The Most Gracious Speech from the Throne (55th Parliament)

  • My Lords and Members of the House of Commons!


    Gemäß der ehrwürdigen Tradition Unseres Reiches fällt Uns heute die ehrenvolle Aufgabe zu, zum achtundvierzigsten Mal seit Unserer Thronbesteigung die neue Sitzungsperiode des Parlamentes Unseres Reiches zu eröffnen. Auch im Namen Unseres Gemahls und der königlichen Familie wollen Wir Gottes Segen erbitten und den Peers des Königreiches und den Mitgliedern des Parlaments für die vor ihnen liegenden Aufgaben Unsere besten Wünsche aussprechen.


    In diesen schwierigen Zeiten haben sich die Labour Party unter Unserem Höchst Ehrenwerten Premierminister Sir Emrys Vaughan und die Liberal Democrats unter dem Sehr Ehrenwerten Sir Patrick Botherfield auf die Bildung einer Koalitionsregierung geeinigt. Unsere Regierung wird in Anbetracht der politischen Mehrheitsverhältnisse in Unserem Reich ihr höchstes Augenmerk darauf richten, dass alle politischen und gesellschaftlichen Bewegungen im Land die Möglichkeit erhalten werden, sich aktiv an der Gestaltung der Zukunft Albernias zu beteiligen.


    Mit tiefer Sorge müssen Wir feststellen, dass sich Unser Reich in einer seit Jahrzehnten nicht mehr da gewesenen Situation befindet: Die Demokratische Union Ratelon, einst in Freundschaft mit Albernia verbunden, hat die Souveränität des Dominion Cranberra und der Vereinigten Staaten von Astor gewaltsam verletzt. Unsere Untertanen in Cranberra sowie Unsere Verbündeten in den Vereinigten Staaten wurden rücksichtslos überfallen und mit einem Krieg überzogen. Unsere Regierung steht fest an der Seite der Freiheit und des Rechts und wird Cranberra und den Vereinigten Staaten daher jede angeforderte Unterstützung gewähren und all den Verpflichtungen treu sein, die sich aus der Allianz mit den Vereinigten Staaten und dem besonderen Status des Dominions im Gefüge Unseres Reiches ergeben.


    Unsere Untertanen in Albernia und Cranberra haben viele Jahre in Frieden, Wohlstand und Freiheit gelebt und alle ihren Beitrag zu einem friedlichen Miteinander mit unseren Nachbarn geleistet. Unsere Regierung sieht es daher als unabdingbar an, dass unser Reich nicht nur auf dem astorischen Kontinent, sondern auch auf Antica - also in unmittelbarer Nähe der albernischen Inseln - alles dafür tun wird, um den Frieden aufrecht zu erhalten, und, soweit er gebrochen wird, ihn wieder herzustellen.


    Zur weiteren Fortentwicklung der Verteidigungsfähigkeit Unseres Reiches wird das Ministry of Defence unter der Führung des Sehr Ehrenwerten Jeremy Slater die militärischen Kommandostrukturen sowie das Material überprüfen, den Defence Council und die Defence Boards etablieren und weitere Maßnahmen zur effektiven Modernisierung Unserer Streitkräfte in die Wege leiten. Es wird mehr denn je das Ziel Unserer Regierung sein, die militärische Kooperation mit ausländischen Partnern zu intensivieren und, wenn möglich, konkrete Schritte zur Schaffung dauerhafter kollektiver, globaler Sicherheitsstrukturen als Nachfolger der aufgelösten International Security Organization einzuleiten.


    Das Foreign Office wird unter der Führung der Sehr Ehrenwerten Siobhán O'Snodaigh die am nationalen Konsens ausgerichtete und in der gegenwärtigen Situation besonders geforderte albernische Außenpolitik konsequent fortführen und weiterentwickeln. Es soll das Foreign Affairs White Book auf den aktuellen Stand gebracht werden. Die Außenpolitik Unserer Regierung wird ihren Schwerpunkt auf eine zeitnahe und friedliche Lösung des Krieges legen, auch wenn leider offensichtlich ist, dass Verhandlungen alleine nicht zum Sieg führen werden. Gleichzeitig wird Unsere Regierung die Beziehungen zu den Nachbarn auf dem anticäischen Kontinent intensivieren und die weitere Entwicklung der North Antica Union vorantreiben. In diesen Zeiten unabdingbar, wird Unsere Regierung die Kontakte zum traditionell engsten Verbündeten des Kingdom, den Vereinigten Staaten von Astor, weiter stärken und in eine enge Abstimmung aller Maßnahmen eintreten, die zur baldigen Beendigung des Krieges führen können. Gleichwohl wird Unsere Regierung jeder Kontaktaufnahme anderer Staaten weiterhin auf Augenhöhe begegnen und weiterhin offen sein für die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zu jedem friedfertigen und weltoffenen Partner.


