1st Greater Aldenroth City Council

  • City of Greater Aldenroth
    The Lord Mayor Sir Jonathan Skirrow, GCTO, MP, LL


    Convocation of the 1st Greater Aldenroth City Council


    Der Lord Mayor of Greater Aldenroth ordnet an, dass das City Council of Greater Aldenroth als Regionalversammlung der Greater Aldenroth Region ab dem 09. Mai 2009 in der City Hall in Aldenroth zusammentritt. Es werden zur ersten Versammlung die folgenden Bürger als stimmberechtigte Mitglieder eingeladen:

    • Mr Ernest Spencer
    • His Grace The Most Noble The Duke of Osbury, Jonathan Metternich Hughes
    • The Most Hon. Sir Jonathan Skirrow, GCTO, MP, LL
    • General Patrick Hinge
    • Mr Richard Hawthorne
    • Mr Timothy Van Hansis
    • General Winston Ironside


    Agenda of the Meeting


    • Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
    • Verabschiedung von Regelungen für den Geschäftsgang und Feststellung der Stimmberechtigung
    • Antrag des Lord Mayors zur Diskussion einer Einteilung der Stadt in Stadtbezirke
    • Weitere Anträge / Allgemeine Aussprache


    Signed
    Jonthan Skirrow

  • Sehr geehrte Bürger von Greater Aldenroth,


    ich begrüße Sie alle herzlich zum ersten Zusammentreten des City Council der Stadt Greater Aldenroth nach Verabschiedung des Regional Government Acts. Als neuer Lord Mayor of Greater Aldenroth habe ich heute meine Arbeit angetreten und möchte daher zunächst mit Ihnen, den Bewohnern Greater Aldenroths, zusammenkommen und allgemeine Regelungen für unsere Stadt treffen. Dazu gehört die Vereinbarung einer Geschäftsordnung für diesen Stadtrat und die allgemeine Regelung der Stimmberechtigung hier. Desweiteren beantrage ich, die Stadt in Stadtbezirke einzuteilen. Anschließend haben auch Sie die Gelegenheit, Themen anzusprechen und Anträge zu formulieren. Zunächst aber wollen wir die Anwesenheit feststellen. Dazu bitte ich alle eingeladenen Bürger, sich innerhalb von 72 Stunden hier anwesend zu melden, um für diese Sitzung ihre Stimmkarten zu erhalten.

  • Trägt anstelle seiner Uniform einen Karierten Anzug mit Bowler.


    Auch mir ist es eine Ehre hiersein zu dürfen.

    Patrick A. Hinge



    General retired



    Man kann eine Nation nicht mit einem Aufsichtsrat verteidigen. Dafür braucht man Männer.
    Zitat: John Steinbeck: Meine Reise mit Charly

  • Erscheint üblicherweise nicht im Anzug sondern formlos in Jeans und Shirt.


    Sir Jonathan, Lord Hughes.



    nickt den anwesend kurz zu und entzündet eine Zigarette

    The Rt Hon Sir Timothy Henley-Rowe, KAE, RA, MA
    President of the Royal Academy of Arts | Commissioning Director of Albernian Heritage
    Knight Commander of the Order of Albernian Excellence







  • Your Grace, General, Mr Chancellor, es freut mich, dass Sie alle sich hier eingefunden haben und Interesse an den Low Politics für Greater Aldenroth haben. Ich rechne derzeit nicht mit noch mehr Teilnehmern, möchte aber der Fairness halber die 72 Stunden voll verstreichen lassen, bevor wir unsere Abeit aufnehmen. :)

  • Ladies and Gentleman,


    nachdem die Möglichkeit zur Erlanung des Stimmrechts nun abgelaufen ist, stelle ich fest, dass die Herren Van Hansis und Hinge, der Duke of Osbury und ich selbst auf diesem 1st Greater Aldenroth City Council stimmberechtigt sind. Der erste Tagesordnungspunkt ist damit erledigt.Kommen wir nun zum Thema der Konstitution des Greater Aldenroth City Council.


    Firstly ist mir Ihre Meinung wichtig, ob der Name "Greater Aldenroth City Council" angemessen für diese Regionalversammlung ist und ob ich diesen Namen der Sehr Ehrenwerten Innenministerin zur offiziellen Anordnung vorschlagen kann.


