Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Nein. Ich rede nicht von retten. Ich rede von gestalten. *so* Sorry, das wusste ich nicht. Dachte, Newman wäre einfach einer aus der (Außen)Politikredaktion. Kann dann beim nächsten mal aber gerne auch wen anderes nehmen. *so*
  • Aber wenn wir hier gerade eine außenpolitische Debatte haben, dann möchte ich darauf hinweisen, dass unsere Freunde in Astor gerade den nuklearen Ernstfall proben. Da fragt man sich schon, ob HM Government im Vorfeld eingebunden wurde? Ich glaube es ja nicht.
  • Auf RBS-Anfrage bestätige ich, dass ich heute dem Kabinett den Vorschlag unterbreitete habe, die von Prime Minister Holden Caulfield am 12. Januar 2014 verhängte Alarmbereitschaftsstufe "Queens Order Black" zurückzustufen. Aus Sicht des HM Foreign Office besteht eine entsprechende Bedrohungslage schon lange nicht mehr, so dass eine Rückkehr zu "Queens Order White" gerechtfertig erscheint.
  • Es gab Hinweise auf militärische Aktivität in der Polarregion sowie Bedrohungen der albernischen Hoheitsgebiete im Zuge der Polkrise.
  • Die Lage hat sich deutlich entspannt. Die akuten Bedrohungen liegen nicht mehr vor. Die strategischen Raketenstreitkräfte sind auch bei Queens Order White innerhalb einer Stunde erreichbar und feuerbereit. Es entfallen lediglich die verstärkten Aufklärungsmaßnahmen innerhalb der normalen Parameter.
  • Always at your service, Mr Callahan.
  • Man möge mich (auch in Astor) bitte richtig zitieren! Nicht die Fokusierung auf andere Partner habe ich kritisiert, dass steht Astor genauso zu wie Albernia, sondern die für mich latent mitschwingende Abkehr vom Bündnis. Und allein das in Frage stellen der AAA habe ich als "Schlag ins Gesicht" bezeichnet, falls die neue Administration dieses planen würde. Sollte dies anders sein, freue ich mich. Gleichwohl wäre eine klärende Nachricht vorab nett gewesen. Wahlweise als PN hier oder im Forum von A…
  • (Zitat von Beatrice Laval) *so* Das hat Ihrer Majestät Botschafterin in Astoria mitgeteilt. *so*
  • Indeed. Ich hoffe, dass ich etwaige Animositäten im Gespräch mit der Kollegin ausräumen kann. President Denton hat mir gegenüber aber persönlich versichert, dass Astors "ältesten Verbündeten, Albernia und die DU, dabei [von der Außenpolitik] nicht ausgenommen werden, war für mich selbstverständlich. Wie ich also auch schon der Unionskanzlerin versichert habe, haben wir keinesfalls vor unsere Beziehungen zum Kingdom zu schwächen".
  • Sie haben sicherlich mitbekommen, dass die damalige Labourregierung nicht sonderlich förderlich für die albernische Außenpolitik war. Aber The Most Hon Prime Minister hat auch Recht, dass in der Vergangenheit die Initiative häufig von albernischer Seite ausging. Gleichwohl haben wir von unserer Seite das Bündnis nie in Frage gestellt. Dass tun die astorianischen Freunde aber offenbar auch nicht, von daher haben diese wechselseitigen Missverständnisse zumindest eins aufgezeigt: Astor und Albernia…
  • Anlässlich der WIederwahl von President Jones äußert sich die Shadow Minister for Foreign and Empire Affairs in einem RBS-Hintergrundgespräch wie folgt: Der erneute Amtsantritt von President Jones sollte Albernia als eine Chance begreifen, die albernisch-astorische Freundschaft zu bekräftigen und auszubauen. In diesem Zusammenhang verweise ich auf ein Aide-Mémoire der DYCE FOUNDATION FOR FOREIGN AFFAIRS aus dem Jahr 2016, das an seiner Aktualität nichts eingebüßt hat: "Will man also eine ernstha…
  • Würde, wenn sie von dem Brief wüsste, die Regierung zu einer Antwort drängen.