Von der Prinicpal durchgestellt, läutet bei Prof. MacKirkmont das Telefon.
[Office] A. MacKirkmont
-
-
Er nimmt den Hörer ab.
Guid mornin. MacKirkmont hier, wer spricht?
-
Guid mornin. Hier spricht von Bleichenberg von der dreibürgischen Botschaft. Ich wurde freundlicherweise von Ihrer geschätzten Kollegin Mrs. Irving durchgestellt. Es geht nämlich um einige familienhistorische Nachforschungen. Ich rufe also in privater Natur an.
-
Ja, ja, da weiß ich, wer Sie sind. Was möchten Sie denn genau nachforschen? Und wie kann ich helfen? Wir haben viele Unterlagen hier im Archiv.
-
Nun, Professor, es geht um den legendären Seefahrer, Freibeuter und Abenteurers Douglas Bellinghoose, der im 16. Jahrhundert im Auftrag der Cranacher Churfürstin Hildegard die Nördlichen Inseln und den Kontinent Salvagiti entdeckte. Später heiratete eine Urenkelin auch in das Haus Bleichenberg ein. Ich möchte gerne die vernischen Wurzeln beleuchten. Wer war Bellinghoose, welchen Hintergrund hatte er hier?
-
Sir, das ist ein sehr lobenswertes Ansinnen, nach Bellinghoose zu forschen. Gerne werde ich Euch nach Kräften unterstützen!
-
Ruft bei MacKirkmont an.
-
Nimmt das Gespräch entgegen.
Guid mornin. MacKirkmont hier, wer spricht?
-
Thorburn, guten Tag, Sir! Haben Sie eine Minute für mich? Ich möchte gerne mit Ihnen über die Erforschung pechtischer Kultur sprechen. Wie Sie sicherlich wissen, gibt es dafür einen gesetzlichen Auftrag.
-
That's richt. Sobald geeignetes Personal vorhanden ist. Aber da wären doch eher die Offiziellen der Ryal Varsity Ihr Ansprechpartner, Euer Gnaden. Aren't they?
-
Bis zur Einrichtung eines entsprechenden Institutes an der RVG habe ich an eine Übergangslösung gedacht. Hierzu könnte ich mir einen jungen Nachwuchswissenschaftler vorstellen, der an Ihrem Depairtment angesiedelt wird. Ich hätte auch schon wen im Auge.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!