[Press Conference] The Prime Minister concerning the horrendous war

  • In Oustburgh tritt Prime Minister Villeroy-Boch vor die Presse. Mit ernster Miene und deutlichen Anzeichen von wenig Schlaf ergreift sie das Wort.


    My dear fellow Cranberreans!


    Es ist meine Pflicht, Sie daüber in Kenntnis zu setzen, dass die Demokratische Union Ratelon das Dominion of Cranberra feige und ohne Kriegserklärung überfallen hat. Einheiten der Unionsstreitkräfte haben die territoriale Souveränität unserer Heimat gewaltsam verletzt und sind in der Provinz New Munswick eingefallen. Diese hinterhältige und schändliche Tat, einer einst befreundeten Nation, wird die Regierung Ihrer Majestät nicht unbeantwortet lassen. Unsere Streitkräfte sind mobilisiert und zum Gegenschlag bereit. Cranberra wird sich dem Aggressor nicht beugen.


    Bürgerinnen und Bürger, unter dem Schutz der Krone hat das Dominion viele Jahre in Frieden, Wohlstand und Freiheit gelebt und seinen Beitrag zu einer friedlichen Weltordnung geleistet. Wir standen nicht zurück, als Flüchtlingsströme aus Südastor ihre Heimat verließen, wir haben uns nicht einschüchtern lassen, als dreibürgische Putschisten mit dem Säbel rasselten. Wir werden uns auch heute nicht wegducken, sondern unser Land, unsere Häuser, unsere Familien und unsere Werte verteidigen und schützen.


    Eine hinterhältige Gruppe, die Ratelon seit längerem im Würgegriff hält, hat ihre Klauen nun nach der freien Welt ausgestreckt. So höre ich mit großer Besorgnis, dass die Unionsstreitkräfte auch unsere Nachbarn in Astor heimsuchen. Wir werden hier gemeinsam den Feind zurückschlagen und die Ordnung wieder herstellen. In einem Gespräch mit dem Prime Minister von Albernia hat mir diese die vollste Unterstützung für Cranberra zugesichert. Albernia, dass sich aufgrund des Bündnisfalls ebenfalls mit der Demokratischen Union im Krieg befindet, wird auch uns zur Seite stehen.


    Bürgerinnen und Bürger, wir alle werden in der kommenden Zeit Belastungen ausgesetzt werden. Wir alle werden von dem Grauen des abscheulichen Krieges nicht verschont bleiben. Wir alle werden aber einen Beitrag leisten, um den Feind aus dem Land zu jagen und den Frieden in der Region wieder herzustellen. Diejenigen, die uns Unfreiheit und Gewalt bringen wollen, rufe ich zu: "Kehrt um und geht nach hause! Hier im Dominion werdet ihr keinen Blumentopf gewinnen können. Unser gemeinsame Wille zu Frieden und Freiheit ist größer als euer Hass und eure Gewalt!"


    In der kommenden Zeit kann es sein, dass manche von uns ihre Häuser und Wohnungen verlassen müssen, weil die schändlichen Truppen eines Verbrecherregimes ihr Unwesen treiben. Seien Sie versichert, dass die Regierung Ihrer Majestät alles in ihrer Macht stehende unternehmen wird, um diese Notsituation und diesen Schmerz - zumindest etwas - zu lindern. Wir werden Unterkünfte, Nahrung, Kleidung und was immer nötig sein mag zur Verfügung stellen. Ich bitte Sie daher eindringlich: Vertrauen Sie uns in dieser Lage. Herzlichen Dank!


    God save the Queen!

    avb2016.png, DC

    - Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra -
    Former Senator for Gladstone Territory

  • Handlung:

    Alwin sieht die Pressekonferenz im Fernsehen und hält inne. Er ist entschlossen, seinen Beitrag zu einer erfolgreichen Abwehr des Angriffs aus Ratelon zu leisten.

    God save the Queen!

    sig_culwick.png

    Her Majesty's Prime Minister

    Member of Parliament for Haroldesia


    Chairman of the Alliance for Cranberra

    alliance_sig.png


    Chairman of the Traditional Albernian Society


    sig_ci.png

  • Handlung:

    In einer kurzen und knappen Mitteilung kommentiert avb die ratelonische Kapitulation: Dear fellow Cranberrians, die Waffen schweigen, die Heimat ist geretette. Unsere großartigen Streitkräfte haben herausragende Arbeit geleistet. Marvelous forces, every single one of them!

    avb2016.png, DC

    - Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra -
    Former Senator for Gladstone Territory

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!