Beiträge von Percival Stones

    Dieses Forum ist manchmal wirklich das Letzte. Immer wenn ich neuerdings die ID wechsle, verschwinden danach alle gespeicherten Passwörter.


    Daher die Bitte: Könnte mir jemand nochmal die PWs für 5 Penny Lane und den Labour-Room schicken? Am besten per Mail oder PN.

    Zitat

    Original von Duke of Baliho
    Wenn es mit der Besserung so weitergeht, habe ich doch nur das kleinere Übel der mögliche Diagnosen kassiert.


    Das freut mich wirklich für dich. Weiterhin alles Gute.

    Zitat

    Original von Djimon Mwanzi
    Brauchen wir für den Zeitraum ein Budget?


    Das ist eine gute Frage, zumal die Ausgaben für diesen Zeitraum ja bereits getätigt wurden und in den meisten Fällen nicht mehr rückgängig zu machen sind.


    Also, von mir aus können wir das gerne noch mal beschließen - viel bringen wird es allerdings nicht.



    Aldenroth | 02 June 2010


    Salary List for May 2010


    gemäß dem General Tariff Act



    Tarifgruppe A - Soldaten

    • A19: General: Winston Ironside: °


    Tarifgruppe B - Diplomatisches Personal

    • B2: High Commissioner to the Aurorian Confederation: Diane Abbotts: °
    • B2: High Commissioner to the Dominion of Cranberra: Adam Afriye: °
    • B2: High Commissioner to the Commonwealth of Melanesi: Nick Aichinger: °
    • B2: Ambassador to the Democratic Union: Hercules Hastings: °
    • B2: Ambassador to the United Empire: Morgan Rhys-Owain: °
    • B2: Ambassador to the United States of Astor: Stratfort Pakenham: °


    Tarifgruppe C - Abgeordnete

    • C1*: Abgeordneter für Eihlann: The Rt Hon Patrick Botherfield (May 9 - May 11): 30£
    • C1: Abgeordneter für Eihlann: The Rt Hon Patrick Botherfield (May 12 - May 13): 20£
    • C1: Abgeordneter für Fairnhain: The Rt Hon Sir Quincy MacDonald, KD (May 9 - May 10): 40£
    • C1*: Abgeordneter für Fairnhain: The Rt Hon Sir Quincy MacDonald, KD (May 11 - May 31): 210£
    • C1*: Abgeordneter für Greater Aldenroth & The Fawkland Islands: The Rt Hon Sir Timothy Van Hansis, KAE (May 9 - May 11): 30£
    • C1: Abgeordneter für Greater Aldenroth & The Fawkland Islands: The Rt Hon Sir Timothy Van Hansis, KAE (May 12 - May 31): 400£
    • C1: Abgeordneter für Llyngwyn: The Rt Hon Percival Stones (May 10): 20£
    • C1*: Abgeordneter für Llyngwyn: The Rt Hon Percival Stones (May 11 - May 31): 210£
    • C1*: Abgeordneter für Medea: The Rt Hon Djimon Mwanzi (May 9 - May 11): 30£
    • C1: Abgeordneter für Medea: The Rt Hon Djimon Mwanzi (May 12 - May 31): 400£
    • C1: Abgeordneter für Winhall & Windhag: The Rt Hon Peter Colt (May 10): 20£
    • C1*: Abgeordneter für Winhall & Windhag: The Rt Hon Peter Colt (May 11 - May 31): 210£
    • C3: Speaker of the House: The Most Hon Patrick Botherfield (May 14 - May 31): 414£


    Tarifgruppe D - Regierung

    • D1: Secretary of State for International Relations: Mr Giles Reynolds (May 11 - May 31): 420£
    • D2: Minister of Home Affairs: The Rt Hon Sir Timothy Van Hansis, KAE (May 1 - May 11): 258,5£
    • D2: Minister of Home Affairs: The Rt Hon Peter Colt (May 11): 23,5£
    • D2: Chancellor of the Exchequer: Mr Alec Sturridge (May 1 - May 11): 258,5£
    • D2: Chancellor of the Exchequer: The Rt Hon Percival Stones (May 11 - May 31): 493,5£
    • D3: Deputy Prime Minister: The Rt Hon Djimon Mwanzi (May 1 - May 11): 291,5£
    • D3: Deputy Prime Minister: The Rt Hon Peter Colt (May 12 - May 31): 530£
    • D4: Prime Minister: The Most Hon Patrick Botherfield (May 1 - May 11): 324,5£
    • D4: Prime Minister: The Most Hon Sir Quincy MacDonald, KD (May 11 - May 31): 619,5£


