• Wenn sich zwischen beiden Positionen auch die Position "konstruktive Zusammenarbeit" findet, sollten Sie sich für diese entscheiden.

    Ja, das ist bestimmt auch unter den Möglichkeiten. Die Rollenverteilung im Parlament könnte man vorher etwas absprechen oder sie ergibt sich im Parlament. Wir könnten entweder situativ die Rollen wechseln oder eher feste Aufgaben verteilen. Z.B.: Einer ist für klare Opposition und Alternativ-Vorschläge. Einer ist wechselhaft. Einer vertritt kritikarm aber dafür orientativ verlässlich die Regierungspolitik. Und weitere Rollen.

  • Ich glaube, die aktuelle Situation verlangt sowieso mehr nach einer Regierung, die sich auf die Verwaltung beschränkt, und einem Parlament, das dafür eine aktivere Rolle übernimmt und nicht in den Kategorien von Regierung und Opposition denkt.


    Unser Regierungssystem ist eine parlamentarische Demokratie. Natürlich brauchen wir ein aktives Parlament, jedoch ebenso oder noch viel mehr eine aktive Regierung, die sich nicht nur darauf beschränkt Verwaltungsaufgaben zu übernehmen. Ich glaube zudem nicht, dass ein aktives Parlament ohne Opposition realistisch erscheint.

  • In Sachen Außen- und Sicherheitspolitik gab es in Albernia ja fast immer einen parteiübergreifenden Konsens. In diesem Punkt sehe ich also nicht das große Konfliktpotenzial.


    Ich glaube, die aktuelle Situation verlangt sowieso mehr nach einer Regierung, die sich auf die Verwaltung beschränkt, und einem Parlament, das dafür eine aktivere Rolle übernimmt und nicht in den Kategorien von Regierung und Opposition denkt.


    Das hängt ganz davon ab, was für ein Selbstverständnis die zukünftige Regierung haben wird. Ich bin eher für eine gestaltende Regierung.

  • Ja, das ist bestimmt auch unter den Möglichkeiten. Die Rollenverteilung im Parlament könnte man vorher etwas absprechen oder sie ergibt sich im Parlament. Wir könnten entweder situativ die Rollen wechseln oder eher feste Aufgaben verteilen. Z.B.: Einer ist für klare Opposition und Alternativ-Vorschläge. Einer ist wechselhaft. Einer vertritt kritikarm aber dafür orientativ verlässlich die Regierungspolitik. Und weitere Rollen.

    Ich plädiere für eine stabile, parteiübergreifende, Regierung. Einfach um auch die Ministerien zu besetzen und damit die Regierungsarbeit auf möglichst viele Schultern zu verteilen.

  • Sitzt bei einem Tee und sinniert über eine Reaktivierung des Regonalists Movement oder zumindest der Sinn Féin.

    Siobhán O'Snodaigh
    - Minister of Foreign Affairs -

    fr. Minister of Devolution and fr. Clerk of the House of Commons

  • Bemerkt die neue Besucherin, die sich dazugesellt hat.


    Dia duit, a Shiobhán! Cad é mar atá tú inniu?

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • Denkt sich, dass es eine gute Idee ist, hier einen Tee zu trinken. Vielleicht trifft man ja den Einen oder die Andere .


    Betritt die Tee-Stube und setzt sich zu Mr. Cooper an den Tisch.
    Ist hier noch ein Platz frei?
    Gestatten, dass ich mich vorstelle: McDonnegeal mein Name, Ian McDonnegeal.

  • Betritt die Teestube, setzt sich an einen freien Tisch und bestellt sich eine Kanne Tee sowie ein paar Gurkensandwiches. Vielleicht hat er ja Glück und Mr. Fortescue oder Mr. McDonnegeal kommen vorbei. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...

  • Ja, ein Jammer, dass wir sie nicht mehr mit unseren Gurkensandwiches beglücken können. Welch ein kulinarischer Höchstgenuss denen dadurch entgeht. Und alles nur wegen solcher Nebensächlichkeiten wie politischer Unabhängigkeit oder Sebstbestimmungsrecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!