General Elections 8/2018

  • :whistling:

    Prime Minister Hawkins, wie sehen denn die konkreten Pläne Ihrer Regierung aus? Und planen Sie künftig den regulären Wahlturnus wieder einkehren zu lassen?

    Nigel Tapherson

    former Deputy Speaker of Parliament
    former Member of Parliament
    former Prime Minister
    former Chairman and Founder of the Cranberra Independence Party


  • Hoffen wir unser Prime Minister hat ein Gehör für das Volk!
    Ich hörte nur etwas bezüglich einer Verfassungsreform munkeln, aber in welche Richtung die gehen soll? Keine Ahnung.

    Nigel Tapherson

    former Deputy Speaker of Parliament
    former Member of Parliament
    former Prime Minister
    former Chairman and Founder of the Cranberra Independence Party


  • Well, Mr Tapherson, was die konkreten Pläne der Regierung betrifft, so wäge ich derzeit ab, ob das Parlament aufzulösen ist und Neuwahlen anberaumt werden sollten oder ob es ab dem Zeitpunkt der Vollendung der Konstituierung seine Wahlperiode vollenden sollte.


    Ich weiß nicht, von wem Sie gehört haben wollen, es stünde eine Verfassungsreform an. Dazu habe ich mich nie geäußert und wenn es sie gäbe, wüssten wir alle davon. :tea

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Bezüglich der Wahlen dürften Sie meine Position kennen. Ich befürworte selbstredend zeitnahe Neuwahlen. Natürlich aber nicht auf Kosten eines funktionierenden Staatswesens.


    Dies bringt mich gerade noch zu einem weiteren Punkt an dem wir sicher alle Interesse haben: haben wir derzeit Zugriff auf ein funktionierendes Wahltool?


    Was die Verfassungsreform angeht, so ist eine schweigende Regierung bekanntlich der beste Gerüchtetreiber. Können wir Ihre Aussage aber als Dementi einer geplanten Verfassungsreform werten?

    Nigel Tapherson

    former Deputy Speaker of Parliament
    former Member of Parliament
    former Prime Minister
    former Chairman and Founder of the Cranberra Independence Party


  • Bezüglich der Wahlen dürften Sie meine Position kennen. Ich befürworte selbstredend zeitnahe Neuwahlen. Natürlich aber nicht auf Kosten eines funktionierenden Staatswesens.

    Das unabhängige Elective Office hat soeben die vorbereitete Ankündigung der Wahlen veröffentlicht. Damit sind nach der gleich auf meinen Ratschlag erfolgenden Auflösung des Parliament durch den Generalgouverneur zeitnahe Neuwahlen möglich.


    Zitat

    Dies bringt mich gerade noch zu einem weiteren Punkt an dem wir sicher alle Interesse haben: haben wir derzeit Zugriff auf ein funktionierendes Wahltool?

    Nein.


    Zitat

    Was die Verfassungsreform angeht, so ist eine schweigende Regierung bekanntlich der beste Gerüchtetreiber. Können wir Ihre Aussage aber als Dementi einer geplanten Verfassungsreform werten?

    Nein.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Ausführliche Antworten sind eher nicht so ihr Ding.


    Wurden denn schon Optionen für ein künftiges Wahltool sondiert oder soll eine Abstimmung ohne Wahrung der Geheimhaltung zum Standard werden?

    Nigel Tapherson

    former Deputy Speaker of Parliament
    former Member of Parliament
    former Prime Minister
    former Chairman and Founder of the Cranberra Independence Party


  • Offensichtlich zu wenig regelmässig... Und Sie?

    Ich bin beim Warten eingeschlafen... Sie sind ja nun für New Munswick wieder im Parlament gelandet. Das wäre doch eine Gelegenheit, einen Kontakt zwischen Landesregierung und Abgeordnetem zu perpetuieren.

  • Das kann ich Ihnen nicht verübeln. :D


    Sehr gerne. :)
    Angesichts der Leistungen der bisherigen Regierung Hawkins wird das Land auf unsere Inputs angewiesen sein.

    Nigel Tapherson

    former Deputy Speaker of Parliament
    former Member of Parliament
    former Prime Minister
    former Chairman and Founder of the Cranberra Independence Party


  • Sehr gerne. :)


    Angesichts der Leistungen der bisherigen Regierung Hawkins wird das Land auf unsere Inputs angewiesen sein.

    Abgesehen von Leistungen oder Nichtleistungen... Lassen Sie uns doch zu Gesprächen zusammenkommen.

    SimOff:

    Sobald ich so etwas wie ein Regierungsgebäude gefunden/erstellt habe.

    Ich wäre für eine dauerhafte Landesvertretung in Oustburgh, die von der Landesregierung, aber auch von unserem Abgeordneten genutzt werden können soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!