Arrival of U.S. President Charlotte McGarry


  • Mit nur wenigen Minuten Verspätung landet die Maschine von US-Präsidentin McGarry zu einem Arbeitsbesuch im Königreich Albernia. Die Präsidentin setzt damit die Tradition fort, den ersten Auslandsbesuch nach Amtsantritt beim engsten Verbündeten der Vereinigten Staaten zu leisten.


    Nach einigen Augenblicken öffnet sich die Tür und Beamte des Secret Service verteilen sich auf. Kurze Zeit später tritt die Präsidentin aus Air Force One.


  • Prime Minister Lord Rhodi Paerrycen erwartet mit dem Empfangkommittee die Präsidentin bereits am Flughafen und begrüßt die Präsidentin freundlich, als sie die Treppe herunter kommt.


    Madam President,


    es ist mir ein großes Vergnügen, Sie im Königreich Albernia willkommen heißen zu dürfen. Ich darf Ihnen auch die besten Grüße Ihrer Majestät der Königin und des Duke of Haven ausrichten.

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Mr. Prime Minister, es ist mir eine Freude, dass wir uns treffen. Es ist noch nicht lange her, dass ich in Albernia war, aber ich kehre jederzeit und immer wieder gerne in das Land zurück, in dem ich so lange beruflich tätig war.


    Ich bedanke mich sehr für diesen herzlichen Empfang.

  • Nach einem kurzen persönlichen Gespräch zur Begrüßung treten der Premierminister und die Präsidentin zusammen vor die am Flughafen versammelte Presse.


    Madam President,
    Ladies and Gentlemen,


    ich freue mich, dass das Königreich Albernia am heutigen Tage wieder einmal ein Staatsoberhaupt der Vereinigten Staaten von Astor begrüßen darf. Es ist mir ein großes Vergnügen, mit President McGarry eine US-Präsidentin begrüßen zu dürfen, die eine solch lange und enge persönliche Verbundenheit mit dem Königreich aufweist wie wahrscheinlich kaum ein US-Präsident vor ihr.
    Ich sehe es auch als deutliches Zeichen für die enge Freundschaft und die gute Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Nationen, dass auch President McGarry ihren ersten Auslandsbesuch in Albernia durchführt und damit eine lange und bewährte Tradition in unseren Ländern fortsetzt und finde es ist durchaus bemerkens- und erwähnenswert, dass ein solcher Besuch noch dazu mit einer vergleichsweise kurzen Vorlaufzeit auf beiden Seiten problemlos eingerichtet werden konnte.


    President McGarry und mich erwarten nun in Tunburry Hall ein Arbeitsessen und danach intensive Gespräche über die allgemeine weltpolitische Lage und die weitere Vertiefung der Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und dem Königreich. Ich bin zuversichtlich, dass wir im Anschluss daran greifbare Ergebnisse dieser Gespräche präsentieren können.


    Vielen Dank.

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Auch Präsidentin McGarry spricht kurz zu den Journalisten.


    Mister Prime Minister,
    Ladies and Gentlemen,


    ich bedanke mich bei Lord Rhodi für seine überaus freundlichen Worte. Mein Besuch ist ein Zeichen für die enge Verbundenheit unserer beiden Nationen, die Wechsel von Parteien und Personen inzwischen mühelos verkraftet und daraus sogar neuen Elan schöpft. Ich bin zuversichtlich, dass die intensiven Vorarbeiten, die auf beiden Seiten für diesen Besuch geleistet wurden, am Ende ein Ergebnis hervorbringen werden, das den Erwartungen standhalten kann. Unsere vielen Gemeinsamkeiten zeigen sich in der Heimat, aber auch weltweit, wie jüngst auf der Konferenz der G3 mit dem Empire-Uni zu beobachten war.


    Ich bedanke mich erneut bei meinen albernischen Gastgebern für diesen herzlichen Empfang und freue mich schon auf die angenehmene Zeit in Tunburry Hall.

  • Nachdem die beiden Politiker ihre Begrüßungsstatements gemacht haben, verlassen sie zusammen das Rednerpult und begeben sich zur wartenden Wagenkolonne, die sich dann in Richtung Tunburry Hall in Bewegung setzt.

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!