[State Opening] Speech from the throne



    • My Lords and Members of the House of Commons!


      Wir sind sehr erfreut, nun schon zum zweiten Male der altehrwürdigen Tradition der Eröffnung der neuen Sitzungsperiode des House of Commons durch eine Thronrede, die die Ziele unserer Regierung umfasst, nachkommen zu können.
      Doch bevor wir nun die Ziele, die Unsere Regierung in dieser Legislaturperiode verfolgen wird, näher ausführen, möchten Wir Ihnen allen, ebenfalls in Namen des Prinzgemahls, unseres Gatten, für ihre Arbeit in der nun anstehenden Legislaturperiode viel Erfolg und Gottes Segen wünschen.


      Unsere Regierung wird sich in der kommenden Legislaturperiode, gestützt auf eine breite Mehrheit im House of Commons, auf die wirtschaftspolitische Entwicklung unseres Königreiches sowie auf innenpolitische Reformen konzentrieren.


      Als erstes Hauptziel dieser Legislaturperiode wird Unsere Regierung, in diesem Falle durch den sehr Ehrenwerten Abgeordneten Lord Paerrycen, Unseren Solicitor General und Minister of Home Affairs, die schon länger geplanten Reformen des Parlaments dieses Königreiches durchführen, bei der die sehr ehrenwerten Lords des Königreiches umfangreichere Befugnisse zur Einwirkung auf den Gesetzgebungsprozess unseres Parlaments erhalten sollen, um als eine funktionierende Kontrollinstanz für die Entscheidungen der sehr ehrenwerten Abgeordneten des House of Commons zu fungieren.
      Zu diesem Zwecke wird Unsere Regierung dem House of Lords ein Vetorecht gegen die Beschlüsse des House of Commons einzuräumen, durch welches ein Beschluss des House of Commons ungültig wird, sofern er durch das House of Lords nicht ebenfalls gleichlautend beschlossen wird, bis er in der darauf folgenden Legislaturperiode des House of Commons von diesem erneut beschlossen wird. Diese Regelung wird nach dem Willen Unserer Regierung selbstverständlich nicht auf Finanzgesetze Anwendung finden, welche zeitnah beschlossen werden müssen. Ebenfalls sollen die Reihen der Lords of Parliament vergrößert werden, in dem uns unsere Regierung weitere Lords und verdiente Bürger des Königreiches zur Verleihung der Peerswürde und der Erhebung in den Adelsstand vorschlagen wird. Unsere Regierung wird hierbei sowohl die Kreierung von Life Peers als auch von Hereditary Peers anstreben.
      Um dieses tief greifende Reformwerk umzusetzen hält Unsere Regierung eine vollkommende Neufassung der Parlamentsgesetze, namentlich des House of Lords Act, des Parliament Act und des Standing Orders Act, am sinnvollsten. Hierbei wird nach dem Willen unserer Regierung gleichzeitig die schon seit längerer Zeit im Gespräch befindliche Idee einer Neufassung der Standing Orders des House of Commons umgesetzt werden, durch welche die Standing Orders der sehr ehrenwerten Gemeinen des Königreiches dem Status eines Gesetzes enthoben und ihm einen Rang, ähnlich dem Status, den die Standing Orders der sehr ehrenwerten Lords des Königreiches derzeit inne hätten, zu verleihen.


      Weiteren Reformbedarf sieht Unsere Regierung bei einigen der derzeit gültigen Gesetze des Königreiches und strebt hierbei einige Nachbesserungen am Election Reform Act, zum Beispiel zur Festsetzung von verbindlichen Fristen, sowie am Citizenship Act.