    Tarifgruppe E - Justiz, Polizei und Geheimdienste

    • E12: Director General: Esther Wagner-Hertz: °


    Tarifgruppe F - Sonstige

    • F3: Governor der Bank of Albernia: The Most Hon The Earl Jafari Majes of Banosath, KD: °


    °) Entfällt gemäß Article 10/2
    *) Halbiert gemäß Article 9/2




    The Rt Hon Percival Stones, MP
    Chancellor of the Exchequer

    Das letzte House of Commons hat den Haushalt für April und Mai verabschiedet. Wenn ich den aktuellen Stand richtig im Kopf habe, wird die eigentlich notwendige Zustimmung des HoL nach Verstreichen der Frist obsolet.


    Allerdings gibt es ein besonderes Problem: Der dazu aufgeforderte Regierungsabgeordnete hat nicht rechtzeitig vor der Auflösung des Hauses bestätigt, dass es sich beim Haushalt um ein Finanzgesetz handelt. Ich nehme einmal an, dass damit der gesamte Gesetzgebungsprozess ungültig ist. Wie seht ihr das?

    Zitat

    Original von Djimon Mwanzi
    Meine baldige Heimatstadt teilt sich derzeit zwischen Labour und der Scottish Nation Party auf, die sich für ein Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands ausspricht. In letzter Zeit standen die Chancen dafür zwar nicht so gut, aber die Tories haben in Schottland seit den 1980ern einen schweren Stand. Nach dem, was ich bisher so gehört habe, würde ein Tory-Regierung in Westminster, die zu starken Kürzungen bei den öffentlichen Ausgaben gezwungen wäre, offenbar die Chancen einer Entscheidung für die Unabhängigkeit befördern.


    M.E. totaler Quatsch. Die Schotten beherrschen Großbritannien doch sowieso. Das aufzugeben und dafür ein "unabhängiges" Land vom Format Dänemarks oder Österreichs zu bekommen, wäre Irsinn. Höchstens die Wiedererrichtung der schottischen Monarchie (mit dem bayerischen Stuart-Nachfahren oder in Personalunion mit England) könnte reizvoll sein, aber wahrscheinlich gäbe es sowieso wieder nur die xte langweilige Präsidialrepublik.

    Percival Stones hat diese Wahlnacht mit wachsender Verwunderung verfolgt. Als er in Bayllong endlich vor seine Anhänger und die Presse tritt, wirkt er noch immer sichtlich erschüttert und mitgenommen.



    Liebe Freunde,


    zunächst will ich allen danken, die mich in diesen schwierigen Zeiten unterstützt und mich für würdig befunden haben, ihre Interessen in Aldenroth zu vertreten. Ich will ganz ehrlich sein: Mit diesem Ausgang hatte ich nicht gerechnet, sowohl was den Sieg der Labour Party als auch was meine eigene Wahl angeht. Die Angriffe auf meine Person, die in den letzten Monaten von Teilen der Regierung sowie der Medien ausgingen, sind mir doch mehr zu Herzen gegangen, als ich mir das selbst eingestehen wollte. Ich war daher fest entschlossen, nach der von mir erwarteten Niederlage die Konsequenzen zu ziehen und mich aus der Politik - ja aus dem öffentlichen Leben überhaupt - zurückzuziehen.


