Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Einen vernischen Teilnehmer hättet ihr ja wohl schon, und ich könnte mir auch vorstellen, mit einer eldländischen Mannschaft mitzumachen.
  • Besteht noch irgendeine Chance, dass hier was draus wird? Bergen fängt wohl demnächst eine Liga an und würde auch internationale Mannschaften, und bevor am Ende gar nichts ist, würde ich mir ansonsten eben überlegen, dort mitzuspielen.
  • Football

    Beitrag
    Ein halbes Jahr ist vorbei, ich versuche es einfach nochmal. Glenverness und Eldeyja würden gern zusammen was machen, aber allein sind wir sicher nicht genug Teams. Der erste Gedanke war deswegen, in Albernia und eventuell der Nordmark anzufragen: Gäbe es in Albernia noch ein paar interessierte Vereine für eine Fußball-Liga?
  • Ich wollte in nächster Zeit sowieso mal die Runde machen wegen einer neuen ANWL-Saison. Vielleicht könnte man das ja unter diesem Dach laufen lassen? Ansonsten wird Eldeyja halt wieder eine eigene Miniliga ausspielen, aber das wäre natürlich weniger reizvoll als etwas gemeinsames mit mehr Spielern.
  • Für mich wären Teams aus Cranberra selbstverständlich auch willkommen. Am Namen hänge ich nicht, wenn das das Problem sein sollte, obwohl ihn überall zu ersetzen natürlich Aufwand ist. Aber vielleicht sponsert ja jemand ein neues Logo. Zwei Teams pro realem Trainer finde ich persönlich ohne Setztoolunterstützung ein bisschen schwierig, weil man dann ja gegen sich selbst spielt und damit zwei Ergebnisse pro Saison frei festlegen kann. Andererseits könnte das ja jeder, insofern ist es auch wieder …
  • (Zitat von Sir Robert Wellesley) Wenn wir eine brauchbare Regel finden, könnte man die Unterstützung auch direkt ins Setztool einbauen. Im einfachsten Fall zum Beispiel, bei zwei Mannschaften desselben Spielers gewinnt immer die Heimmannschaft 1:0. Oder man könnte es so machen, dass man nur für eine der beiden Mannschaften setzt und die andere computergenerierte Daten bekommt. (Zitat von Sir Robert Wellesley) Ja, damit dürfte sich eine zweistellige Anzahl leicht hinbekommen lassen. Ich denke, wi…
  • Bevor an technische Änderungen zu denken ist, müsste man erst einmal wissen, worin sie überhaupt bestehen sollen. Aber einfach mal starten bzw. eine Teilnehmerliste zusammenzusammeln ist vielleicht nicht verkehrt. Der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht noch Glenverness und Fuchsen benachrichtigen, die letztes Mal noch dabei waren, falls dort noch Interesse besteht. Und in Eldeyja natürlich, vielleicht lässt sich Fram reaktivieren. Die Interessierten in Albernia und Cranberra dürften ja…
  • Na, dann können wir auch gern den Meistaraflokkur für ausländische Vereine öffnen. Ich glaube, die Idee war ja sowieso, einen neuen Namen und ein neues Logo zu wählen. Dafür könnte wir dann auch gleich Vorschläge sammeln.
  • (Zitat von Lauren Milner) Das würde ich ja gefühlt auch für mich so sehen, aber andererseits habe ich als Vorlage schon zweisprachige Gesetzestexte in Altnordisch und Latein gelesen.
  • Wäre das nicht ein bisschen zu viel des Guten? Astor hat ja immer schon allein eine recht große Liga gefüllt.
  • Hm, gut, sechs reale Teilnehmer ist doch halbwegs überschaubar. Gibt es da womöglich auch noch Überlappungen mit anderen Teilnehmerstaaten? Ich weiß ja nicht, ob Aurora jetzt so extrem viel beitragen würde.
  • Also wären das maximal vier zusätzliche RL-Spieler mit jeweils höchstens zwei Mannschaften, wenn ich den Vorschlag richtig in Erinnerung habe. Das unterzubringen dürfte dann tatsächlich kein Problem sein, und zu astorlastig würde es dann vielleicht auch nicht werden.
  • Football

    Beitrag
    (Zitat von Lauren Milner) Eher nicht. Wenn wir hier eine internationale Liga ausgespielt hätten, wäre ich mit dem KR dabei gewesen, aber kurzfristig eine separate eldländische Liga durchzuführen, nur damit ich einen Zweitverein im Wettbewerb habe, muss nicht sein. (Zitat von Lauren Milner) Eine computergesteuerte vierte Mannschaft geht als Notlösung natürlich auch.
  • Football

    Beitrag
    (Zitat von Lauren Milner) Selbstverständlich gab es die. Ich verstoße doch nicht einfach gegen die Regeln. (Zitat von Lauren Milner) Ja, aber dann kann ja gar niemand richtig spielen? Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck. (Zitat von Lauren Milner) Wo ich ein Setzsystem herbekommen hätte, ist natürlich eine gute Frage. Vermutlich müsste ich ein selbstgeschriebenes nehmen. Und wenn die Computermannschaft gewinnt, dann verzichtet sie eben und der zweite kommt weiter. (Von Hand Zufallsdaten füttern …
  • Haben wir denn mittlerweile einen Namen gefunden, damit ich das auch in Eldeyja ankündigen und am Ende ins Setztool eintragen kann? Bleiben wir bei Meistaraflokkur/Champions League? Und wo bleibt das versprochene Logo? Für Albernia und Cranberra können wir natürlich auch einfach hier Mannschaften sammeln, aber wahrscheinlich wäre es trotzdem übersichtlicher, einen separaten Ankündigungs- und Anmeldethread für die kommende Saison zu starten.
  • Dann sollten wir vielleicht mal einen endgültigen Namen finden... Ich lege jetzt für den eldländischen Namen einfach mal fest, dass wir weiterhin Meistaraflokkur sagen. Die albernische Entsprechung kann dann entsprechend der bisherigen Diskussion Champions League oder Premier Division sein. Wer widerspricht, hat einen Gegenvorschlag vorzulegen.
  • Football

    Beitrag
    Bin dafür und wäre dabei. In Eldeyja kann ich Bescheid sagen, falls sich dort noch eine Mannschaft finden sollte. Sollte sonst noch irgendwo in einem anderen Forum informiert werden?
  • Football

    Beitrag
    (Zitat von Sir Quincy MacDonald) Ich weiß nicht, ob das bisher abschließend besprochen war, klingt aber auf jeden Fall gut und ist es damit jetzt.
  • Football

    Beitrag
    Ich fasse die Anmeldungen dann mal zusammen, und zwar mit dem Namen, den ich so ins Setzsystem eintragen würde. Falls ich den Namen irgendwo anders als gewünscht habe, bitte kurz Bescheid sagen. Mailadressen für noch nicht im Setzsystem eingetragene Vereine nehme ich aus dem Registration Office für Albernia bzw. Forum für Cranberra, wenn mir nichts anderes mitgeteilt wird. Spielermannschaften Black Rock Knights Cheltenham Eagles C.P. Chláirsigh Fhionáin C.P.D. Llylian CSC Redhaven Caribous Dyffl…
  • Football

    Beitrag
    (Zitat von Lauren Milner) Hab ich, ja. (Zitat von Sir Quincy MacDonald) Ja, das ist kein Problem. Den Trainer für Mannschaften kann man jederzeit noch ändern. Meinetwegen auch mitten in der Saison, falls jemand zurückkommt, dessen Mannschaft wir jetzt dem Computer zugeordnet haben.