      Ebenfalls noch zum weitreichenden Komplex der Home Affairs gehört das Ziel unserer Regierung, die bereits vor einigen Wochen und Monaten begonnene Arbeit zur Erstellung eines Kompendiums des überlieferten und angewendeten Commons Laws unseres Königreiches wieder anzustoßen und zu einem Abschluss zu bringen und hierbei auch die traditionell nicht in geschriebenem Recht festgehaltenen Bestimmungen über den Adel unseres Königreiches festzuhalten.
      Der zweite, große Themenbereich den Unsere Regierung in dieser Legislaturperiode umzusetzen wird, bezieht sich auf den Bereich der Einführung der EcoSim. Zu diesem Zwecke haben Wir auf den Vorschlag und Rat unseren Höchst Ehrenwerten Premierministers hin den Sehr Ehrenwerten Abgeordneten Jafari Majes, der sich in der letzten Legislaturperiode um die Vorbereitung der Einführung einer EcoSim sehr verdient gemacht hat und auf seinem Gebiet eine große Erfahrung vorweisen kann, zum Schatzkanzler gemacht. Er wird im Auftrage Unserer Regierung die Grundlagen der EcoSim festlegen, anhand derer Unsere Regierung den Anbieter eines passenden Softwaresystems auswählen sowie die gesetzlichen Grundlagen der EcoSim ausarbeiten und anschließend dem Parlament des Königreiches vorlegen wird.
      Grundlage für dieses Gesetzeswerk soll das erklärte Ziel Unserer Regierung sein, die Eingriffe des Staats in die freie Wirtschaft gering zu halten, gleichzeitig dem Staat aber die Möglichkeit zu geben, dort selbst in der Wirtschaft aktiv zu werden, wo es der albernischen Wirtschaft förderlich und ihrer Stabilität zuträglich ist.
      Im Rahmen der Festlegung der gesetzlichen Bestimmungen für die EcoSim bedarf es ebenfalls, davon ist Unsere Regierung überzeugt, eine Reform des nicht mehr zeitgemäßen Bank of Albernia Acts, durch welchen ebenfalls im Sinne des Ziels Unserer Regierung, die Involvierung des Staates in die freie Wirtschaft zu beschränken, eine größere Unabhängigkeit der Zentral- und Notenbank unseres Königreiches von Unserer Regierung zu erlangen.



      Im Bereich der Außenpolitik Unserer Regierung wird unser höchst Ehrenwerter Premierminister Jonathan Maywaether vor allem Sorge für den weiteren Ausbau der bisherigen diplomatischen Beziehungen tragen.
      Unsere Regierung möchte hierbei als erstes und vordinglich das gemeinsame Projekt der Universität der albernisch-sprachigen Länder zusammen mit den United States of Astor umzusetzen und zum Abschluss zu bringen, da dieses Projekt glücklicherweise schon sehr weit gediehen ist. Gleichzeitig sollen neben diesem Projekt die allgemeinen Beziehungen zu den Vereinigten Staaten weiter ausgebaut und verbessert werden, es ist auch das Ziel eine weitere Verbesserung der Zusammenarbeit zu erlangen.
      Zu der Crown Dependency of Porth Llewelyn wird Unsere Regierung auf der Grundlage der Vereinigung durch dasselbe Staatsoberhaupt eine Ausweitung der diplomatischen Beziehungen anstreben und sich auf eine Vertiefung der Zusammenarbeit konzentrieren.
      Das Orange Phone als Mittel der Kommunikation und der Absprache zwischen Unserer Regierung und der Regierung der Republiek de Hullunderlande soll nach dem Willen und den Planungen Unserer Regierung umfangreich genutzt werden und zu einer Festigung der guten diplomatischen Beziehungen zwischen Unserem Königreich und der Republiek führen soll.


      Schlussendlich bleibt Unserer Regierung noch die Behandlung des erst kürzlich aktuell gewordenen Bereiches der Geographie als letzter Schwerpunkt der Regierungsarbeit.
      Hierbei stellt Unsere Regierung klar, dass sie die Karte der Graphein Foundation zukünftig als den Schwerpunkt der internationalen geographischen Arbeit sieht und für Unsere Regierung eine weitere Diskussion oder anderweitige Maßnahmen im Bezug auf die Beteiligung und Mitarbeit an der Graphein Foundation weder sinnvoll erscheinen noch angestrebt oder verfolgt werden.
      Die durch die Eintragung der albernischen Inseln auf die Karte der Graphein Foundation entstandenen Unklarheiten und Unstimmigkeiten am Kartenwerk wird Unsere Regierung so schnell wie möglich durch die aktive Beteiligung an der Erstellung eines neuen, gesamt-albernischen Kartenwerkes zu beheben suchen. Spätestens mit der Fertigstellung dieses neuen Kartenwerkes wird Unsere Regierung die Löschung des Königreiches von der Gesamtkarte des OIK möglichst zeitnah beantragen und durchführen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!