Winland oder Winhall und Windhag?

  • Genau. Winland ist der Name für unser gesamtes "England" zusammen, und es besteht aus den Regionen Windhag im Norden und Winhall im Süden.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • Ich habe noch eine alte Karte gefunden, wo die Grenze drin ist, allerdings die Städte nicht mit der aktuellen Karte übereinstimmen. Aber wenn man das grob auf die aktuelle Karte überträgt, wäre die Grenze jeweils leicht westlich von Gloucester, Winsgate und Woulton oder so.


    Das stimmt auch mit meiner Erinnerung überein, dass die Grenze irgendwo zwischen Doncastle und Winsgate verläuft.

  • Auf einer älteren Karte, die Hygswitch angefertigt hatte, habe ich eine passende Grenzziehung zwischen Windhag und Winhall gefunden:



    Meintest du jene "alte Karte" auch? ;)

  • Es ist halt doof, wenn der Kartenzeichner bei so toller Arbeit keine Rohdaten abgeben möchte für spätere Anpassungen. Manchmal kann man die Dinge dann einfach nicht mehr weiter verwenden. Oder, wie in unserem Falle, muss man sich mit den Gegebenheiten abfinden. :tea

  • Du könntest ja deine eigentlichen Talente ausspielen und dich an einer Überarbeitung der Ecosim versuchen. :P ;)


    Aber ernsthaft: Die Grenzen zwischen Windhag und Winhall in die Border-Karte eintragen, das werde ich vermutlich hinbekommen. Mal schauen, wann. :tea

  • Wenn doch nur alle Einwände so zeitnah vorgebracht würden... :P


    Also politisch und verwaltungstechnisch hast du natürlich recht, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich ansonsten nicht viel von Winhall abhebt. Wobei natürlich die Frage wäre, inwieweit sich Windhag und Winhall überhaupt großartig unterscheiden oder ob das eigentlich auch nur noch eine verwaltungstechnische Unterteilung ist.

  • Wenn doch nur alle Einwände so zeitnah vorgebracht würden... :P

    Ist mir nur aufgefallen, weil wir ja auch keine Flagge für Winhall oder Windhag haben (sondern für Winland), dafür aber eine für Aldenroth. ;)

    Wobei natürlich die Frage wäre, inwieweit sich Windhag und Winhall überhaupt großartig unterscheiden oder ob das eigentlich auch nur noch eine verwaltungstechnische Unterteilung ist.

    Die Unterscheidung ist vermutlich nur gemacht worden, damit man die Namen (weiter) verwenden konnte. :vertrag


    Ich weiß nicht, ob Van Hansis sich bei der Karte damals Gedanken gemacht hat. Man könnte es ja grob nach Nord- und Südengland aufteilen und Mittelengland salmonisch auf beide verteilen.


    Allerdings tut das vermutlich gar nicht not. Wir sind ja kein Großbritannien, sondern Albernia mit gewissen Besonderheiten.

  • Mittelengland salmonisch auf beide verteilen.

    Jeder einen halben Lachs? :tea

    Wir sind ja kein Großbritannien, sondern Albernia mit gewissen Besonderheiten

    Ja, das würde so oder so nicht funktionieren. Fairnhain hat ja auch mit Winhall eine ziemlich lange Grenze. Was mich auch immer wieder daran zweifeln lässt, ob es gute Gründe gibt, warum Fairnhain sich so stark von Winland unterscheidet wie Schottland von England. Oder ob die "richtig schottischen" Elemente eher nur im Norden von Fairnhain zu finden sind. Die eihlischsprachigen "Highlands" dürften auf jeden Fall auf den Norden beschränkt sein.

  • Jeder einen halben Lachs? :tea

    Ich gebe automatisch der Autokorrektur die Schuld. Da bin ich weniger salomonisch. :P

    Ja, das würde so oder so nicht funktionieren. Fairnhain hat ja auch mit Winhall eine ziemlich lange Grenze. Was mich auch immer wieder daran zweifeln lässt, ob es gute Gründe gibt, warum Fairnhain sich so stark von Winland unterscheidet wie Schottland von England. Oder ob die "richtig schottischen" Elemente eher nur im Norden von Fairnhain zu finden sind. Die eihlischsprachigen "Highlands" dürften auf jeden Fall auf den Norden beschränkt sein.

    Stimmt auffallend. Wohl ein Grund, warum es Glenverness gibt: Man brauchte eine Lokalität zum Auswandern, weil die Langbogenschützen aus dem Süden angeklopft haben. :S


  • Ich habe mein obiges Versprechen einmal eingelöst und die Grenze zwischen Winhall und Windhag eingezeichnet. Und dabei gleich auch mal alle Regionen (dezent) benannt., damit man deswegen nicht auch noch nachfragen muss. ;)


    Ich nehme Änderungsvorschläge gerne entgegen...


    Edit: Überarbeitung!

  • Ich sehe keine Grenze...

    Bei genauerem Hinsehen hättest du. Aber ich habe die Datei nochmal überarbeitet. Die Grenze Winhall/Windhag ist besser sichtbar, die Benamung auch. Der Ballungsraum Caeravon wurde auch gleich mit einem "Kasten" versehen. Wurde ursprünglich wohl vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!