    Der überraschende Vertrauensbeweis, den Sie mir heute gegeben haben, eröffnet mir nun eine einmalige Gelegenheit: Die Gelegenheit nämlich, die gegen mich erhobenen Anschuldigungen zu widerlegen und zu beweisen, dass ich die Verantwortung und den Dienst an unserem Land keineswegs scheue, wenn ich gebraucht werde. Ich bin und war immer davon überzeugt, dass wir alle etwas Wertvolles zu unserer Gemeinschaft beitragen können, wenn wir uns nur aufrichtig darum bemühen. Ich will mich bemühen, Ihr Vertrauen in mich nicht zu enttäuschen und meinen Beitrag zu leisten. Daher werde ich auch, wenn man mich braucht, für ein Amt in der Regierung Ihrer Majestät oder eine leitende Funktion im Unterhaus zur Verfügung stehen.


    Zum Abschluss möchte ich noch allen Kollegen und Freunden aus der Labour-Fraktion, aber auch den Gewählten der übrigen Parteien, meine herzlichen Glückwünsche aussprechen. Hoffentlich können wir vergangene Differenzen endgültig hinter uns lassen und zu einem vernünftigen Arbeitsklima finden, das der gemeinsamen Problemlösung zuträglich ist.


    Dass ich dies alles aber heute sagen kann, verdanke ich allein Ihnen, meinen Freunden und Unterstützern. Ich will Ihnen daher nochmals für Ihr Vertrauen danken. Es bedeutet mir sehr viel.

    Die LibDems werden ihren Einzug in eine "blau-gelbe" Regierung (zu einer Kooperation mit Labour reichen die Stimmen nicht) wohl von einer Wahlrechtsreform abhängig machen. Wenn die Tories schlau sind, lassen sie sich darauf nicht ein. Aus macht-, aber auch demokratiepolitischen Gesichtspunkten wäre dem u.U. sogar eine große Koalition vorzuziehen. Ansonsten wird, was diesmal nur ausnahmsweise passiert ist, wie bei uns zum Alltag werden: Ohne klare Mehrheiten geht die Regierungsbildung vom Wahlvolk auf zweifelhaft legitimierte Parteienvertreter über, die nach dem Wahlakt untereinander ausschachern, wer jetzt regiert und wer nicht. Die britischen Medien beklagen diese Situation schon jetzt - wenn auf Verhältniswahlrecht umgestellt wird, werden sie sich daran gewöhnen müssen.


    Sollten sich Konservative und Liberale nicht einig werden, wird es wohl auf eine Tory-Minderheitsregierung und baldige Neuwahlen (in wenigen Monaten) hinauslaufen, bei denen die Konservativen dann eine eigene Mehrheit gewinnen werden.

    Your Grace,


    das House of Commons hat die folgende Bill beschlossen, die ich hiermit überbringe:


    April 2010 Budget Bill


    Es möge auf Geheiß der Königin erhabenster Majestät und mit dem Rat und Einverständnis der in diesem gegenwärtigen Parlament versammelten Lords und Gemeinen sowie durch dessen Vollmachten das Folgende verordnet werden:


    Article 1
    Dem Haushaltsplan des Exchequer für die Monate April und Mai 2010 wird in der im Anhang niedergelegten Fassung zugestimmt. Das Parlament ermächtigt die Regierung Ihrer Majestät, alle darin aufgeführten Ausgaben zu tätigen.


    Article 2
    Unternehmen der Krone bestimmen die Preise ihrer Produkte selbstständig im Rahmen zwischen den Selbstkosten und dem Richtpreis oder einer maximalen Abweichung von 20% von diesem Preisbereich. Eine Abweichung von bis zu 0,10 Pound Precious ist unabhängig vom absoluten Wert der Selbstkosten und des Richtpreises gestattet.


    I. Amendment - April/May 2010 Budget


    Aldenroth | April 26th, 2010


    Royal Assent Notification


    Your Majesty,


    als Speaker des House of Commons überbringe ich Euch untertänigst die folgende, durch das House of Commons beschlossene Bill, welche zuvor bereits durch das House of Lords des gegenwärtigen Parlaments beschlossen wurde, und ersuche um die Erteilung des Royal Assent.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,



    The Most Hon Percival Stones, MP
    Speaker of the House of Commons



    Census of Enterprises Bill


    Ein Gesetz zur Zählung albernischer Unternehmen sowie zu Reaktivierung stillgelegter Betriebe.


