• Ion Eenzwee hat für Seine Kontinentkarte auch schon die Grenzen der Provinzen eingearbeitet. Die wäre natürlich sehr hilfreich. Entsprechend der Karte könnte man dann auch mal einen Antrag bei der CartA stellen und Zeitzonen eintragen lassen. Ich würde Vorschlagen für das Gladstone Territory -8 und für den Rest -7.
    Siehe dazu hier

    Wie halten wir es eigentlich mit den Zeitzonen?


    In Astor hat man da schon zweimal diskutiert. An der ersten Debatte in 2010 hatte sich auch Roldem beteiligt. Leider ist fast das ganze Kartenmaterial nicht mehr erreichbar. Ob Fabian Montary da noch etwas auf Lager hat, Roldem betreffend?


    Für Cranberra könnte ich mir vorstellen, dass wir die Westküste (Greater Tuckerton und Gladstone Territory) in -8 und den Rest (Haroldesia, New Munswick, Sanginivut) und -7 legen. Das sähe dann grob so aus:


    zeitzonen_cr.png


    Je nachdem wie Astor sich entscheidet (entschieden hat?), könnte man das noch anpassen.,

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Ja, hier in der Universität dürfen nur Bürger etwas beitragen. Aber der Montary Fabian kennt ja bestimmt jemanden... ;)


    Ich habe oben mal die Karte neu verlinkt, da sie aus irgendeinem Grund für andere Accounts nicht angezeigt wird. Wenn Roldem CT-5 hat, dann passt das wohl, wenn Cranberra CT-7 und CT-8 hat.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Hier konnte ich übrigens die alte Zeitzonenkarte auftreiben, wenn man damit noch arbeiten will. Es gibt durchaus Logikbrüche, nur eine Zeitzone für Roldem zu wählen, und zwar erstens vor dem Hintergrund, was die Vereinigten ggf. festgelegt haben und zweitens, warum man im Falle einer Einzonenregelung nicht die Port Victoriaer Zeit nimmt, wo die Stadt die Haupt- und größte Stadt ist und die Siedlungsschwerpunkte dort und Umgebung liegen.


    Anmerkung: Die Städte im Wasser liegen auf den Roldem Isles, die in der damaligen Karte nicht eingezeichnet waren.


    Karte_Roldems.jpg

  • In Astor verfolgt man das Thema leider nicht so ernsthaft. Idealerweise würde man sich dort für drei oder vier Zeitzonen entscheiden. CT-4 bis CT-7 wäre gut, dann könnte Roldem tatsächlich zwei Zeitzonen abdecken und CR auch.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • map_cranberra.png


    Eine aktualisierte Karte, Original im svg-Format. Basiert auf Vorarbeiten von Lande, der mal eine Karte für ganz Astor angefangen hatte. (Die weiter oben gepostete Karte gab es stets nur im png-Format und wäre daher nur bedingt weiter verarbeitbar.)


    Es fehlen weitere Städte und dann natürlich der ganze Rest - Höhenstufen, Flüsse, Seen, Sehenswürdigkeiten. Gegebenenfalls auch die Längengrade, anhand derer man abschätzen kann, wo das Packeis anfängt.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!