Invitation to Coalition Talks: A progressive alliance for a better Albernia

  • header_labour.png


    Aldenroth | October 3rd, 2023


    Invitation to Coalition Talks: A progressive alliance for a better Albernia


    Dear Sir Patrick,


    das Kingdom of Albernia muss gut regiert werden. Eine große Mehrheit der Wähler, die sich bei den General Elections für Labour und Liberal Democrats ausgesprochen haben, findet sogar, dass es besser regiert werden muss als in den letzten Monaten. Die Mehrheitsverhältnisse ermöglichen einen Regierungswechsel und ich möchte die LibDems dazu einladen, in diesbezügliche Gespräche mit Labour einzutreten!


    Es gibt keine Alternative dazu: Ich sehe mit den regierenden Tories keine sinnvolle Perspektive für das Kingdom. In jedem Politikfeld hat die Regierung unter Prime Minister Moynahan kläglich versagt: Außenpolitik fand, wenn, dann nur hinter verschlossenen Türen statt. Änderungen in der Wehrpolitik des Kingdom, von Tory-nahen Medien vor den Wahlen noch als oberste Priorität ausgerufen, wurden völlig vernachlässigt.


    Es wäre aber vermessen, in einem Land der Stabilität wie Albernia das Nichtstun als größte Sünde zu bezeichnen. Manches, da sind wir uns sicherlich einig, muss nicht mit der Brechstange aus den Angeln gehoben werden, selbst wenn man es vorher vollmundig ankündigt. Würde sich die Regierungsbilanz insoweit erschöpfen, es wäre wohl lediglich bedauerlich, dass die Tories in Regierungsverantwortung sind und Labour und LibDems nicht.


    Labour ist stolz auf die Errungenschaften in der Sozialpolitik, allen voran die Arbeitszeitregelungen und die Sozialversicherungen. Sie wurden im Jahr 2009 von Labour eingeführt und durch unseren beiden Parteien über die Jahre vehement verteidigt. In den von den Tories geplanten Änderungen der Sozialversicherungen drohen nun neben einer ausartenden Bürokratisierung eine massive Enteignung gerade der älteren Generationen zugunsten des Staates. Kein Mensch über 25, der heute arbeitet, wird bis zum 65. Lebensjahr die Voraussetzungen für einen Rentenanspruch erfüllen können. Sie würden bei der Rente leer ausgehen, aber bis zu fast 40 Jahre eingezahlt haben. Die Tories zeigten sich im bisherigen parlamentarischen Verfahren uneinsichtig. Es ist zu erwarten, dass sie auch beim nächsten Versuch alles besser wissen werden und auf berechtigte Kritik nicht eingehen werden. Die Folge werden faktische Lohnkürzungen sein, die sich die Schatzkanzlerin auf ihre Fahnen schreiben können wird.


    Aus der gemeinsamen Zusammenarbeit wissen Sie, dass Labour unter meiner Führung pragmatische und am Konsens orientierte Politik macht. Mit uns - mit mir - wird es keine Bontisierung der albernischen Politik geben: Im Gegensatz zum amtierenden Premierminister werde ich es nicht zulassen, dass sich inhaltlich widersprechende, wirr formulierte und die sozialen Gruppen unseres Landes gegeneinander ausspielende Gesetze 5 Penny Lane verlassen und das Licht der Öffentlichkeit erblicken.


    Ich glaube, dass es große inhaltliche Übereinstimmungen zwischen unseren Parteien gibt. Aus der jüngeren Vergangenheit wissen Sie, dass wir gut und vertrauensvoll miteinander arbeiten können. Mein vorläufiges Fazit lautet, dass keine andere Regierung in der aktuellen Lage so gut für unser Land sein dürfte wie eine Koalition zwischen Labour und LimDems. Deswegen: Lassen Sie uns formelle Gespräche über die Bildung einer Koalition im 55th House of Commons eingehen!


    Ich sehe Ihrer Antwort gespannt entgegen und vertraue auf Ihre Diskretion.


    Yours sincerely,


    Emrys Vaughan MP

    Leader, Labour Party

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

  • libdem_logo.png

    Aldenroth, 8 October 2023


    Dear Mr Vaughan,


    zunächst möchte ich Ihnen und Ihrer Partei zu Ihrem Wahlergebnis gratulieren. In der Tat erscheint es angemessen, auch die Ergebnisse der Popular Vote und der Wählerwanderung seit der letzten General Elections bei Überlegungen zur Regierungsbildung in Betracht zu ziehen.


    Wir Liberaldemokraten stehen selbstverständlich für konstruktive Gespräche mit den anderen Fraktionen des Unterhauses zu Themen einer möglichen Zusammenarbeit, in welcher Form auch immer, jederzeit zur Verfügung. Sie wissen, dass wir in den von Ihnen angesprochenen inhaltlichen Fragen grundsätzlich übereinstimmen, und angesichts der vergangenen Zusammenarbeit bin ich zuversichtlich, dass wir auch in Bezug auf andere Projekte Übereinstimmungen finden können. Ich möchte daher im Namen der Liberal Democrats Ihre Einladung gern annehmen, diese inhaltlichen Übereinstimmungen nun konkret und auch in Hinsicht auf eine gemeinsame Regierungsbildung auszuloten, und freue mich auf die Gespräche.

    Best regards,


    Patrick Botherfield

    Liberal Democrat Leader

  • Handlung:

    Da man bei Labour auf eine positive Antwort eingestellt war, schickt man Terminvorschläge für ein erstes Zusammentreffen am Montag-, Dienstag- oder Mittwochnachmittag in der Labour-Parteizentrale in Aldenroth.

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

  • Handlung:

    Bringt seinen Kalender auf den aktuellen Stand, nachdem die organisatorischen Details mit der Labour-Parteiführung telefonisch geklärt wurden. Die Gespräche mit beiden Parteien werden den Kalender in der nächsten Woche gut füllen.

  • Handlung:

    Im Nachgang zur Veröffentlichung der amtlichen Wahlergebnisse geht ein Schreiben vom Leader der Labour Party ein, mit dem die Liberal Democrats zu Verhandlungen über eine Fortsetzung der Koalitionsregierung eingeladen werden.

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

  • Handlung:

    Wie üblich werden anschließend Terminabsprachen vorgenommen, man hat da bereits eine gewisse Routine entwickelt.

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!