[State Opening] Speech from the Throne





    • My Lords and Members of the House of Commons!


      Wir sind hoch erfreut, der altehrwürdigen Tradition, die neue Sitzungsperiode des House of Commons, durch das Verlesen einer Thronrede, die die Ziele Unserer Regierung aufzeigen wird, nun bereits zum dritten Male nachkommen zu dürfen.
      Doch bevor Wir damit beginnen werden, die Ziele, die Unsere Regierung in den nächsten vier Monaten zu verfolgen gedenkt, vorzubringen, möchten Wir Ihnen allen – auch im Namen Unseres Prinzgemahls – die besten Wünsche und den Segen Gottes für die vor Ihnen liegenden Aufgaben aussprechen.


      Gestützt auf eine große Mehrheit im House of Commons, wird sich Unsere Regierung in dieser Sitzungsperiode vor allem auf die wirtschaftliche Politik, so wie die dringend notwendigen innenpolitischen Reformen konzentrieren.


      Unter Federführung der sehr ehrenwerten Abgeordneten und Minister of Home Affairs, Gale Abercrombie, sollen die in der letzten Sitzungsperiode angelaufenen Reformen zur Gesetzgebung in Unserem Königreich zu einem baldigen Abschluss geführt werden. Prioritäten setzt Unsere Regierung hierbei auf die zeitnahe Verabschiedung des aufgearbeiteten Knifestone Act, damit Unser Königreich alsbald eine annehmbare Grundrechtcharta erhält.
      Unsere Regierung plant fürderhin die begonnene Diskussion zur Reform der Parlamentsgesetze zu einem Abschluss zu bringen. Hierbei will Unsere Regierung weiterhin daran festhalten, den höchst ehrenwerten Mitgliedern des House of Lords, ein Mitspracherecht im Gesetzgebungsprozess in Form eines Vetorechts einzuräumen. Um der begonnenen Reform ein abgerundetes Ende zu verleihen, plant Unsere Regierung ebenfalls die Gesetzestexte rund um das Parlament zu sichten und anzupassen. Vor allem die Standing Orders und der Parliament Act sollen dabei eine Rolle spielen.
      Des Weiteren plant Unsere Regierung die bisher nur sporadisch festgelegten Formen des Urkundenwesens zusammenzuschreiben und in angemessener Form offiziell einzuführen. Hierzu sollen die geplanten Formen des Royal Warrant, des Royal Writ und des Letters Patent Anwendung finden.
      Darüber hinaus wird sich Unsere Regierung mit den Abläufen und Ausgestaltungen der im Königreich anfallenden Zeremonien auseinandersetzen und so zum Beispiel eine passende Form und Durchführung für das State Opening zu finden suchen.
      Unser Minister of Home Affairs wird sich ebenfalls um das derzeitige Universitätenprojekt mit den United States of Astor kümmern. Der derzeitige Stand beider Universitäten soll überprüft und im Falle der albernischen Universität im nötigen Maße aufgebessert werden.
      Unsere Regierung hält es ebenfalls für Notwendig, die Diskussion zur Handhabe der Adelstitel in Unserem Königreich zu beleben und eine Einigung in Zukunft anzustreben.


