• Fairnhain


    Geographie


    Fairnhain bildet den nördlichen Teil der Insel Albernia und bedeckt etwa 1/4 der Fläche. Fairhain teilt sich in zwei geografische Regionen auf: die Highlands und die Lowlands.


    Die südlich gelegenen Lowlands sind aufgrund des leichteren Zugangs zu diesen Regionen stärker von Albernia geprägt. So ergaben sich die kulturellen Unterschiede in den beiden Gebieten.


    Die bevölkerungsreichste Gegend ist der sogenannte Urban Belt zwischen Baliho und Everdeen.



    Bevölkerung


    Die Fairnhainer stammen ethnisch von den frühen Stämmen Imperias und Nedersassoniens ab, haben zum Teil aber auch eihlannische Einflüsse. Die meisten Menschen sprechen albernisch oder Lowland-fairnish, auch als ''Lowlands'' bekannt.



    Kultur


    Der Dudelsack, die Kilts und der Whisky sind die bekanntesten fairnischen Kulturgüter, wobei Kilt und Whisky keinen fairnischen Ursprung haben. Der Whisky wurde zuerst von katholischen Mönchen in Eihlann gebraut und ist dann im Rahmen von Missionierungen in Fairnhain gelandet. Der Kilt wurde zuerst in Aldenroth getragen. Haggis und das fairnische Clansystem sind dagegen fairnischem Urpsrung und auch weitläufig bekannt.


    Das Clansystem, vor allem in den Highlands, stellt eine fairnische Besonderheit dar. Ein paar der bekanntesten Clans sind:


    MacDonald
    Bruce
    MacDuff
    Robertson
    MacLoud


    Regelmäßig finden unter den verbliebenen Familien die so genannten "highland games" (Hochlandspiele) statt.



    Wirtschaft


    Fairnhain ist neben Eihlann das Zentrum der Whisky-Industrie. Die zweite dort gewonnene Flüssigkeit ist das Öl. Das Zentrum der Erdölförderung ist Everdeen. In den verbliebenen Küstenstädten ist die Fischerei immer noch mit die wichtigste Industrie.


    Zum Abschuss freigegben...

  • Klingt alles toll. 8)


    Achja: hier sieht man wohl die derzeit einzige Karte, welche die Aufteilung der Regionen (bzw. Wahlkreise) verdeutlicht.


    Wir sollten einen Kartographen beauftragen, der genauere Karten anfertigt. Ausser Lennox kann das ja bekanntlich niemand im Lande. ;)

  • Der Thread ist ja schon sehr alt. Mal schauen, ob ich das mit Hilfe einiger alteingesessener Mitspieler hier etwas vorankriege.


    Erstmal würde ich die ersten Vorschläge von vor sechs Jahren übernehmen und dann mal die Aufteilung von Städten und Grafschaften vornehmen.

  • Ich weiß die Aufteilung ist auf der aktuellen Karte ein wenig dezent eingezeichnet aber dennoch vorhanden.


    Sieh und staune!

    The Rt Hon Sir Timothy Henley-Rowe, KAE, RA, MA
    President of the Royal Academy of Arts | Commissioning Director of Albernian Heritage
    Knight Commander of the Order of Albernian Excellence







  • Das sind jetzt die Landesteile. Ich meinte aber die Grafschaften.


    Haben alle eingezeichneten Städte das Stadtrecht gemäß Local Authority Act? Und welche Städte ohne Stadtrecht gehören zu welcher Grafschaft?

  • Die Grafschaften sind auf dieser Karte nicht vermerkt, da man sich nicht ganz einig war.


    Aber prinzipiell wären es


    Everdeen
    Kinney
    Kyndoch
    Rothes
    Glengow
    Bancroft
    Glydwick
    Glennfiddich
    Baliho
    Dunhill
    Mulford


    Wenn ich mich recht erinnere.

    The Rt Hon Sir Timothy Henley-Rowe, KAE, RA, MA
    President of the Royal Academy of Arts | Commissioning Director of Albernian Heritage
    Knight Commander of the Order of Albernian Excellence







  • Ich gehe nicht davon aus, dass die ganzen kleinen Orte alle das Stadtrecht haben.


    Und was man auf dieser Karte unbedingt mal bräuchte, ist eine Suchfunktion. Wenn man nach einem bestimmten Ort sucht, ist das fast aussichtslos bei der Masse. ;)

  • Wer spielt nicht gern mal "Where's Wally". Naja man kanns ja mal in einen Raster einteilen und dann könnte das HMO eine Tabelle anfertigen. :tea

    The Rt Hon Sir Timothy Henley-Rowe, KAE, RA, MA
    President of the Royal Academy of Arts | Commissioning Director of Albernian Heritage
    Knight Commander of the Order of Albernian Excellence







  • Zitat

    Original von Sir Timothy Van Hansis
    Die Grafschaften sind auf dieser Karte nicht vermerkt, da man sich nicht ganz einig war.


    Kann man da jetzt auf einen gemeinsamen Nenner kommen?



    Sind das jetzt wiederum die Städte oder die Grafschaften. Baliho zum Beispiel ist defintiv Freie Stadt, da dort auch ein Lord Mayor sitzt.

  • Die Städte nehme ich an. Bei den Grafschaften hast du dann wohl noch einigermaßen freie Hand.


    Zitat

    Original von Sir Timothy Van Hansis
    Wer spielt nicht gern mal "Where's Wally". Naja man kanns ja mal in einen Raster einteilen und dann könnte das HMO eine Tabelle anfertigen. :tea


    Wäre eine Idee.

  • Baliho ist definitiv auch eine Grafschaft, man denke an den Duke of Baliho. ;)
    Alles was ich aufgezeichnet habe, sind sowohl Grafschaften und die größten Städte. Was die kleineren Grafschaften betrifft, hast du vermutlich freie Hand, wie Patrick schon meinte.

    The Rt Hon Sir Timothy Henley-Rowe, KAE, RA, MA
    President of the Royal Academy of Arts | Commissioning Director of Albernian Heritage
    Knight Commander of the Order of Albernian Excellence







  • Bezeichnet aber nicht, ob sich die Grafschaft nur auf die Stadt beschränken muss oder die Umgebung dazu gehört.

    The Rt Hon Sir Timothy Henley-Rowe, KAE, RA, MA
    President of the Royal Academy of Arts | Commissioning Director of Albernian Heritage
    Knight Commander of the Order of Albernian Excellence







  • Nicht, dass ich wüsste.

    The Rt Hon Sir Timothy Henley-Rowe, KAE, RA, MA
    President of the Royal Academy of Arts | Commissioning Director of Albernian Heritage
    Knight Commander of the Order of Albernian Excellence







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!