O'Sullivan's Eihlish Pub

  • Die Frage der Legitimation zu stellen, jetzt wo alles Legitimierte tot ist, scheint mir befremdlich zu sein. Ich bin da Vertreter des Pouvoir constituant. Das Volk gibt sich seine Verfassung und wenn es sie ändern möchte, dann kann es sie ändern. Unsere Zielstellung sollte sein, das cranberrische Staatswesen wieder zum Laufen zu bekommen. Mehr politisch Interessierte als unseren kleinen Kreis hier gibt es anscheinend nicht, also müssen wir es schlichtweg in die Hand nehmen - und errichteten wir zunächst ein autoritäres Regime zur Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit des Staates, wir kämen nicht drumherum. Darum möchte ich vorschlagen, uns an die Spitze zu setzen und dem Land wieder eine Regierung zu geben, die die Verwaltung garantiert und das Volk und nach außen repräsentiert. Wir übernehmen jetzt die Verantwortung und führen das Land zurück in eine prosperierende Phase seines Seins.

    HIS GRACE THE MOST NOBLE THE DUKE OF FOXBURY
    PROFESSOR KENNETH FOXVILLE-MONTARY

    Chancellor of the Royal University of Aldenroth
    Commander of The Order of Cranberra
    Knight of the Order of the Imperial Count of Montary


    dukefoxburycoa.png

  • Nun, was ist zu tun? Ich möchte einfach stichpunktartig einige Vorschläge bringen:

    • aktive Außenpolitik mit dem Fokus auf unsere natürlichen Partner: Albernia, die Vereinigten Staaten und die Demokratische Union, hierbei insbesondere auf Roldem und die Westlichen Inseln
    • damit einhergehend eine ständige diplomatische Präsenz in diesen Staaten
    • Revitalisierung der Verhältnisse zum Rat der Nationen und der CartA
    • Revitalisierung der Gerichtsbarkeit unter Prüfung der Möglichkeit der Richterleihe aus rechtskulturähnlichen Staaten
    • Reeffektivierung der Verwaltung, insbesondere der Polizei und Feuerwehren
    • Zurückstufung der Provinzen und Territorien zu Verwaltungseinheiten
    • damit einhergehend die Einführung eines Verwaltungs- und Kommunalrechts
    • weiterhin damit einhergehend eine Rückstufung des Senats als Beratungsgremium im Gesetzgebungsprozess
    • Stärkung der Position der Krone hinsichtlich der Ernennung ihrer Regierung
    • Vorschlag an die Krone, den Duke of Foxbury zum Generalgouverneur zu ernennen
  • Ich stimme ihnen in mehreren Punkten zu, Mr. Camichael. Ich möchte ihnen jedoch in einem Punkt widersprechen und in um eine Idee ergänzen:


    Der Senat ist schlicht überflüssig. Ihr Anliegen die Provinzen zurückzustufen teile ich, damit muss jedoch auch der Senat wegfallen, er erfüllt keine Aufgabe mehr - ihn am Leben zu erhalten ist realitätsfern und -unzuträglich.


    Weiterhin widerspreche ich der Auffassung, die Krone sollte wieder mehr Einfluss bekommen. Was hat die Krone für unser Land getan, als wir Sie gebraucht hätten? Wie hat man uns, die wir als "Dominion" betrachtet werden, aufgefangen, als wir selber unfähig waren zu stehen? Die Antwort ist einfach: Nämlich garnicht.
    Wir können uns aus eigener Kraft wieder aufrichten, dafür brauchen wir kein anderes Land und keinen Monarchen der in einem fernen Land in einem steinernen Palast sitzt. Ich fördere Unabhänigkeit, Eigenständigkeit und völlige Souveränität von Albernia.

  • Nunja, die Krone wird vertreten durch den Generalgouverneur, der seit langem Cranberraer ist. Hätten wir an dieser Stelle einen Aktivposten, wäre das gar nicht so schlimm. In puncto Senat lässt sich sicher eine Lösung finden.

  • Anscheinend gibt es schon breiten Konsens zur inhaltlichen Ausrichtung. Vielleicht kann Mr. Crouch dazu später noch weitere eigene Gedanken ergänzen. :) Abgesehen davon sollten wir uns auch vom Personaltableau einig werden. Derzeit sieht es so aus, als würden neben mir noch Sie beide antreten. Wer weiß etwas zu Mr. Klein?

    HIS GRACE THE MOST NOBLE THE DUKE OF FOXBURY
    PROFESSOR KENNETH FOXVILLE-MONTARY

    Chancellor of the Royal University of Aldenroth
    Commander of The Order of Cranberra
    Knight of the Order of the Imperial Count of Montary


    dukefoxburycoa.png

  • Zitat

    Original von Ebenezer Crouch
    Außer der formalen Ernennung, ein Stück Papier und ein Tropfen Tinte, bekommen wir nichts aus dem Kingdom. Darauf können wir verzichten! Wählen wir uns unser eigenes Staatsoberhaupt.


    Das Zeremoniell sollte meiner Meinung nach nicht unbeachtet bleiben. Mit Radikalforderungen kommen wir gerade nicht weiter, denke ich.

  • Fortschritt heißt nicht alles bisherige abzustreifen. Wir von Progressive Party möchten eine aktive Außenpolitik mit Albernia als natürlichen Verbündeten. Im Lichte dessen wäre die Installation eines eigenen Staatsoberhauptes ohne die Konsultation der albernischen Krone kontraproduktiv.

  • Wir sind de facto abhängig von Crannberra, dieses Zusammenleben ist jedoch ausschließlich einseitig, indem die Krone Rechte in Cranberra genießt. Wir hingegen bekommen nichts, außer der Einschränkungen.


    Das ist inakzeptabel, ich werde mich keiner Ungerechtigkeit beugen, auch wenn es schwer wird Sie zu bekämpfen. Das Risiko, dass Albernia uns dann nicht mehr liebt bin ich bereit einzugehen. Außerdem bringt es uns objektiv gesehen nichts.

  • Mir fehlen die Bemühungen seitens Cranberra, das Verhältnis zu verbessern. Die Historie lässt sich nicht verleugnen. Wie gesagt, mit Radikalforderungen können wir keine Politik machen. Wenn sich in und nach Gesprächen nicht bewegt, schließe ich mich Ihnen vollumfänglich an.

  • Beide Parteien haben keine Bemühungen angestellt, das ist richtig. Im Gegensatz zu Cranberra tragen wir jedoch auch keine elementar Verantwortung.


    Die da drüben können doch nicht damit rechnen, Rechte zu erhalten und keine Pflichten schultern zu müssen. Die Einbeziehung der Krone sollte Cranberra Stabilität verleihen, das ist kläglich misslungen. Und jenes, was sich nicht bewährt hat, muss abgeschafft werden.

  • Good evening Mr O'Sullivan. Ich hätte gerne noch eine Kleinigkeit zu Essen bevor meine Schicht beginnt. Ich hab das Gefühl es wird eine lange Nacht im OP. Und ausgerechnet heute habe ich mich selbst auf den Dienstplan geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!