    Secondly möchte ich gerne die Bestimmungen des Regional Government Act für Greater Aldenroth präzisieren: Vorgeschrieben ist, dass alle Bürger der Greater Aldenroth Region Mitglied der Regionalversammlung sind. Ich möchte das dahingegen erweitern, dass jede RL-Person mit maximal einer ID Stimmberechtigung erlangen kann und dass neue Bürger erst nach sieben Tagen Stimmberechtigung erlangen. Wie ist Ihre Meinung dazu?


    Thirdly und vielleicht auch am nebensächlichsten möchte ich Regelungen für den Geschäftsgang festlegen. Dazu stellt sich mir zuerst die Frage, ob wir diese in eine eigene Standing Orders stecken oder zusammen mit der Festlegung der Stimmberechtigung in eine Greater Aldenroth's Regional Assembly Regulation packen. Ich tendiere zu letzterem und würde bei Ihrerseitiger Zustimmung einen ausformulierten Vorschlag vorlegen.

  • Sir Jonathan:


    Firstly bin ich mir bezüglich der Bezeichnung nicht sicher, ob Ihr Vorschlag den Kern der Sache trifft. Ich bin mit den Feinheiten der kommunalen Gliederung meiner Heimatstadt seit anderthalb Jahren ausreichend vertraut bin, aber die Stadt Eldenburgh gehört nach meinem Wissen ebenfalls zur Region Greater Aldenroth, ist aber eine eigene kommunale Entität. Sollte mein Wissensstand korrekt sein, was ich keinesfalls voraussetzen möchte, so schlage ich stattdessen vor, dass wir uns auf den Namen "Council of Greater Aldenroth" verständigen.


    Secondly stimme ich Ihrem Vorschlag zu und rege an, dass wir den ja in Albernia schon gebräuchlichen Ausdruck von "auch unter anderem Namen" verwenden, damit wir in den Formulierungen so sauber bleiben, wie wir das gewohnt sind.


    Thirdly teile ich Ihre Tendenz.

    coa_osbury_sig.png


    Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich


    Rank does not confer privilege or give power.
    It imposes responsibility.


    reformlogo.png

  • Sir Jonathan, werte Anwesende:


    Firstly Möchte ich mich meinem Vorredner anschließen, zwar bin ich persönlich der meinung das Eldenburgh schon allein um das fortschreitende Zusammenwachsen der Siedlungsfläche zu berücksichtigen endgültig als normaler Stadtteil Aldenroths eingebürgert werden sollte, solange dem aber nicht so ist halte ich "Council of Greater Aldenroth" für durchaus angemessen. auch in den beiden anderen Punkten möchte ich mich anschließen und habe nichts mehr hinzuzufügen.
    [/quote]

    Patrick A. Hinge



    General retired



    Man kann eine Nation nicht mit einem Aufsichtsrat verteidigen. Dafür braucht man Männer.
    Zitat: John Steinbeck: Meine Reise mit Charly

  • Your Grace, in der Tat ist meine Heimatstadt Eldenburgh mittlerweile durch den Local Government Act fester Bestandteil der City of Greater Aldenroth. Man muss hierbei vielleicht anmerken, dass City of Greater Aldenroth und Greater Aldenroth Region synonym zu verwenden sind, wobei erster Name laut Article 9/2 des Regional Government Act zu bevorzugen ist. Die Bezeichnungen City of Eldenburgh ebenso wie die Bezeichnungen City of Whiteminster und City of Aldenroth lediglich der Ehrentitel für diejenigen Stadtbezirke ist, die vor Bildung der City of Greater Aldenroth selber eigenständige Städte waren. Die endgültige Bennenung der Stadtbezirke - also auch die Frage, ob Whiteminster und Eldenburgh die Titel einer Stadt erhalten bleiben - wird Stoff des dritten Tagesordnungsounktes sein.


    Da Greater Aldenroth aber insgesamt eine eigene Stadt ist, halte ich die Bezeichnung als "City Council" für unsere Regional Assembly für durchaus angemessen.


