• ...dass der astorisch-albernische Universitätsvertrag weder von der astorischen, noch von der albernischen Seite angenommen wurde?


    Der letzte mir bekannte Thread aus Astor zu diesem Thema ist dieser:


    http://www.vs-astor.net/politi…ad.php?threadid=1805&sid=


    Hier kam es zu keinem Ergebnis, da man die Regierungsbildung in Albernia abwarten wollte. Auch in Albernia habe ich einen Thread, der als Abstimmung oder Abschluss zu werten ist, nicht gefunden.


    (Ich kann man aber natürlich auch irren...)

  • Der Vertrag scheint tatsächlich liegen geblieben zu sein.


    Ganz abgesehen davon: Beim gegenwärtigen Aktivitätsstand in Albernia und Astor ist ein aktiver Lehrbetrieb ohnehin unrealistisch, selbst länder- und universitätsübergreifend.

  • Zitat

    Zitat Carwyn Hyde
    Der Vertrag scheint tatsächlich liegen geblieben zu sein.


    Ganz abgesehen davon: Beim gegenwärtigen Aktivitätsstand in Albernia und Astor ist ein aktiver Lehrbetrieb ohnehin unrealistisch, selbst länder- und universitätsübergreifend.


    Also ich glaube es gäbe viele Menschen (auch aus dem Ausland), die sich über einen Lehrbetrieb freuen würden. Ich z.B. wäre schon mal interessiert beim Neuaufbau mitzuhelfen. Hoffentlich sind dies auch andere...

  • Ja, grundsätzlich schon. Nur sieht die Hochschulrealität weltweit momentan so aus: entweder, es gibt aktive Dozenten und schlafende Studenten oder es gibt schlafende Professoren und wartende Studenten. Die Studenten streuen sich zu sehr, es gibt zu viele Hochschulen. Man sollte Kräfte bündeln.

  • Zitat

    Zitat Andrew Hammersmith
    Ja, grundsätzlich schon. Nur sieht die Hochschulrealität weltweit momentan so aus: entweder, es gibt aktive Dozenten und schlafende Studenten oder es gibt schlafende Professoren und wartende Studenten. Die Studenten streuen sich zu sehr, es gibt zu viele Hochschulen. Man sollte Kräfte bündeln.


    Sicherlich! Man muss gucken wo man auch international einsparen kann und wo es sich lohnt Lehranstalten aufzubauen oder zusammenzuschließen.

  • Zitat

    Zitat Winston Chesterfield


    Sicherlich! Man muss gucken wo man auch international einsparen kann und wo es sich lohnt Lehranstalten aufzubauen oder zusammenzuschließen.


    Nur doof dabei, daß jeder seine eigene Universität aufmacht..

  • Wenn es in absehbarer Zeit zur Aktivierung der bislang allein zu Ausgestaltungszwecken dienenden University of Osbury kommen sollte, dann sicher nicht im Rahmen eines Vorlesungsbetriebs, wie er sich mittlerweile in Ratelon eingebürgert hat.


    Erfolgversprechender ist das alte ratelonische Studienmodell: Die Studierenden vereinbaren mit ihren Professoren ein Thema, zu dem sie im Dialog mit dem Lehrstuhlinhaber innerhalb einer gewissen Frist eine Arbeit erstellen, die dann bewertet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

  • Zitat

    Zitat Carwyn Hyde
    Wenn es in absehbarer Zeit zur Aktivierung der bislang allein zu Ausgestaltungszwecken dienenden University of Osbury kommen sollte, dann sicher nicht im Rahmen eines Vorlesungsbetriebs, wie er sich mittlerweile in Ratelon eingebürgert hat.


    Erfolgversprechender ist das alte ratelonische Studienmodell: Die Studierenden vereinbaren mit ihren Professoren ein Thema, zu dem sie im Dialog mit dem Lehrstuhlinhaber innerhalb einer gewissen Frist eine Arbeit erstellen, die dann bewertet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.


    Absolut richtig. :clap Eine aktive Uni ist in Albernia mittelfristig nicht möglich, daher ist Mr. Hyde's Vorschlag der einzig praktikable. Am erfolgversprechendsten wäre sicherlich zusammen mit einer anderen Uni dieses Modell durchzuführen.

  • Zitat

    Zitat Katie Illuvatár
    Am erfolgversprechendsten wäre sicherlich zusammen mit einer anderen Uni dieses Modell durchzuführen.


    Völlig richtig; zu diesem Zweck wurde ja auch der albernisch-astorische Universitätsvertrag entworfen, von dem hier die Rede war.


    Allerdings darf die Kooperation nicht soweit gehen, dass Osbury mit seiner annährend 1000jährigen Tradition seine Eigenständigkeit verliert, um mit einer nur wenige Jahrzehnte alten astorischen Massenuniversität zu verschmelzen!

  • Zitat

    Zitat Carwyn Hyde
    Erfolgversprechender ist das alte ratelonische Studienmodell: Die Studierenden vereinbaren mit ihren Professoren ein Thema, zu dem sie im Dialog mit dem Lehrstuhlinhaber innerhalb einer gewissen Frist eine Arbeit erstellen, die dann bewertet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.


    Sehr richtig. So werden auch Lehre und Forschung am besten verbunden.

    Gale Abercrombie
    Former Minister and MP for Winhall & Windhag

  • Erkenne ich hier also eine Tendenz in der Bevölkerung das sie sich einen aktiven Lehrbetrieb wünschen würde? Wenn ja wäre ich gerne bereit einiges an Wiederaufbauarbeit zu leisten. Eine aktive Uni nach ratelonischen Prinzip wäre auch gerade für Neubürger ein interessantes Betätigungsfeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!