• Ladies and Gentleman,


    an diesem Wochenende treffen sich wieder alle Pferdesportbegeisterten und Freunde des Pferdesports beim legendären Glengow Derby. Zehn Pferde kämfen beim traditionellen Galloprennen über eine Distanz von 1000 Metern um den Sieg und damit um Ruhm und Ehre. Dieses Rennen ist ein Wegweiser für die ganze Saison und damit für Form, Stärke und Wettquoten der Pferde.


    Diese 10 Pferde kämpfen um den Sieg:



    • Anilin
    • Eclipse
    • Red Rum
    • Windwurf
    • Mumtaz Mahal
    • Diomed
    • Carbine
    • Signoretta
    • Luciano
    • Korok


    Die Ergebnisse sowie einen Bericht über das Rennen wird es am Samstag sofort nach dem Rennen geben.



  • *Nachtrag*


    Das von Mr Majes programierte Programm befindet sich auf meinem Rechner. Leider hat das den Nachteil das ihr mir bei der Auswertung der Ergebnisse vertrauen müsst da niemand außer mir die Möglichkeit hat das zu überprüfen. Ich denke und hoffe aber das dies kein Problem werden dürfte. :)

  • *zapp*...ging gerade das erste Galopprennen, das Glengow Derby, zu Ende. Unter den 4000 Zuschauern war auch die Queen, welche in Begleitung ihres Sohnes Prince David das Rennen verfolgte. Das erste Rennen der Saison gilt als richtungsweisend für kommende Rennen, da es Aufschluss über Form und Stärke der zehn Pferde und ihrer Jockeys gibt. Unter den 10 Pferden dieses Jahr auch ein Vollblüter aus Rusania (Anilin) und aus Imperia (Windwurf). Beide bestritten ihr erstes Rennen auf den albernischen Inseln.


    Das Rennen über die exakte Distanz von 1007 Metern und 37 Zentimetern war ein Rennen voller Höhepunkte. Während sich Mumtaz Mahal und Korok bis zur Hälfte des Rennens gegenseitig immer wieder die Führung abnahmen, ließen es die übrigen Pferde eher ruhig angehen. Ab der 2. Hälfte war es dann ein offener Schlagabtausch aller Pferde, die sich in der vorherigen Hälfte noch um die Tempoarbeit gedrückt hatten. 40 Meter vor dem Ziel konnte sich dann Eclipse entscheidend absetzen und am Ende das Rennen für sich entscheiden. Dahinter kamen Debütant Anilin und Korok ins Ziel. Eine wirklich starke Leistung von Korok, wenn man bedenkt, dass er im Gegensatz zu Mumtaz Mahal das ganze Rennen nie unter Platz 3 gefallen war. Mumtaz Mahal kam übrigens aufgrund seines hohen Tempos im ersten Abschnitt des Rennens abgeschlagen als letzter über die Ziellinie. Das erste Rennen der Saison ging also wie folgt zu Ende:


    1. Eclipse
    2. Anilin
    3. Korok
    4. Diomed
    5. Luciano
    6. Windwurf
    7. Red Rum
    8. Signoretta
    9. Carbine
    10. Mumtaz Mahal


    Nächste Woche trifft sich der Pferdesportrennzirkus übrigens in Redford. Dort wird sich zeigen, ob wir im heutigen Rennen mit Eclipse schon einen wahren Champion oder nur einen glücklichen Sieger gesehen haben... *zapp*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!