    In Sachen Stimmberechtigung und Rules of Procedure freue ich mich über ihre Zustimmung und werde heute oder morgen den ausformulierten Vorschlag Greater Aldenroth's Regional Assembly Proposal vorlegen.

  • Ladies and Gentleman,


    ich lege Ihnen nun meine Proposal für eine Greater Aldenroth's Regional Assembly Regulation vor. Für alle Wünsche und Anregungen, insbesondere in Bezug auf den Einleitungssatz, bin ich offen. Ich weise darauf hin, dass zur In-Kraft-Setzung einer Regional Regulation die formelle Zustimmung des City Council nicht erforderlich ist.


    Greater Aldenroth's Regional Assembly Proposal


    Hiermit erlässt der Lord Mayor of Greater Aldenroth kraft seines Amtes als Lord Lieutenant die nachfolgende Verordnung, die mit ihrer Verkündung Gültigkeit für die ganze City of Greater Aldenroth erlangt:


    Article 1 - Fundamentals
    (1) Die Regionalversammlung der Greater Aldenroth Region tritt unter der Bezeichnung "Greater Aldenroth City Council" auf.
    (2) Das Greater Aldenroth City Council tritt in der City Hall in Aldenroth zusammen.


    Article 2 - Membership and Voting Right
    (1) Redeberechtigtes Mitglied des Greater Aldenroth City Council ist jeder albernische Bürger, der in Greater Aldenroth gemeldet ist. Der Lord Mayor kann weiteren Personen vorübergehendes Rederecht erteilen.
    (2) Stimmberechtigtes Mitglied des Greater Aldenroth City Council ist jeder albernische Bürger, der seit mindestens sieben Tagen albernischer Bürger und in Greater Aldenroth gemeldet ist und nicht bereits unter anderem Namen stimmberechtigtes Mitglied des Greater Aldenroth City Council ist.


    Article 3 - Chairmanship
    Die Sitzungsleitung des Greater Aldenroth City Council führt der Lord Mayor of Greater Aldenroth oder auf dessen Wunsch und bei dessen Verhinderung der Deputy Mayor.


    Article 4 - Sessions
    (1) Auf eigene Initiative oder auf Antrag eines stimmberechtigten Mitglieds beruft der Sitzungsleiter das Greater Aldenroth City Council ein.
    (2) Jede Sitzung des Greater Aldenroth City Council beginnt mit der Feststellung der Stimmberechtigungen und der Verlesung der Tagesordnung.
    (3) Jede Sitzung des Greater Aldenroth City Council endet, wenn der letzte Tagesordnungspunkt abgeschlossen ist.


    Article 5 - Discussions
    Das Greater Aldenroth City Council hält Aussprachen zu allen Themen, die durch den Lord Mayor dazu vorgeschlagen worden sind oder durch ein stimmberechtigtes Mitglied vor Verlesung der Tagesordnung beantragt worden sind.


    Article 6 - Votes
    (1) Das Greater Aldenroth City Council stimmt nur dann über ein Proposal ab, wenn dies durch ein stimmberechtigtes Mitglied während der Aussprache zu der Proposal beantragt wird.
    (2) Eine Abstimmung dauert 72 Stunden.
    (3) Eine Proposal gilt genau dann als angenommen, wenn mehr Stimmen auf die Annahme der Proposal als auf die Ablehnung der Proposal entfallen sind.

  • Vielen Dank für Ihren Entwurf, Sir Jonathan. Im Großen und Ganzen ein gelungener Vorschlag, zu dem ich nur die folgenden Anmerkungen habe:


    Zitat

    Original von Jonathan Skirrow
    Hiermit erlässt der Lord Mayor of Greater Aldenroth kraft seines Amtes als Lord Lieutenant die nachfolgende Verordnung, die mit ihrer Verkündung Gültigkeit für die ganze City of Greater Aldenroth erlangt:


    Dieser Präambel kann ich in der vorliegenden Form nicht zustimmen. Ich hielte es für unangebracht, wenn die Geschäftsordnung der Assembly vom Lord Mayor verordnet würde, und plädiere für einen Geschäftsordnungsbeschluss, wie er in den meisten Parlamenten der Welt existiert.


