Beiträge von Isserkut Tiktaalaaq

    cra-letterhead-CD.png
    doc.png
    THE SPEAKER OF THE PARLIAMENT OF CRANBERA


    Oustburgh, November 7th 2023


    Your Excellency,


    hiermit setze ich Euch pflichtschuldig darüber in Kenntnis, dass das Parlament jüngst geruhte, den Kriegszustand zwischen dem Dominion of Cranberra und der Demokratischen Union Ratelon festzustellen.


    Ich bitte Euch untertänigst darum, gemäß Art. 13/1(a) Constitution Act 1984 tätig zu werden und die formelle Ausfertigung des Beschlusses zu vollziehen.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Her Majesty's humble and devoted subject and servant,


    I. Tiktaalaaq, MP
    Speaker of the Parliament of Cranberra

    Right honorable Members of the Parliament,


    The Most Hon. Prime Minister, Dame Abigail Villeroy-Boch, DC, MP hat beantragt, dass das Parlament den Kriegszustand zwischen dem Dominion of Cranberra und der Demokratischen Union Ratelon feststellt und den Generalgouverneur mit der formellen Ausfertigung des Beschlusses beauftragt. Stimmen Sie dem Antrag zu?


    Stimmen Sie mit "Aye", "Nay" oder "Abstention".


    Die Abstimmung dauert bis 10th November, 10 pm. Sie kann vor Ablauf der Frist beendet werden, sobald eine unumstößliche Stimmenmehrheit erreicht wird.

    Right honourable Members of Parliament!


    Ich fordere hiermit den durch Letters Patent von der Krone ernannte Prime Minister, die Höchst Ehrenwerte Dame Abigail Villeroy-Boch, DC, MP nach erfolgter Aussprache des Vertrauens durch das Parliament dazu auf, ihren Amtseid wie folgt abzuleisten:


    "Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben."


    Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.

    Right honorable Members of the Parliament,


    ich stelle fest, dass eine unumstößliche Mehrheit erreicht worden ist. Daher beende ich die Abstimmung.


    Das Parliament spricht - in diesen schweren Zeiten - The Most Hon. Prime Minister, Abigail Villeroy-Boch, DC, MP einstimmig sein Vertrauen aus.

    Right honorable Members of the Parliament,


    The Most Hon. Prime Minister, Dame Abigail Villeroy-Boch, DC, MP ersucht das Parliament of Cranberra um die Aussprache des Vertrauens.


    Stimmen Sie mit "Aye", "Nay" oder "Abstention".


    Die Abstimmung dauert bis 30th October, 3 pm. Sie kann vor Ablauf der Frist beendet werden, sobald eine unumstößliche Stimmenmehrheit erreicht wird.

    Right Honorable Members of Parliament,


    zum Deputy Speaker of the Parliament kandidiert The Rt Hon Gertje Persetter, Member of Parliament für New Munswick.


    Stimmen Sie mit "Aye", "Nay" oder "Abstention".


    Die Abstimmung dauert bis 26th October, 11 am. Sie kann vor Ablauf der Frist beendet werden, sobald eine unumstößliche Stimmenmehrheit erreicht wird.

    Right Honourable Members of Parliament,


    in diesen Stunden des Terrors und der Gewalt, die der hinterhältige und feige Angriff des ratelonischen Aggressors in unsere geliebte Heimat getragen hat, zeigen wir dem Feind und der Welt, dass wir diesen schändlichen Maßnahmen nicht weichen werden!


    Bevor wir in die Beratungen eintreten werden, bitte ich Sie, sich von Ihren Plätzen zu erheben und einen Moment innezuhalten. Wir wollen an die von der ratelonischen Invasion unmittelbar bedrohten Untertanen Ihrer Majestät gedenken.


    Handlung:

    Die Speaker steht von ihrem Platz auf und senkt den Kopf.

    Handlung:

    Angesichts der Agriffe durch Ratelon sind die Schutzmaßnahmen verstärkt worden. Mit ernster Miene ergreift die Speaker das Wort:



    Right Honourable Members of Parliament,


    es ist die Wahl eines Deputy Speaker of Parliament durchzuführen. Dafür bitte ich hier um Kandidaturen oder Vorschläge für eine Kandidatur bis 21st October, 4 pm.

    cra-letterhead-HFO.png


    -- ANNOUNCEMENT --


    1st.

    Mit sofortiger Wirkung werden die Einheiten der Costal Authority sowie der Royal Cranberran Mounted Police in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Die Patroullienfahrten in den cranberrischen Hoheitsgewässern zwischen dem Dominion of Cranberra und der Demokratischen Union Ratelon (Republic of Roldem) werden eingestellt und den Cranberrean Forces überlassen.


    2nd.

    Mit sofortiger Wirkung wid angeordnet, dass in allen Häfen des Dominions Schiffe unter ratelonischer Flagge nicht mehr anlegen dürfen.


    3rd.

    Mit sofortiger Wirkung dürfen Flugzeuge, die im Gebiet der Demokratischen Union Ratelon gestartet sind, nicht mehr auf Flughäfen des Dominions landen.


    4th.

    Ratelonischen Staatsbürgern ist die Einreise in das Dominion grundsätzlich untersagt. Außnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung durch das Home Office.


    5th.

    Ratelonische Staatsbürger, die sich derzeit im Dominion aufhalten werden unverzüglich ausgewiesen. Wo eine Ausreise nicht möglich ist, sind solche Personen zu internieren.



    The Right Hon. Isserkut Tiktaalaaq
    Minister of Home and First Nations Affairs of the Dominion of Cranberra

    Oustburgh, October 18th, 2023