellt? Rhodi, altes Haus! Lennox klopft i…
  • Lennox betritt des Abends das Club-Gebäude. Draußen gießt es in Strömen, und sein kleiner schwarzer Regenschirm vermochte die Wassermassen nur unzureichend abzuwehren, so dass Lennox durchnässt und nicht gerade bester Laune ist. Missmutig überlässt er seinen Mantel dem Gaderobenpersonal und begibt sich in den Salon. Seine Absicht ist, an diesem Abend noch eine Partie Bridge zu spielen, so sich noch weitere Mitspieler finden sollten. Derweil lässt er sich in einem der schweren Sessel nieder, so d…
  • Lennox sieht MacDonald, wuchtet sich aus seinem Sessel hoch und begibt sich zu ihm. N'abend MacDonald. Na, wie sieht's aus, wären Sie heute abend noch für das eine oder andere Kartenspiel zu gewinnen?
  • Kommt hinzu, als die Pressekonferenz im Fernsehen läuft. Wurde ja auch Zeit, dass Albernia wieder mal Flagge auf den Weltmeeren zeigt! Man konnte in den letzten Jahren ja bisweilen den Eindruck haben, dass wir nur noch als Hilfssheriff der USA oder Erfüllungsgehilfe der Barnstorven auftreten!
  • Kommt in den Club, betritt den Salon und wirft sich in einen der schweren Ledersessel. Aus einer speckigen Aktentasche entnimmt er das neueste Beaconsfield Bulletin, das er mit zunehmendem Missmut zu studieren beginnt...
  • Auch Lennox hält sich im Clubgebäude auf, als Jagonburg eintrifft und stößt zum Prinzen und zu Pound hinzu. Na, Sir Dudley, wie geht es Ihnen? Bei den Tories rumort es derzeit ja, wie man in der Presse lesen kann - da haben nach der Schlappe in Medea wohl einige Blut geleckt... Wendet sich an den jungen Mann in Pounds Begleitung: Willkommen in Albernia, Hoheit. Statten Sie uns nur einen vorübergehenden Besuch ab, oder planen Sie, dauerhaft im Kingdom zu verweilen, nachdem Sie in Ihrer Heimat nac…
  • (Zitat) Sieht einen jungen Mann mit fragendem Gesichtsausdruck vor dem Eingang des Travellers Club stehen und das Türschild betrachten. Kann ich Ihnen helfen, junger Mann?
  • Ein weinroter Hawk hält vor dem Clubgebäude in der Queens Lane. Dem Fond entsteigt ein wuchtiger Mann, der mit energischen Schritten schnaufend auf das Portal zueilt. Er findet es verschlossen vor; an der Tür prangt ein Schild: "Wegen Renovierungsarbeiten geschlossen". Was zum Teufel?! Da ist man ein paar Monate nicht in der Hauptstadt, und schon hält man es nicht mehr für nötig, einen über die Schließung des Clubgebäudes zu informieren?! So nicht! Nicht mit Lord Lennox! Das wird Folgen haben! D…
  • Nachdem er am Vortag wieder seinen Sitz im House of Lords eingenommen hat, hat Lennox im Club - nachdem er mittlerweile erfahren hat, dass das Gebäude doch geöffnet ist - übernachtet. Nachdem er tagsüber verschiedene Angelegenheiten in Aldenroth erledigt hat, trifft er am Abend wieder im Clubgebäude ein. Er ordert einen doppelten Whisky und lässt sich in einen Sessel plumpsen.
  • Lennox bemerkt den betrunkenen General. Augenblicklich trübt sich seine Laune. "Wie erbärmlich", denkt er sich, "eine Schande für die Streitkräfte!" Er greift sich eine Zeitung und vertieft sich darin, um das Schauspiel nicht länger mit ansehen zu müssen.
  • Lennox brummt nur kurz und vergräbt sein Gesicht noch tiefer hinter der Zeitung.
  • Lennox erhebt sich grummelnd. *grmpf* Ich will hoffen, dass es etwas Wichtiges ist!
  • Lennox reagiert ungehalten: Eine Republik Kasadoom oder so will also irgend ein Drittweltland platt machen, ja? Das ist noch lange kein Grund, mich bei meiner Zeitungslektüre zu stören! Der Viscount stampft wieder in den Lesesaal...
  • Auch den Abend des folgenden Tages verbringt Lennox wieder im Club. Er hat schlechte Laune; diese aufgebauschte Cuello-Krise geht ihm auf die Nerven. Als er die Zeitung aufschlägt, sinkt seine Stimmung noch mehr: "Cranberra will Personalunion beenden" lautet eine der Schlagzeilen auf Seite vier, hinter der Cuello-Krisenberichterstattung. Verdammtes Kolonistenpack! ... entfährt es dem Viscount. Er ordert einen doppelten Fairnish Whisky.