    Zitat

    Stimmberechtigtes Mitglied des Greater Aldenroth City Council ist jeder albernische Bürger, der seit mindestens sieben Tagen albernischer Bürger und in Greater Aldenroth gemeldet ist und nicht bereits unter anderem Namen stimmberechtigtes Mitglied des Greater Aldenroth City Council ist.


    Aus dieser Formulierung geht nicht klar hervor, ob jemand sieben Tage albernischer Staatsbürger sein und in Greater Aldenroth gemeldet sein muss oder sieben Tage Staatsbürger sein und sieben Tage in Greater Aldenroth gemeldet sein muss, um sich zu beteiligen. Zwei Hürden sind aus meiner Sicht jedoch nicht notwendig und ich plädiere dafür, dass wir uns darauf beschränken, dass ein Mitglied albernischer Staatsbürger und in Greater Aldenroth gemeldet sein muss; ich denke, das ist eine ausreichende und unbürokratische Vorschrift.


    Zitat

    Article 5 - Discussions
    Das Greater Aldenroth City Council hält Aussprachen zu allen Themen, die durch den Lord Mayor dazu vorgeschlagen worden sind oder durch ein stimmberechtigtes Mitglied vor Verlesung der Tagesordnung beantragt worden sind.


    Auch hier wünsche ich mir weniger Bürokratie und mehr Bürgernähe; auf der regionalen Ebene sollte das problemlos möglich sein: Auch während der Sitzungen des GACC sollten die Mitglieder neue Tagesordnungspunkte beantragen können.


    Zitat

    Article 6 - Votes
    (1) Das Greater Aldenroth City Council stimmt nur dann über ein Proposal ab, wenn dies durch ein stimmberechtigtes Mitglied während der Aussprache zu der Proposal beantragt wird.


    Bevor ich auch diese Sektion ablehne, interessiert mich der Grund für eine solche Vorschrift, die zumindest mir nicht auf den ersten Blick einleuchten will.

    coa_osbury_sig.png


    Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich


    Rank does not confer privilege or give power.
    It imposes responsibility.


    reformlogo.png

  • Zitat

    Original von Richard Hawthorne
    Schaut nach, was hier denn passiert und setzt sich auf die Zuschauertribüne.


    Mr Hawthorne, wenn Sie auch noch als stimmberechtigtes Mitglied teilnehmen wollen, so ist das kein Problem. :)


    Your Grace, ich erlaube mir, die von Ihnen genannten Anmerkungen in umgekehrter Reihenfolge zu kommentieren.


    Zitat


    Bevor ich auch diese Sektion ablehne, interessiert mich der Grund für eine solche Vorschrift, die zumindest mir nicht auf den ersten Blick einleuchten will.


    Gemäß Article 6/3 des Regional Government Act hat das GACC überwiegend beratende Funktion, und daher werden Regionale Gesetze - bzw. korrekterweise Verordnungen - in der Regel allein durch den Lord Mayor erlassen. Lediglich wenn sich das GACC und der LM nicht einigen können, kann das GACC den LM durch eigenen Beschluss dazu zwingen, eine Verordnung in einer bestimmten Form zu erlassen. Solange aber der LM und das GACC sich einigen können, wird das nicht notwendig sein. Mein Vorschlag zum Verfahren ist daher, dass wir - wie jetzt - eine Proposal besprechen und dann der Konsens durch den Lord Mayor erlassen wird. Nur bei den genannten Differenzen zwischen LM und GACC wird eine Abstimmung innerhalb des GACC notwendig und kann dann gesondert beantragt werden. Ich werde diesen Absatz nichtsdestotrotz nochmal neufassen.


    Zitat


    Auch hier wünsche ich mir weniger Bürokratie und mehr Bürgernähe; auf der regionalen Ebene sollte das problemlos möglich sein: Auch während der Sitzungen des GACC sollten die Mitglieder neue Tagesordnungspunkte beantragen können.


    Werde ich einfügen.