    Es möge auf Geheiß der Königin erhabenster Majestät und mit dem Rat und Einverständnis der in diesem gegenwärtigen Parlament versammelten Lords und Gemeinen sowie durch dessen Vollmachten das Folgende verordnet werden:


    Article 1 - Census of Enterprises
    1) Zur Feststellung der Aktivität von Unternehmen kann die Regierung Ihrer Majestät eine Betriebszählung anordnen. Der zeitliche Abstand zwischen zwei Betriebszählungen im Sinne dieses Gesetzes muss mindestens zwei Monate betragen.
    2) Eine Betriebszählung dauert fünf Tage (120 Stunden). Sie findet öffentlich an einem dafür bestimmten Ort statt.
    3) Die Geschäftsleitungungen aller Unternehmen, die im Königreich tätig sind, sind verpflichtet, in diesem Thread durch Meldung folgender Informationen an der Betriebszählung teilzunehmen:

      a) Name des Unternehmens
      b) Anzahl und Art der Betriebe im Königreich
      c) Namen der Besitzer und ihr jeweiliger Anteil am Unternehmen

    4) Die Regierung Ihrer Majestät kann nach eigenem Ermessen im Zuge der Betriebszählung weitere Daten erheben. Entsprechende Angaben sind für die Unternehmen freiwillig.
    5) Ist die Geschäftsleitung während der Betriebszählung vollständig gemäß Citizenship Act, Art. 5 abwesend gemeldet, verlängert sich die Frist zur Meldung bis fünf Tage nach der Rückkehr, höchstens aber bis vierzehn Tage nach Ende der Betriebszählung.


    Article 2 - Inactivity
    1) Nach dem Ende einer Volkszählung wird die Aktivität von Unternehmen festgestellt, die wenigstens eines der folgenden Kriterien erfüllen. Alle übrigen Unternehmen gelten als inaktiv.

      a) Die Geschäftsleitung des Unternehmens hat an der Betriebszählung teilgenommen.
      b) Das Unternehmen hat in den letzten 21 Tagen eine auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens bezogene Bekanntmachung veröffentlicht.
      c) Das Unternehmen hat während der Betriebszählung feststellbare Aktivität am Markt gezeigt. Zur Feststellung dieses Kriteriums werden alle Angebote am Markt zu Beginn und nach Ende der Betriebszählung festgehalten. Aktivität am Markt ist dann festzustellen, wenn sich die Menge mindestens einer vom Unternehmen angebotenen Ware zum Beginn von der Menge zum Ende der Betriebszählung unterscheidet.

    2) Die Inaktivität eines Unternehmen endet, wenn

      a) seine Geschäftsleitung an einer späteren Betriebszählung teilnimmt.
      b) die Geschäftsleitung das Unternehmen durch eine nachträgliche Meldung, die den Bestimmungen von Art. 1/3 genügt, nachmeldet.


    Article 3 - Public Management
    1) Auf öffentlich bekanntgegebene Anordnung des Exchequer kann die Geschäftsleitung eines inaktiven Unternehmens auf die Public Enterprises übertragen werden. Dies schließt insbesondere ein, ist aber nicht beschränkt auf das Recht, die Produktion in den Betrieben zu organisieren, Waren zu kaufen oder zu verkaufen, neue Betriebe zu bauen oder zu erwerben, vorhandene Betriebe zu erweitern oder zu verkaufen, die Finanzen durch Kredite, Geldanlagen oder Währungstausch zu verwalten und neue Verträge mit anderen Unternehmen, Behörden und Mitarbeitern zu schließen oder bestehende Verträge zu kündigen; sowohl innerhalb des Königreichs als auch im Ausland.
    2) Als Aufwandsentschädigung sind 10% des monatlichen Gewinns an die Public Enterprises abzuführen, solange die Public Enterprises die Geschäfte des Unternehmens führen.
    3) Auf Antrag der Besitzer eines Unternehmens ist die Geschäftsleitung eines inaktiven Unternehmens binnen 21 Tagen von den Public Enterprises auf eine von den Besitzern neu eingesetzte Geschäftsleitung zu übertragen.
    4) Eine nach Art. 3/3 neu eingesetzte Geschäftsleitung hat nach ihrer Einsetzung fünf Tage (120 Stunden) Zeit, eine Nachmeldung des Unternehmens durchzuführen. In dieser Zeit ist Art. 3/1 für dieses Unternehmen nicht anwendbar.
    5) Unternehmen, deren Geschäftsleitung bei den Public Enterprises liegt, nehmen abweichend von Art. 1/3 nicht an Betriebszählungen teil.


