• Mylords,


    His Lordship The Baron of Dyfwich hat folgenden Antrag an das Hohe Haus gerichtet:


    Zitat


    Ich beantrage, dass die hier versammelten Lords von der ihnen übertragenen Kompetenz, Ratschläge gemäß Art. 9/1 zu erteilen, gebrauch machen und der nächsten zu bestimmende Regierung Ihrer Majestät den Ratschlag zu erteilen, sich umgehend nach ihrer Benennung um die Fertigstellung und Einbringung des Knifestone Acts, eingebracht durch Lila Jones am 11.09.2003 im Kabinett, zu kümmern.


    Die Diskussion sei hiermit eröffnet.

    His Grace, William Duke of Harkony
    Lord High Chancellor of Albernia

  • Nun, auch hier erscheint mir der Gesprächsbedarf sehr beschränkt zu sein, zmuindest von meiner Seite.


    Gerade dieses Gesetz ist ein historisch überliefertes Gesetz und für die Entwicklung des albernischen Staats- und Rechtssystem sehr bedeutsames Gesetz.
    Im übrigen stellen die darin verbrieften Grundrechte auch eine Wichtigkeit da, die man nicht missachten sollte. Immerhin sind die Grundrechte ja Common Law und werden vor Gericht auch den nötigen Status eingeräumt bekommen, sollte dies notwendig sein, jedoch denke ich dass eine verbriefung hier durchaus sinnvoll und angebracht wäre.

  • Ich muss dem sehr ehrenwerten Baron in allen genannten Punkten zustimmen. Daher sollte das House meiner Ansicht nach eine Empfehlung an die künftige Regierung Ihrer Majestät richten, wie dies beantragt worden war.


    Allerdings sollten wir ebenso darauf hinwirken, den Knifestone Act zunächst einer Überarbeitung zu unterziehen, wie sie im Kabinett bereits angesprochen wurde. In der ersten, vollkommen unhistorischen Form wäre genanntes Gesetz kaum akzeptabel.

    His Grace, William Duke of Harkony
    Lord High Chancellor of Albernia

  • Ich stimme His Grace, the Duke of Harkony, und His Lordship, the Baron of Dyfwich zu.


    Ich erachte diesen Punkt als sehr wichtig.



    Ich schlage daher vor, dass House möge die folgende Empfehlung verabschieden:

    Zitat


    Die in diesem House versammelten Lords machen, in dem Wissen das jede Person guten Willens den Rat des House und der hierin versammelten Lords als wichtig und nützlich erachte, der Regierung ihrer Majestät, die folgende Empfehlung gemäß Art.9/1 House of Lords Act:


    Die Lords empfehlen, sich umgehend nach der Benennung um die Fertigstellung und Einbringung des Knifestone Acts, eingebracht durch Lila Jones am 11.09.2003 im Kabinett, zu kümmern.
    Jedoch sollte vor der Einbringung in die Houses of Parliament eine Überarbeitung des dagelegten Entwurfes anhand der vorliegenden Vorschläge erfolgen, um eine korrekte und historisch sinnvolle Version in die Houses einzubringen.

    His Royal Highness,
    The Prince Consort, Prince David, Duke of Haven
    Royal Knight of the Order of the Dragon of Albernia
    Grand Master of the Order of Albernian Excellence
    Knight of the Royal Theresian Order
    Lord of Her Majesty's Privy Council

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!