    Zitat


    Aus dieser Formulierung geht nicht klar hervor, ob jemand sieben Tage albernischer Staatsbürger sein und in Greater Aldenroth gemeldet sein muss oder sieben Tage Staatsbürger sein und sieben Tage in Greater Aldenroth gemeldet sein muss, um sich zu beteiligen. Zwei Hürden sind aus meiner Sicht jedoch nicht notwendig und ich plädiere dafür, dass wir uns darauf beschränken, dass ein Mitglied albernischer Staatsbürger und in Greater Aldenroth gemeldet sein muss; ich denke, das ist eine ausreichende und unbürokratische Vorschrift.


    Gut, ich werde das "seit mindestens sieben Tagen" entfernen.


    Zitat

    Original von Jonathan Metternich Hughes


    Dieser Präambel kann ich in der vorliegenden Form nicht zustimmen. Ich hielte es für unangebracht, wenn die Geschäftsordnung der Assembly vom Lord Mayor verordnet würde, und plädiere für einen Geschäftsordnungsbeschluss, wie er in den meisten Parlamenten der Welt existiert.


    Der Modus der Beschlussfassung soll uns nicht entzweien, ich lege daher den Vorschlag in folgender Form neu vor:


    Standing Orders of the Greater Aldenroth City Council


    Article 1 - Fundamentals
    (1) Die Regionalversammlung der Greater Aldenroth Region tritt unter der Bezeichnung "Greater Aldenroth City Council" auf.
    (2) Das Greater Aldenroth City Council tritt in der City Hall in Aldenroth zusammen.


    Article 2 - Membership and Voting Right
    (1) Redeberechtigtes Mitglied des Greater Aldenroth City Council ist jeder albernische Bürger, der in Greater Aldenroth gemeldet ist. Der Lord Mayor kann weiteren Personen vorübergehendes Rederecht erteilen.
    (2) Stimmberechtigtes Mitglied des Greater Aldenroth City Council ist jeder albernische Bürger, der albernischer Bürger und in Greater Aldenroth gemeldet ist und nicht bereits unter anderem Namen stimmberechtigtes Mitglied des Greater Aldenroth City Council ist.


    Article 3 - Chairmanship
    Die Sitzungsleitung des Greater Aldenroth City Council führt der Lord Mayor of Greater Aldenroth oder auf dessen Wunsch und bei dessen Verhinderung der Deputy Mayor.


    Article 4 - Sessions
    (1) Auf eigene Initiative oder auf Antrag eines stimmberechtigten Mitglieds beruft der Sitzungsleiter das Greater Aldenroth City Council ein.
    (2) Jede Sitzung des Greater Aldenroth City Council beginnt mit der Feststellung der Stimmberechtigungen und der Verlesung der Tagesordnung.
    (3) Jede Sitzung des Greater Aldenroth City Council endet, wenn der letzte Tagesordnungspunkt abgeschlossen ist.


    Article 5 - Discussions
    Das Greater Aldenroth City Council hält Aussprachen zu allen Themen, die durch den Lord Mayor dazu bestimmt werden. Auf Antrag eines stimmberechtigten Mitglieds hat der Lord Mayor eine Aussprache zu einem bestimmten Thema auf die Tagesordnung zu setzen.


    Article 6 - Votes
    (1) Das Greater Aldenroth City Council stimmt dann über ein Proposal ab, wenn dies durch ein stimmberechtigtes Mitglied explizit beantragt wird.
    (2) Eine Abstimmung dauert 72 Stunden.
    (3) Eine Proposal gilt genau dann als angenommen, wenn mehr Stimmen auf die Annahme der Proposal als auf die Ablehnung der Proposal entfallen sind.


    Weitere Wünsche und/oder Anmerkungen bitte ich vorzulegen. Anschließend wird - da es sich um eine Geschäftsordnung und nicht um eine Regionalverordnung handelt - eine Abstimmung darüber stattfinden.

  • Vielen Dank, Sir Jonathan, für die Berücksichtigung meiner Anmerkungen. Ich kann mit diesem Vorschlag sehr gut leben.

    coa_osbury_sig.png


    Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich


    Rank does not confer privilege or give power.
    It imposes responsibility.


    reformlogo.png

  • Nach einer halbtätigen Unterbrechung anlässlich der Election Night kommt das City Council wieder zusammen.