    Article 4 - Final Clauses
    1) Vor der ersten Betriebszählung im Sinne dieses Gesetzes gelten keine Unternehmen als inaktiv.


    Zur Verkündung des Wahlergebnisses betritt nun der frühere Prime Minister und amtierende Speaker des House of Commons, Percival Stones, die Bühne.


    Comrades, Ladies and Gentlemen,


    ein "Übergang" ist nur dann sinnvoll und notwendig, wenn man weiß, wohin man eigentlich gehen will - wenn man eine klare Vorstellung davon hat, weshalb es sich lohnt, die Phase des Übergangs hinter sich zu lassen. In diesem Punkt hat unsere gegenwärtige Regierung, so notwendig sie anfangs auch erschienen sein mag, leider versagt. Es ist ihr nicht gelungen, ein überzeugendes Bild unserer Zukunft zu entwerfen oder uns auch nur darzulegen, weshalb ihre Protagonisten dabei eine Rolle spielen sollten. Die vorzeitige Parlamentsauflösung ist daher höchst konsequent: Die Regierung hat ihre eigene Perspektivlosigkeit erkannt und gibt ihre Macht nun freiwillig ab. Unser Volk wird sie aber nur dem in die Hände legen, der ihm eine klare Perspektive bietet. Dazu zählt ein starkes Programm, aber auch ein starkes Bekenntnis zu einem Spitzenkandidaten, der unser Königreich in den kommenden Monaten als Prime Minister führen wird.


    Wir, die Labour Party, werden dem Bürger ein solches Angebot für die Zukunft machen. Aus diesem Grund haben wir heute Abend einen neuen Party Leader gewählt, der künftig die Fraktion im House of Commons und die Regierung Ihrer Majestät anführen wird. Meine lieben Genossen und Freunde, begrüßen Sie jetzt mit mir den nächsten Prime Minister des Kingdom of Albernia:



    Sir Quincy MacDonald!


    Unter dem tosenden Jubel des Publikums betritt ein strahlender Sir Quincy das durch Bühnenfeuerwerk illuminierte Podium. Von der Tagungspräsidentin erhält er einen Strauß roter Rosen, traditionell das Symbol der Labour-Bewegung.

    Zitat

    Original von Djimon Mwanzi
    "It has turned the British election into a three-way race, which means (if the newest results are translated nationally on election day) that Labour could win back power - with a mere 29 percent of the vote." Im Zweifel also als schwächste der drei großen Parteien.


    Das wäre Bush/Gore².


    Das wird nicht passieren, und wenn doch, führt es nur dazu, dass Labour bei den übernächsten Wahlen dann eben auf 15% und 20 Sitze abrutscht.


    Ein einzelnes Wahlergebnis ändert ohnehin nichts daran, dass die Zeit der sozialdemokratischen Parteien in Europa unwiderruflich vorbei ist. Sie ist es in Wahrheit schon seit den 1970er Jahren; der Aufschwung in den 90ern war nur noch eine Scheinblüte, die bereits nicht mehr wirklich sozialdemokratisch war. Jens hat - wie zu erwarten - schon darauf verwiesen, dass die Parteien diesen massenhaften Wählerverlust durch einen Rechtsruck selbst verschuldet hätten. Tatsächlich blieb ihnen aber gar nichts anderes übrig: Das Programm der Sozialdemokratie, die gerechte Verteilung des wachsenden Wohlstandes, war so lange legitim, wie eben etwas zu verteilen war. In Zeiten geringer Wachstumsraten und sinkenden Wohlstands (eben seit den 1970ern) ergibt es einfach keinen Sinn mehr; das merken jetzt auch die Bürger und wenden sich in Scharen von den alten Arbeiterparteien ab.


    In 50 Jahren wird die Sozialdemokratie endgültig verschwunden und der alte Dualismus von Konservativen und Liberalen wiederhergestellt sein.