      Neben den innenpolitischen Reformen und Arbeiten, hält Unsere Regierung eine endgültige Umsetzung der Pläne zur Einführung einer auf Gütern basierenden Wirtschaftssimulation als großes Thema dieser Sitzungsperiode. Unter unserem fähigen Chancellor of the Exchequer – dem sehr ehrenwerten Abgeordneten Jafari Majes –, der seine Fähigkeiten auf dem Gebiet der Finanz- und Wirtschaftspolitik bereits häufig unter Beweis gestellt hat, sollen die nötigen Gesetze für eine Einführung der Simulation verfasst und den Abgeordneten im House of Commons vorgelegt werden. Unsere Regierung hält es hierbei für notwendig den bestehenden Bank of Albernia Act außer Kraft zu setzen und durch passendere Gesetzeswerke zu ersetzen. Für einen geregelten Ablauf hält es Unsere Regierung für notwendig, den Staat am Wirtschaftsgeschehen durch Public Enterprises aktiv teilnehmen zu lassen. So kann dieser bei Mangel an bestimmten Zwischenprodukten oder bei auftretender Monopolausnutzung durch einen einzelnen Anbieter regelnd eingreifen. Außerdem ist es dem Staat so möglich gemacht Bereiche der Wirtschaft so lange auszufüllen, bis sich dort private Anbieter gefunden haben. Des Weiteren wird Unsere Regierung durch ein Staatsmonopol auf Rohstoffförderung dafür sorgen, dass in den frühen Stunden der Wirtschaftssimulation keine Unterversorgung mit Rohstoffen auftritt.
      Um eine feste Organisation der Wirtschaft garantieren zu können, plant Unsere Regierung ein unabhängiges Gremium einzusetzen, dessen Aufgabe es sein wird, Produkte, Betriebe und Zahlen wie Betriebsgröße und Produktionskosten, festzulegen. Damit die Wirtschaftssimulation zeitnah eingeführt werden kann, soll das Gremium zunächst Basiselemente festlegen und weitere Produktionsketten, die dann auch umfangreicher werden, in der bereits laufenden Simulation einzuführen.


      Im Bereich der Außenpolitik plant Unsere Regierung, Vertreten durch den Minister of Forreign Affairs, die sehr ehrenwerte Abgeordnete Kimberly Stanliss, vor allem dafür Sorge zu tragen, dass die diplomatischen Beziehungen und Kontakte Unseres Königreiches weiter gefestigt und ausgebaut werden. Unsere Regierung wird durch stetigen Austausch, Arbeitsbesuche und Festigung des Botschafterprogramms mit den United States of Astor, diesen Kontakt weiter ausbauen. Zusammen mit der Minister of Home Affairs soll vordringlich das Universitätenprojekt nach vorne gebracht werden.
      Ebenfalls in den Arbeitsbereich der Minister of Foreign Affairs fällt die Arbeit – zusammen mit Unserem Chancellor of the Exchequer – Besuche in den bsEcoSim interessierten Staaten vorzunehmen und dieses Projekt vorzustellen. Eine Zusammenarbeit mit diesen Nationen soll im Anschluss an diese Besuche geprüft und im gesunden Maße vollzogen werden.
      Im Zuge der neuen Erkenntnisse zur neuen geographischen Ordnung der Welt, plant Unsere Regierung in Bälde einen vollkommenen Rückzug von den alten Erkenntnissen zu erwägen und sich auf die neue Geographie zu konzentrieren. Damit soll der endgültige Schritt auf die neue Weltkarte vollzogen werden. Da sich Unsere Regierung jedoch der Problematik bewusst ist, dass wichtige Staaten entweder beider Geographieerkenntnisse oder den alten Erkenntnissen anhängen, wird der Rückzug nicht gänzlich vollzogen. Diplomatie und vor allem die Gespräche zu den EcoSim interessierten Staaten soll aufrecht erhalten werden.
      Im Zusammenhang mit diesem Schritt, wird sich Unsere Regierung in dieser Sitzungsperiode für eine schnelle, detailreiche Umsetzung einer neuen Karte für Unser Königreich einsetzen. Hierfür ist geplant die Bevölkerung so gut es geht einzubeziehen.


      Im Bereich der Devolution bemüht sich Unsere Regierung – vertreten durch die sehr ehrenwerte Minister of Devolution Siobhán O'Snodaigh – für eine einheitliche Linie zu sorgen, was die Einteilung der inhaltlichen Bereiche von Low und High Politics anbelangt. Für Regionen, die den Autonomiestatus nicht angenommen haben, wird Unsere Regierung dafür eintreten, dass das Parlament in Zukunft - wie im Devolution Act vorgesehen - auch tatsächlich Regelungen im Bereich der Low Politics trifft, anstatt diese Regionen weiter in Richtung von rechtlosen Räumen zu entwickeln. Außerdem wird Unsere Regierung versuchen durch gewisse Hilfsmittel – wie zum Beispiel finanzielle Unterstützungen und rechtliche Beratung - Anreize zum Ausbau der Regionen Unseres Königreiches zu bieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!