    Da es offenbar keine weiteren Änderungswünsche gibt, stimmen wir hierüber ab:


    Standing Orders of the Greater Aldenroth City Council


    Article 1 - Fundamentals
    (1) Die Regionalversammlung der Greater Aldenroth Region tritt unter der Bezeichnung "Greater Aldenroth City Council" auf.
    (2) Das Greater Aldenroth City Council tritt in der City Hall in Aldenroth zusammen.


    Article 2 - Membership and Voting Right
    (1) Redeberechtigtes Mitglied des Greater Aldenroth City Council ist jeder albernische Bürger, der in Greater Aldenroth gemeldet ist. Der Lord Mayor kann weiteren Personen vorübergehendes Rederecht erteilen.
    (2) Stimmberechtigtes Mitglied des Greater Aldenroth City Council ist jeder albernische Bürger, der albernischer Bürger und in Greater Aldenroth gemeldet ist und nicht bereits unter anderem Namen stimmberechtigtes Mitglied des Greater Aldenroth City Council ist.


    Article 3 - Chairmanship
    Die Sitzungsleitung des Greater Aldenroth City Council führt der Lord Mayor of Greater Aldenroth oder auf dessen Wunsch und bei dessen Verhinderung der Deputy Mayor.


    Article 4 - Sessions
    (1) Auf eigene Initiative oder auf Antrag eines stimmberechtigten Mitglieds beruft der Sitzungsleiter das Greater Aldenroth City Council ein.
    (2) Jede Sitzung des Greater Aldenroth City Council beginnt mit der Feststellung der Stimmberechtigungen und der Verlesung der Tagesordnung.
    (3) Jede Sitzung des Greater Aldenroth City Council endet, wenn der letzte Tagesordnungspunkt abgeschlossen ist.


    Article 5 - Discussions
    Das Greater Aldenroth City Council hält Aussprachen zu allen Themen, die durch den Lord Mayor dazu bestimmt werden. Auf Antrag eines stimmberechtigten Mitglieds hat der Lord Mayor eine Aussprache zu einem bestimmten Thema auf die Tagesordnung zu setzen.


    Article 6 - Votes
    (1) Das Greater Aldenroth City Council stimmt dann über ein Proposal ab, wenn dies durch ein stimmberechtigtes Mitglied explizit beantragt wird.
    (2) Eine Abstimmung dauert 72 Stunden.
    (3) Eine Proposal gilt genau dann als angenommen, wenn mehr Stimmen auf die Annahme der Proposal als auf die Ablehnung der Proposal entfallen sind.


    Stimmen Sie bitte mit Aye, No oder Abstention. Die Abstimmung dauert höchstens 72 Stunden und wird vorzeitig beendet, wenn eine unumstößliche Mehrheit (3 Stimmen) erreicht ist.

  • Ich beende die Abstimmung und stelle fest, dass die Geschäftsordnung angenommen worden ist und daher sofort in Kraft tritt.


    Kommen wir nun zum nächsten Tagesordnungspunkt, meinem Antrag zur Einteilung der Greater Aldenroth Region in Stadtbezirke.


    Firstly, beabsichtige ich, durch Verordnung die Stadt Greater Aldenroth in Bezirke einzuteilen, die vergleichbar mit der Unterteilung anderer Regionen in Counties ist. Diese Stadtbezirke sollen die gleichen Rechte wie andere Counties bekommen und dem Umstand Rechnung tragen, dass in Greater Aldenroth die Lokalverwaltung quasi "fehlt".


    Secondly, beabsichtige ich, die drei historischen Städte, die auf dem Gebiet der City of Greater Aldenroth bestehen, zu diesen Stadtbezirken umzufunktionieren, sodass der Stadtbezirk Whiteminster die Stadtteile östlich der Tames, der Stadtbezirk Aldenroth die Stadtteile westlich der Tames und der Stadtbezirk Eldenburgh die nördlichen Landregionen umfassen. *so* Entspricht so eine Links-Rechts-der-Tames-Unterteilung in etwa der Realität? *so*


    Thirdly, schlage ich vor, die Stadtbezirke "City District" und die Verwaltungschefs der Stadtbezirke aufgrund des historischen Stadtstatus' der drei Bezirke "Mayor" zu nennen.


    Ich bitte nun um Ihre Anmerkungen hierzu und werde dann einen formulierten Vorschlag vorlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!