Ich, Lord Byron of Shelby, Baron of Lionhead, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße die Sehr Ehrenwerten Mitglieder des Parliament von Cranberra.
In Anbetracht dessen, dass Ihre Majestät jüngst geruhte, den Höchst Ehrenwerten Prime Minister Robert Wellesley mit der Bildung eines Kabinetts zu beauftragen,
Und in Anbetracht dessen, dass jener durch das House of Commons das Vertrauen ausgesprochen bekommen hat und er mir eine Liste mit den künftigen Mitgliedern der Regierung des Dominions zum Vortrag gebracht hat,
Erkläre ich hiermit, dass ich die folgenden Bürger dieses Dominions in die Regierung des Dominions berufe, auf dass sie durch ihre Arbeit Krone und Dominion loyal dienen mögen,
Und ernenne hiermit
The Right Honourable Emily Beckett zum Minister of Foreign Affairs,
The Right Honourable Benjamin Yates zum Minister of Defense,
The Right Honourable Alicia Silverstone zum Minister of Home Affairs,
The Right Honourable Henrietta Barkenhoff zum Minister of Cultural Affairs,
The Right Honourable Anguilla Washington zum Minister of Economy and Finance.
Die Eidesleistung der Genannten auf Krone und Parlament soll in der gesetzlich bestimmten Weise mittels der folgenden Eidesformel vor dem versammelten Parlament erfolgen:
„Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.“
Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.
Gegeben zu Tensington Palace, am 09. April im Jahre des Herrn 2007, im fünften Jahr der Regierung Ihrer Majestät.