Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Trifft mitten in der Nacht in Aldenroth ein. Guten Morgen Mr Botherfield. Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die Verzögerungen. Einige Themen wie Nambewe und das Atomprogramm im ehemaligen Naufalitischen Kalifat haben sich ja quasi selbst auf die Tagesordnung gesetzt. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch über erfreuliche Themen, wie verbesserte Zusammenarbeit unserer Polizeien und unserer Streitkräfte, sowie eine Kooperation unserer Hochschulen sprechen.
  • Wenn Sie das für sinnvoll erachten. Haben möchten Sie noch Themen ergänzen? Die Weltraumforschung ist noch ein Punkt, den ich in meiner Einführung vergessen habe.
  • Die Lage in Nambewe haben wir in den letzten Tagen bereits mit dem astorischen Aussenminister besprochen. Dadurch kann manches auf dem Wege der G4-Konsultationen bereits an Sie gedrungen sein. Zur Zeit betrachte ich sowohl das Söldnerregime im Norden Nambewes, als auch den Notstandsrat der den Süden beherrscht als undemokratisch. Als größeres Problem sehe ich aber genau wie die astorische Regierung das Regime im Norden, welches sich zur Zeit mit Gewalt zu etablieren sucht. Im Gegensatz zu andere…
  • Vor allem die Kombination aus Menschenrechtsverletzungen durch eine ausländische Partei macht den Fall brisant. Die Tatsache, dass Andro dieses Regime unterstützt, macht die Situation noch verworrener. Ein Waffenexport müsste nach ganz Nambewe unterbunden werden und das auch aktiv an den Landgrenzen (was ka an der zu Medea ohnehin schon sehr effektiv getan wird) und auf See.
  • Nun, ich hoffe, dass die G4 einen entsprechenden Beschluss fassen wird. Das Dominion wird das unterstützen und ich werde mich auch in meinen weiteren diplomatischen Treffen dafür einsetzen. An sonsten würde ich aber erstmal abwarten wie sich die G4 hierzu positioniert und würde das Thema dann erstmal zurückstellen.
  • In der Tat. Einen Punkt möchte ich nur kurz anreißen, einen Lösungsvorschlag habe ich noch nicht. Auf Grund des besonderen Status unserer nicht ganz vollständigen Souverenität gegenüber dem Mutterland sollten wir ein Auslieferungsabkommen schließen, da Unsere Bürger ja beschränkungsfrei zwischen dem Kingdom und dem Dominion reisen können. Eine Übereinkunft strebe ich im Rahmen dieses Treffens noch nicht an, da die Materie kompliziert ist. Wenn die Übereinkunft getroffen wurde, würde ich jedoch d…