Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    *zapp* ...wird der RBS auch heute Abend wie gewohnt ab 18 Uhr über den Verlauf der Auszählungen in den Wahlkreisen informieren und diese analysieren. Die Demoskopen haben ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Labour und den Tories vorhergesagt, dessen Ergebnis vollkommen offen ist und wesentlich vom Wahlverhalten der Whigs und der Unabhängigen ahängig ist. Und nun zum astorischen Präsidentschaftswahlkampf, in dem... *zapp*
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    *zapp* ...erreichen uns nun die ersten Gerüchte aus den Wahlkreisen. Zwar sind einzelne Stimmbezirke schon ausgezählt, doch ist es natürlich noch viel zu früh, um daraus Prognosen abzuleiten. An dieser Stelle möchten wir Ihnen nochmals die Kandidaten in den einzelnen Distrikten vorstellen. In Greater Aldenroth tritt nur Jonathan Skirrow von der Conservative Party an. Seine Partei hat damit in der Hauptstadt einen politischen Hoffnungsträger der Tories nominiert und hofft, dass Skirrow als derzei…
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    In Llyngwyn stehen sich der amtierende Schatzkanzler Henry Hygswitch und Kenneth Perkins gegenüber. LLyngwyn hat in den vergangenen Wochen nicht das Interesse der breiten Öffentlichkeit auf sich gezogen, doch auch hier geben uns die Demoskopen an die Hand: Alles ist offen. Überraschend haben die Tories entschieden, Premierministerin Shark in ihrem Heimatwahlkreis Medea anzugreifen. Seit ihrer ersten Kandidatur hat Shark die Heimat noch nie verloren, doch die Heimastärke Labours in der Kronkolon…
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Das erste Rätsel des Abends, das wahrlich keines ist, können wir an dieser Stelle lüften: Die Tories haben den Wahlkreis Greater Aldenroth für sich entscheiden können. Jonathan Skirrow wird auch weiterhin dem House of Commons angehören. Zwar hatte er keinen Gegenkandidaten, doch die erstaunlich geringe Zahl von Enthaltungen gibt Anlass zu der Vermutung, dass es den Tories zumindest in der Hauptstadt gelungen ist, durch ihre starke Aktivität der letzten Wochen ein positives Momentum zu erzeugen,…
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Und die ersten Zahlen aus den einzelnene Stimmbezirken erreichen uns in diesen Minuten. Wie immer vorne mit dabei ist die Universitätsstadt Osbury, die schon traditionell für Labour stimmt. So auch dieses Mal: Osbury (Winhall & Windhag) Gale Abercrombie (L): 73,5 % Sir Dudley Pound (T): 26,5 % Das Ergebnis aus Osbury ist dabei nur bedingt aussagekräftig. Der Stimmbezirk ist ein kleiner und er neigt dazu, recht weit vom Endergebnis des Wahlkreises entfernt zu sein. Und wir haben jetzt die Möglich…
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Der nächste Wahlbezirk hat das ausgezählte Ergebnis nach Aldenroth gemeldet. Galloway (Eihlann) Patrick Botherfield (I): 52,3 % Chrystal Washington (LD): 30,7 % Margret Fletcher (T): 17,0 % Damit verliert Chrystal Washington ihre Heimatstadt an den Unabhängigen Botherfield, der beim letzten Mal noch Zweiter geworden ist. Die Tories müssen hoffen, dass Galloway nicht repräsentativ für die Stimmung im gesamten Wahlbezirk ist, ansonsten wäre es eine blamable Niederlage für die Parteivorsitzende.
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Der zweite Wahlkreis ist entschieden und es steht jetzt eins zu eins im House of Commons: Gale Abercrombie entscheidet Winhall & Windhag souverän für sich. Fünfzehn Prozentpunkte müssen schmerzhaft für die Konservativen sein, die sich eigentlich Hoffnungen gemacht hatten, dass Pounde die Unabhängigen auf seine Seite würde ziehen können. Doch Abercrombie hat ihr plötzlicher Wiedereinstieg in die Politik offensichtlich nicht geschadet.
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Unterdessen erreicht uns eine erste Prognose für das nationale Gesamtergebnis. Demnach haben die Tories ihr Ergebnis im Vergleich zur letzten Wahl mehr als verdoppeln können, während Labour fast zehn Prozentpunkte einbüßt.
