Beiträge von Ludwig von Silberberg

    Weihbischof Montgomery bereitet gerade in der Kirche den Gedenkgottesdienst für den verstorbenen Papst vor, da Kardinal Farquharson zum Konklave nach Valsanto abgereist ist. In diesem Moment bemerkt er den Fremden, der eine Kerze entzündet. Zwar kennt er nicht jedes der Schäfchen, aber dieser Herr erscheit ihm völlig fremd. Daher geht er auf ihn zu und spricht ihn an.


    Pax tecum! Sie sind nicht von hier, richtig?

    Ludwig identifiziert den Geistlichen schnell als Bischof, aufgrund dessen bischöflicher Insignien (falls er keine Soutane trägt, so doch bestimmt Bischofskreuz, und/oder -ring).

    Dass es sich nicht um den Kardinal handelt ist ihm auch bewusst, da er als doch sehr praktizierender Katholik die Gesichter der wichtigsten Kirchenmänner, wie Kardinal Farquharsons, erkennt.


    Pax tecum, your Excellency!

    Sie haben recht, ich bin ein dreibürgischer Tourist. Als ich vom Ableben des Heiligen Vaters, Gott habe ihn selig, erfahren habe, erschien es mir richtig die vernische Kathedrale aufzusuchen.

    Silberberg befindet sich gerade auf seinem Aufenthalt in Glenverness, als er überrascht vom Tod des Heiligen Vaters erfährt.

    Um für den verstorbenen Papst Simon zu beten, begab er sich in eine (katholische) Kirche und stellte schließlich fest, dass die valsantinisch-katholische Kathedrale der Königlichen Gefilde sich nicht etwa in der Haupstadt, sondern in Aulderness befindet, was ihm gleichzeitig eine Gelegenheit gibt, mehr von diesem Land zu sehen.

    Nachdem Ludwig eine Kerze angezündet hat, und in einer Seitenkapelle für die "Reise" des Heiligen Vaters zu seinem Schöpfer, aber auch für eine gute Fortführung seiner eigenen, irdische Reise in Glenverness gebetet hat, sieht er sich schließlich den Aushang beim Eingang der Kathedrale an, um zu schauen, ob hier ein Gedenkgottesdienst stattfinden wird.

    Falls der Erzbischof einen feiert, so wird Silberberg daran teilnehmen.

    Bei diesem Konzert ist auch Jock zugegen. Die Interpretation ist mal wieder ein Ohrenschmauß. Während einer Pause wird er auf den Automobilmogul aus Dreibürgen aufmerksam. In der Logistikbranche ist Silberberg natürlich ein Begriff und der Konzernchef bekannt. Er steuert auf selbigen zu.

    Denkt sich, dass er sich ja vielleicht auch nur eingebildet hat, dass der Gentleman ihn ansteuert.

    Bei diesem Konzert ist auch Jock zugegen. Die Interpretation ist mal wieder ein Ohrenschmauß. Während einer Pause wird er auf den Automobilmogul aus Dreibürgen aufmerksam. In der Logistikbranche ist Silberberg natürlich ein Begriff und der Konzernchef bekannt. Er steuert auf selbigen zu.

    Da Ludwig versucht der Aufführung sehr konzentriert zuzuhören, weiß er auch die Pause zu schätzen, um sich kurz die Beine zu vertreten.

    Als er den Herrn auf ihn zukommen sieht, lächelt er mit einem freundlich-neutralen Blick. Schließlich weiß man nie, ob es jemand ist, dem man bereits begegnet ist, ohne ihn zu erkennen, ob es ein Vernsman ist, oder gar ein dreibürgischer Landesmann, den es hierhin verschlagen hat.

    Da es sein erster Aufenthalt in Glenverness ist, ist ihm Sir Jock nicht bekannt, auch wenn er sein Gesicht womöglich mal flüchtig in Artikeln gesehen hat, als jener First Meinister war.

    Einem Flug, der mit dem vorherigen in diesem Thread, außer der dreibürgischen Herkunft überhaupt nichts zu tun hat, entsteigt der Automobilfabrikant Ludwig von Silberberg.

    Als Silberberg hörte, dass der berühmte Komponist Buddenberg ein rares Konzert in Glenverdeen geben wird, hat er sich kurzerhand dazu entschlossen, für jenes ins Ryal Realm zu reisen. Auf der einen Seite, kann er so etwas für seine doch eher geringe Bildung tun, was klassische Musik anbelangt, auf der anderen, ist es eine Gelegenheit für seltenen Urlaub.