Beiträge von Dominik Bergmann

    Das C-Net wirkt ja doch wie von vorgestern, da könnte ich mir gut vorstellen, dass es am Browser (insbesondere Adblocker, NoScript, ...) liegt. Andererseits scheint das Problem ja unabhängig von Software und Gerät zu bestehen, während es bei anderen reibungslos funktioniert. Merkwürdig!

    Es wurde also niemals versucht einen - wie auch immer gearteten und berechneten - simulatorischen Haushalt aufzustellen? Ich meine Einnahmen in Höhe von 24.000 Pfund sind für einen Staat von der Größenordnung Albernias nicht gerade realistisch - selbst in einer Simulation nicht.

    Genauso wie 5 Abgeordnete im Unterhaus nicht realistisch sind.

    *duck*


    Aus mehrfacher Erfahrung kann ich sagen, dass das Aufstellen eines realistischen Haushalts eine undankbare Aufgabe ist, die nicht nachvollziehbar, damit auch nicht gut änderbar, erledigt werden kann.

    Der Einfluss auf die Simulation ist auch meist minimal, sodass sich Aufwand und Nutzen nicht im Gleichgewicht befinden.

    Ja, das oben ist aber halt nur ein Indikator. Als Nutzer mag ich halt evtl. entscheiden, was ich lese und dann eben danach eben auf den "gelesen-Haken" klicken. Die Ansicht ist da halt per se super.

    Die Notlösung wäre es, mit verschiedenen Accounts (und Browser-Umgebungen, wie sie zumindest im Firefox Standard sind und sich bei Chrome&Friends sicher aufrüsten ließen) jeweils einen Teil der Foren zu ignorieren.


    Was? - Ja, ja, ich weiß, ich gehe ja schon... :saint:

    Handlung:

    Der bergische Botschafter bringt im Namen des Staatspräsidenten und der Staatsregierung die Solidarität der Republik Bergen mit Albernia im Lichte des Bündnisfalles mit Astor zum Ausdruck. Man stehe für Gespräche zur Verfügung, so diese gewünscht würden.

    Handlung:

    Die Bergische Botschaft leitet eine Glückwunschnote des bergischen Staatspräsidenten weiter:



    index.php?page=EntryImageShow&imageID=41

    Sebastian Königskamp

    Bergischer Staatspräsident

    Her Majesty, The Queen

    Firdayon Castle

    Aldenroth, Kingdom of Albernia

    via Diplomatic Service (Embassy of the Republic of Bergen)

    Bergen-Hauptstadt, 29. September 2023

    Eure Majestät,

    aus Anlass des 20. Jubiläums Eurer Thronbesteigung erlaube ich mir, Euch und Euren Untertanen in Albernia und den anderen Territorien der Krone die Glückwünsche der bergischen Regierung und des bergischen Volkes zum Ausdruck zu bringen.


    Unsere Länder sind seit einiger Zeit in der Nordantika-Union partnerschaftlich verbunden, was den nachbarschaftlichen Austausch trotz einiger kultureller und politischer Unterschiede zu einigen Gelegenheiten gefördert hat. Aber auch darüber hinaus wird Eure Majestät in Bergen und auch in vielen anderen Staaten der Welt als eine der bekanntesten Persönlichkeiten, ja als ein Symbol Albernias gesehen.


    In den letzten zwei Jahrzehnten habt Ihr Eurem Land einen besonderen Dienst erwiesen, der weit über die Grenzen als Beispiel gelten kann. Ich wünsche Eurer Majestät zu diesem Anlass in den kommenden Jahren weiter eine glückliche Hand in der Führung der Staatsgeschäfte, aber auch persönliches Wohlergehen.


    Gerne nutze ich diesen Anlass, um Eurer Majestät meiner ganz ausgezeichneten Hochachtung zu versichern


    index.php?page=EntryImageShow&imageID=311



    Discord hat zuletzt ein paar Probleme:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bzw. https://discordstatus.com/.

    Ich glaube nicht, dass wir hier nochmal ein anderes Wahlsystem bekommen. Die letzte Debatte darüber ist leider versandet. ;)

    Ich werde zwar in keine weitere MN einsteigen, aber das ist ja schon fast ein Hilferuf, die helle Seite der Macht zu unterstützen. :P

    Es müsste ja nicht mal das Wahlsystem geändert werden, die Ausgestaltung des Wahlergebnisses würde genügen. Aber ich packe mein neumodisches Sim-Verständnis wohl besser ein und trinke einen Tee? :tea

    Nicht völlig ausschließen will ich, dass wir beizeiten auch auf die neue 6er-Version upgraden könnten, die aktuell noch in der Beta-Phase ist. Die große Krux dort ist aber der neue Editor, bei dem es gar keine Quellcoe-Ansicht mehr gibt. Nur noch WYSWIG. Und aktuell kann man anscheinend nicht einmal die Schriftart ändern (selbst bei copy&paste), was mich extrem verwirrt und, wenn es so kommt, komplette Grütze wäre.

    Wenn ich das im Woltlab-Forum richtig verfolgt habe, ist das eine Besonderheit für deren Community, die sich individuell anders einstellen lässt. Frag mich aber bitte nicht nach einer Quelle, das ist ein paar Wochen her. ^^

    Der bisherige Gesandte der Republik Bergen übermittelt HM Government die Mitteilung, dass er - in Übereinstimmung mit dem früheren Einvernehmen* - mit Wirkung zum 01. Mai 2023 zum Botschafter am Hofe von Firdayon ernannt worden sei*.