Parliament: 2015/05/01 Prime Minister


  • Right honorable Members of Parliament!


    His Excellency Governor-General Kenneth Foxville-Montary hat als Vertreter Ihrer Majestät the Right Honorable Member of Parliament Nigel Tapherson zum Prime Minister ernannt.


    Gemäss Artikel 26 (2) der Verfassung des Dominion of Cranberra ist die Zustimmung des Parlaments nötig.


    Stimmen sie der Ernennung von Mr. Nigel Tapherson zum Prime Minister zu?


    Bitte stimmen sie mit Yes um ihre Zustimmung zu bekunden, mit No um ihre Ablehnung zu bekunden, oder mit Abstention um sich aktiv ihrer Stimme zu enthalten.


    Die Abstimmung dauert 72 Stunden oder bis eine unumstössliche Mehrheit für oder gegen den Kandidaten vorliegt. Zur Wahl ist die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen nötig.




    Winona Posny
    Speaker of Parliament

  • Yes

    Nigel Tapherson

    former Deputy Speaker of Parliament
    former Member of Parliament
    former Prime Minister
    former Chairman and Founder of the Cranberra Independence Party



  • Right honorable Members of Parliament!


    Ich erkläre die Abstimmung hiermit für beendet, da alle ordnungsgemäss vereidigten Parlamentsmitglieder ihre Stimme abgegeben haben.


    Die Stimmen verteilten sich wie folgt:


    4 Yea
    0 Nay
    0 Abstention


    Nigel Tapherson wurde somit als Prime Minister bestätigt. Meinen Glückwunsch.


    Ich bitte the Right Honorable Nigel Tapherson mir folgenden Eid nachzusprechen:


    Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.


    Dem Eid kann eine religiöse Beteuerung hinzugefügt werden.




    Winona Posny
    Speaker of Parliament

  • Handlung:

    Sichtlich bewegt tritt Nigel vor das Plenum.


    Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.


    Honorable Members of Parliament,


    Ich danke ihnen für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich werde nun keine weitere Zeit verstreichen lassen und umgehend meine Kabinettsliste zuhanden des Governor-General einreichen. Nun bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen in den kommenden Wochen freue und ich guter Dinge bin, dass wir hier etwas zum Positiven bewegen können.

    Nigel Tapherson

    former Deputy Speaker of Parliament
    former Member of Parliament
    former Prime Minister
    former Chairman and Founder of the Cranberra Independence Party


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!