    Um ihre Ziele zu erreichen, plant Unsere Regierung, frühzeitig über Pläne zu informieren und eine öffentliche Diskussion zuzulassen, bevor Beschlüsse gefasst werden. Unter Federführung des vom Sehr Ehrenwerten Sir Patrick Botherfield geleiteten Home Office beabsichtigt Unsere Regierung dazu, den Royal Broadcasting Service auszubauen und ihm bessere Möglichkeiten zu geben, den öffentlichen Diskurs zu moderieren. Unsere Regierung hält es ebenfalls für nötig, eine stärkere Präsenz Albernias in ausländischen Medien zu fördern.


    Albernia hat eine einzigartige Kultur als Kapital, die es zu oft versteckt und vergisst. Unsere Regierung ist entschlossen, Initiativen zu fördern, um die albernische Kultur sichtbarer zu machen. Ein nicht unwesentlicher Teil davon ist auch die albernische Sportlandschaft, die in den letzten Jahren leider hinter ihren eigenen Ansprüchen zurückgeblieben ist. Unsere Regierung will nicht nur die Voraussetzungen dafür schaffen, dass Albernia bei internationalen Wettbewerben wieder öfter beteiligt ist, sondern auch nationale Meisterschaften oder die Beteiligung albernischer Teilnehmer an internationalen Wettbewerben fördern.


    Das Home Office wird Forschung und Entwicklung im Bereich der erneuerbaren Energien unterstützen, um das Kingdom unabhängiger von endlichen Stoffen und Atomstrom zu machen und alle Gesetze des Kingdoms zum Zwecke der Entbürokratisierung einer generellen Überprüfung unterziehen.


    Die Unsere Regierung tragenden Parteien sind stolz auf die Errungenschaften in der Sozialpolitik, allen voran die Arbeitszeitregelungen und die Sozialversicherungen, wie sie im Jahre 2009 Gesetz geworden sind, halten aber weitere Verbesserungen für geboten. Das Home Office wird daher die bestehenden Regelungen und die Organisation der Sozialversicherungen einer besonders intensiven Prüfung unterziehen und im Sinne der Familien und einer Work-Life Balance fortentwickeln. Unsere Regierung wird geeignete Maßnahmen ergreifen, um die bestehenden Sozialversicherungen um eine gesetzliche Rentenversicherung und um eine Pflegeversicherung zu ergänzen, die den Bürgern Albernias sofort zugute kommen und in der Regel keiner Ergänzung durch private Versicherungen bedürfen. Das Home Office wird Vorschläge dafür entwickeln und umsetzen, um die Regelarbeitszeit auf 35 Stunden pro Woche zu reduzieren.


    Das Exchequer unter Führung des Sehr Ehrenwerten Sir Quincy MacDonald wird verschiedene Maßnahmen zur Belebung der Wirtschaft prüfen und die Ergebnisse der Prüfung veröffentlichen und nach Möglichkeit umsetzen. Im Bereich der Wirtschaft muss ein Klima geschaffen werden, in dem die Initiative des Einzelnen belohnt, Exzellenz angestrebt, die Sicherheit und Privatsphäre des Einzelnen geschützt und Wohlstand durch eine soziale Marktwirtschaft gewährleistet wird.


    Unsere Regierung wird sich verstärkt dafür einsetzen, dass die derzeit zahlreichen offenen Stellen im Staatsdienst besetzt werden. Dazu soll eine gezielte weltweite Kampagne potentielle und kompetente Bewerber ansprechen.


    I pray that the blessing of Almighty God may rest upon your counsels' and Parliament is now formally opened.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!