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Trotz des guten Ergebnisses der Tories vermelden wir nun einen weiteren Sieg der Labour Party im Heimatwahlkreis von Schatzkanzler Hygswitch. Sein Herausforderer Perkins konnte sich nicht gegen den im Wahlkampf sehr präsenten und oft kritisierten Minister durchsetzen.
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Inzwischen ist die Hälfte der Sitze vergeben. Die Tories haben bisher ein Mandat erreicht, die regierende Labour Party zwei. Doch noch sind drei Wahlkreise offen und weder die Heimat der Premierministerin noch der Kandidaturbezirk ihrer Herausforderin sind bisher entschieden worden. Wir haben nun neue Zahlen aus Medea, wo sich die Auszählung länger als erwartet hinzieht. Banosath (Medea) Teri Shark (L): 51,3 % James Middleborough (T): 48,7 % In der Heimat der medeischen Labour-Ikone Earl Jafari …
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Unterdessen erreicht uns das Ergebnis aus Medea. Die Premierministerin konnte ihren Wahlkreis überraschend deutlich gewinnen und ihren Führungsanspruch festigen. Damit hat Labour nun drei von sechs Sitzen, ein weiteres Mandat geht an die Tories. Diese können nun in den anderen beiden Wahlkreisen noch gleichziehen.
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Wir erfahren in dieser Sekunde, dass Roger Hagenburg die Führung in der Auszählung in Fairnhain übernommen hat. Genaue Zahlen liegen uns ebenso wenig vor die wie Information, ob das ein Endergebnis oder nur ein Zwischenstand ist. Sollte Hagenburg gewinnen, würde sich der Horizont für die Tories schlagartig aufklären.
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Und in dieser Sekunde erhalten wir das Endergebnis aus Fairnhain, wo sich die Situation noch einmal verändert hat: Damit hat die Labour-Regierung vier von sechs Sitzen im Unterhaus errungen und steht dort, wo sie am Beginn der vergangenen Legislaturperiode begonnen hat. Den sehr ambitionierten Tories ist es nicht gelungen, die rote Mehrheit zu brechen.
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Und nun kommen wir zum letzten Ergebnis des Abends: dem Wahlkreis Eihlann, der derzeit vom unabhängigen Patrick Botherfield in Aldenroth vertreten wird. Das ist eine große Überraschung. Offenbar konnte Botherfield erneut alle Labour-Wähler auf seine Seite ziehen. Die Whigs schneiden überraschend stark ab und die Tories erleiden mit ihrer Spitzenkandidatin Schiffbruch. Offenbar konnte sie nicht einmal die eigenen Anhänger von sich überzeugen.
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Damit geht dieser Wahlabend zu Ende, der für die Tories deutlich erfolgloser war, als Demoskopen und politische Beobachter aus allen Teilen des politischen Spektrums erwartet hatten. Der populistische, teilweise polemische Wahlkampf der Labour Party hat bei den Wählerinnen und Wählern verfangen; die Tories büßen nun für ihre strategischen Fehler im Vorfeld des Wahlgangs; die Whigs konnten sich erneut nicht als nationale Oppositionskraft profilieren und sind künftig gar nicht mehr im Unterhaus v…
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Und nun das formelle Endergebnis für das gesamte Königreich. Labour Party: 40,7 % Conservative Party: 39,8 % Indepent: 10 % Liberal Democrats: 9,5 % Wie bewerten unsere Experten im Studio dieses Ergebnis? Zunächst die Vorsitzende des konservativen Think Tanks Crown Foundation, Sam Gaskill. Sam, haben die Tories heute deutlich verloren? Nein, ich denke nicht, dass davon die Rede sein kann. Die Tories haben national enorm Boden gut gemacht, sie haben ihr Ergebnis im Vergleich zur letzten Unterhaus…
  • Election Night 01/2008

    Beitrag
    Wir sprechen nun wie angekündigt mit Thomas Burrow von der linksliberalen Tribune. Tom, unsere Sam Gaskill von der Crown Foundation sagte gerade, die Premierministerin nehme sich unzulässigerweise das Mandat heraus, ihrem Land den Stempel aufzudrücken. Sehen Sie diese Unzulässigkeit auch? Ich sehe vor allem die strategischen Fehler der Konservativen im Vorfeld des Wahlkampfes, die viele Heimstimmen verschenkt haben. Das Gesamtergebnis der Tories profitiert auch sehr stark davon, dass sie hier in…