Meeting with H.E. Dominik Bergmann, Bergen

  • Bergmann trifft zum Termin ein.


    Prime Minister, it's a pleasure to meet you.

    His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

  • Mr Bergmann, die Freude ist ganz auf meiner Seite. Nehmen Sie doch bitte Platz.


    Setzt sich und wartet, bis der bergische Botschafter ebenfalls Platz genommen hat.


    Nun, Mr Bergmann, was kann ich für Sie tun?

  • Das tut er dann auch.


    Ich habe Signale aus der Heimat erhalten, dass meine Tätigkeit in Albernia bald beendet sein wird und man sich mit dem Gedanken trägt, meinen Nachfolger auch der Position nach als Botschafter zu berufen. Damit einher ginge die Einrichtung einer vollwertigen Botschaft am Hof von Firdayon, sodass ich beauftragt worden bin, die geschätzte Regierung Ihrer Majestät dahingehend zu konsultieren, ob dieser Schritt auf das Wohlwollen unserer albernischen Freunde stoßen würde.

    His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

  • Selbstverständlich würden wir das nicht nur wohlwollend hinnehmen, sondern ich begrüße diese Aufwertung außerordentlich. Die albernische Regierung wird dabei jederzeit gern Unterstützung leisten.


    Dass Sie dabei selbst aus dem Amt ausscheiden, bedauere ich und möchte Ihnen ganz herzlich für Ihre bisherige Arbeit hier in Albernia danken. Werden Sie uns voraussichtlich im Rahmen der NAU erhalten bleiben, oder ruft eine neue Aufgabe in der Heimat?

  • Das kann ich Ihnen offen gestanden noch nicht beantworten, Prime Minister.
    Ich bin sicher, dass mein Außenministerium sehr dankbar für Ihr Angebot ist und gerne darauf zurückkommen wird.

    His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

  • Thank you, Prime Minister. Und ich danke dem Kingdom of Albernia für seine Gastfreundschaft - ich werde bestimmt bei Gelegenheit wiederkommen.

    His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!