The Kiek Mol Wedder Inn

  • Handlung:

    Ernest muss kurz lachen.


    Dann bin ich froh, keine Röntgenbilder sehen zu müssen. Es freut mich aber, dass Sie die Wurstwaren meines Vaters konsumieren, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es mit dem Unternehmen so weitergeht. Die Absatzzahlen sind miserabel, die Produktionsmittel größtenteils veraltet und die Konkurrenz stark.


    Ich werde mich erst einmal umschauen und sehen, was sich in Cranberra verwirklichen lässt.


    Aber bitte, setzen Sie sich doch zu mir an den Tisch, wenn Sie keine anderen Pläne haben.


    Handlung:

    Ernest deutet auf den Stuhl gegenüber.

  • Danke, Mr Frick. Einen kleinen Augenblick kann ich noch erübrigen und einen kleinen Toast auf die Frick and Dell Wurstwarenfabrik ausbringen. Doch dann wird gleich eine Dame vom Sender kommen, mit der ich hier verabredet bin, die mit mir einige Termine durchsprechen wird. Wir sind in einer Viertelstunde zum Essen verabredet.

    Handlung:

    Nimmt Platz und bekommt kurz darauf ein Bier gebracht.


    Sie erlauben doch, dass ich mit einem Alkoholfreien anstoße?
    Darauf, dass der Wurstwarenfabrik doch noch eine lange erfolgreiche Geschäftstätigkeit bevorsteht? Es wäre doch so wohl schade um die Tradition als auch um die damit verbundenen Arbeitsplätze.

  • Natürlich, ich möchte Sie natürlich nicht von Ihrer Arbeit abhalten.


    Dann stoßen wir darauf an, dass ich in der Lage bin, die Frick and Dell Ltd. zu sanieren und wieder konkurrenzfähig zu machen.


    Handlung:

    Ernest erhebt sein Glas und stößt mit Abbenbough an.

  • Auf Ihre Bestrebung in dieser Hinsicht.

    Handlung:

    Nimmt einen großen Zug.


    Und hoffentlich auch in jeder anderen Hinsicht. Ich hoffe doch, Sie haben auch sonst reichlich Pläne um Unser Land nach voran zu bringen. Da ist die Jugend immer gefragt.

  • Als zur Jugend zugehörig würde ich mich jetzt nicht mehr unbedingt bezeichnen, aber Sie können sicher sein, dass ich auch auf anderen Gebieten Pläne habe, etwa in der Politik. Ich sehe New Munswick als meine Heimat an und habe vor, es voranzubringen. Das gilt im Übrigen auch für das Dominion an sich.


    Aber ein Schritt nach dem anderen. Wenn ich in der Politik scheitere, dann muss ich schließlich etwas haben, womit ich meine Brötchen verdiene. Es gilt also zunächst, mir ein wirtschaftliches Standbein aufzubauen.

  • Sehr gut. Ehrliche Arbeit hat bisher niemandem geschadet. Zumindest pflegte meine Mutter das zu sagen. Sie meinte aber wohl damit, dass ich dem Fernsehn den Rücken zukehren sollte und in den Schreibmaschinenhandel meines Vaters einsteigen sollte.
    Oh, da kommt die Dame vom Sender.

    Handlung:

    Blickt zur Tür und winkt eine Dame im die gerade hereingekommen ist heran.


    Ich danke Ihnen für das gute Gespräch Mr Frick und hoffe auf eine baldige Wiederholung.

    Handlung:

    Die Dame ist am Tisch eingetroffen und Frick und Abbenbough stehen auf.


    Ms Carmichael, dieses ist Mr Frick, ein Fabrikdirektor und aufstrebender junger Manager den ich so eben kennen lernen durfte. Mr Frick, dieses ist unsere charmante und überaus kompetente Produktionsassistentin, Ms Carmichael, die die Güte hatte extra aus Black Rock hierher zu reisen. In sofern möchte ich Sie um verständnis bitten, dass ich sie nicht länger warten lassen möchte. Auf ein baldiges Wiedersehen. Bye bye.

    Handlung:

    Nimmt sein Glas auf und deutet schon mal den Kellner zu seinem Lieblingstisch zu kommen.

  • Handlung:

    Ernest zollt der angereisten Dame höflichsten Respekt und verabschiedet sich dann ebenso standesgemäß von seinem Gesprächspartner. Dann beendet er in Ruhe seine Mahlzeit und verlässt dann das Lokal, um sich die ererbte Fabrik genauer anzusehen.

  • Handlung:

    Mr Abbenbough hat soeben mit CBS einen Vertrag über die neue Staffel von "Nature" unterzeichnet und hat sich aus diesem Anlass mit seiner Ehegattin im "Kiek Mol Wedder Inn" zu einem Mal eingefunden.

  • Interessant, interessant. Ich selber bin ja kein geborener New Munswicker, wie Sie vieleicht an meinem Dialekt gemerkt haben. Wenn ich mich Ihnen vorstellen darf? David Abbenbough, meine Frau und ich wohnen seit einigen Jahren in Floddingen.

  • Oh, meine Frau erwartet mich bald zurück in Floddingen, aber für ein Bier sollte immer noch Zeit sein.

    Handlung:

    Bestellt für Mr Roosevelt und sich.


    Auf New Munswick, das Dominion und Unsere Ehefrauen.

  • Handlung:

    Für die gewählte Ava Dell lässt Frick eine Wahlsiegparty ausrichten. Typische Munswicker Speisen und Getränke werden aufgefahren und neben VIP-Gästen kommen auch viele Leute von der Straße dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!