Coservative Union gegründet




  • Der Conservative Club (Glenverness), die Tories of Albernia (Albernia) und die Social Conservative Party (Cranberra) haben sich auf die Gründung der Conservative Union verständigt. Wie die Parteivorsitzenden der drei Parteien mitteilen, soll die Union die parteipolitischen Arbeiten vernetzen und so eine Plattform für konservative Politik in den Ländern der Mitgliedsparteien bieten. Die drei Parteien wollen die Union aber auch als Think Tank für den Ausbau und die Vertiefung der zwischenstaatlichen Beziehungen verstanden wissen.



    Abigail Villeroy-Boch (SCU), Lloyd Tiddley (TCC), Nessie Dyce (TORIES)


    avb2016.png, DC

    - Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra -
    Former Senator for Gladstone Territory

  • Bislang ist es vor allem der Wille zur Zusammenarbeit. Die kultuerelle Nähe der drei Länder bot sich an, sich in diesem Rahmen zu organiseren; gleichwohl bleibt die Union auch für weitere Parteien (bspw. aus Roldem) offen. Ein entsprechendes Papier soll in der kommenden Zeit erarbeitet werden, aber der Schwerpunkt der Union wird im Austausch der politischen Arbeit (Stichwort "best practice"-Beispiele) liegen und soll die Beziehungen der beteiligten Länder auch außerhalb der staatlichen Vereinbarungen (also eher in einem gesellschaftlichen Rahmen) pflegen.

    avb2016.png, DC

    - Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra -
    Former Senator for Gladstone Territory

  • Bislang ist es vor allem der Wille zur Zusammenarbeit. Die kultuerelle Nähe der drei Länder bot sich an, sich in diesem Rahmen zu organiseren; gleichwohl bleibt die Union auch für weitere Parteien (bspw. aus Roldem) offen. Ein entsprechendes Papier soll in der kommenden Zeit erarbeitet werden, aber der Schwerpunkt der Union wird im Austausch der politischen Arbeit (Stichwort "best practice"-Beispiele) liegen und soll die Beziehungen der beteiligten Länder auch außerhalb der staatlichen Vereinbarungen (also eher in einem gesellschaftlichen Rahmen) pflegen.

    Ich bin ja nur Ehrenvorsitzender, aber eine Idee wäre das sicherlich auch für die Roldemian Constitution Party.

  • Die hätte ich jetzt per se nicht als konservativ auf dem Schirm gehabt, aber wenn von Seiten der RCP Interesse besteht, wäre das sicherlich vorstellbar.

    avb2016.png, DC

    - Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra -
    Former Senator for Gladstone Territory

  • Die hätte ich jetzt per se nicht als konservativ auf dem Schirm gehabt, aber wenn von Seiten der RCP Interesse besteht, wäre das sicherlich vorstellbar.

    ...League, nicht Party, pardon. :O Wie haben Sie die Constitution denn wahrgenommen? ;)

  • Naja, immerhin hat sie zuvor mit der SPDU koaliert und wäre aus ihrer Geschichte heraus wohl eher im liberalen Spektrum zu verorten, nicht?

    Auf die Union bezogen föderalistisch, auf Roldem bezogen dessen Freiheit und Souveränität verteidigend, aber ansonsten ein Sammelbecken der Bürgerlichkeit.

  • Wir treffen uns ab sofort immer in Glenverness. Wenn die RCL jemanden vorbeischicken mag: gerne. :)

    Ich werde Frau Gatineau entsprechend Bescheid geben. Ich halte mich da aus der Tagesparteipolitik lieber raus. ;)



  • Die Conservative Union hat sich heute von der Social Conservative Union (Astor) getrennt. Die Mehrheit der Mitgliedsorganisationen sprach sich gegen einen Verbleib der Social Conservative Union in der gemeinsamen Vereinigung aus. Wie mehrheitlich befunden wurde passe das Auftreten der Partei und ihrer Vertreter nicht zu den Zielen der Vereinigung, so dass ein Verbleib der astorischen Sozialkonservativen als nicht förderlich erachtet wurde.

    avb2016.png, DC

    - Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra -
    Former Senator for Gladstone Territory

  • Ich meinte eher die Conservative Union, aber offenbar braucht es dafür natürlich auch aktive Parteien. Wie ist es denn um das Movement bestellt?

  • Wir haben gerade die Regierungsverantwortung verloren. Aber das ist kein Wunder, wenn das Land unter unserer Führung in Lethargie verfallen und uns die Premierministerin Abhanden gekommen ist. ;)


    Zur Conservative Union kann ich leider wenig sagen, das war ein Kind von avb. Ich befürchte, dass die Schwesterparteien in Albernia und Glenverness auch nicht egrade vor Aktivität sprühen.

  • In Glenverness sprüht gar nichts mehr, die Anfrage der roldemischen Präsidentin blieb seit einem Monat unbeantwortet. Wenn das Royalist Movement aber nach wie vor Interesse an einer Kooperation hat, würde die Roldemian Constitution gern zu Gesprächen einladen, immerhin sind unsere beiden Länder auch Nachbar und wenn es schon auf nationaler Regierungsebene nicht einmal Kontakt gibt, können wir es vielleicht schon mal im Kleinen versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!