• Mit Freude darf ich heute die Bereicherung der albernischen Medienlandschaft verkünden. Der Glengow Observer wird den Leser und die Leserin in Zukunft über alles aus den Themenbereichen Wirtschaft, Politik, Ausland, Sport und Gesellschaft informieren. Dieser Thread soll in Zukunft dazu dienen auf neue Artikel aufmerksam zu machen.

  • Zitat

    Glengow Observer:
    Im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steht ja auch der Regionalpolitiker O'Neylan. Könnten sie sich (bei keiner absoluten Mehrheit für die Tories) eine Beteiligung der Sinn Fein vorstellen und wenn ja für welches Resort?


    Hyde:
    Nein, das halte ich für ausgeschlossen. Zwar nimmt Sinn Féin in bestimmten Bereichen durchaus vernünftige Positionen ein, - propagiert z.B. einen gesunden Regionalpatriotismus, den ich als geborener Llynglishman sehr gut nachvollziehen kann - aber etwa in Sachen Wirtschaft hängt die Gruppierung an sozialistischen Hirngespinsten, die jegliche Kooperation mit den Tories unmöglich machen. Überhaupt bin ich fest davon überzeugt, dass wir, so wir keine absolute Mehrheit im Unterhaus erzielen, zumindest die Hälfte aller Mandate besetzen werden, so dass niemand gegen uns regieren kann. In diesem Fall würde ein reines Tory-Kabinett gebildet, die Mehrheiten ließen sich dann schon je nach konkretem Gesetzgebungsprojekt mit der einen oder der anderen Oppositionskraft organisieren.


    *prust*


    Interessant zu erfahren, dass ich neuerdings als Sozialist abgstempelt werde. Ich sagte ja bereits, dass die Sinn Féin politisch noch nicht fest positioniert ist. Sie ist ja auch nur eine Art Verein und keine Partei.


    Ich persönlich habe jedoch so viel mit dem Sozialismus zu tun, wie medeische Elefanten mit dem eihlischen Wetter - rein gar nichts!



    *simoff*
    Manchmal einfach das RL nicht eins zu eins übertragen.
    *simon*

  • Zitat

    Zitat Darragh O'Neylan
    *simoff*
    Manchmal einfach das RL nicht eins zu eins übertragen.
    *simon*


    *simoff*
    Dein Vorgänger als "Parteichef", O'Donnell, hat nie einen Zweifel daran gelassen, dass er Sinn Féin wirtschaftlich in sozialistischer Tradition sieht - von daher wird man als Nicht-Hellseher doch wohl von Kontinuität ausgehen dürfen, solange nicht offiziell die große Wende verkündet wurde. ;)
    *simon*

  • Zitat

    Zitat Carwyn Hyde
    *simoff*
    Dein Vorgänger als "Parteichef", O'Donnell, hat nie einen Zweifel daran gelassen, dass er Sinn Féin wirtschaftlich in sozialistischer Tradition sieht - von daher wird man als Nicht-Hellseher doch wohl von Kontinuität ausgehen dürfen, solange nicht offiziell die große Wende verkündet wurde. ;)
    *simon*


    *simoff*
    Wenn man jedoch die Auflösung des RM's und dem darauffolgenden Bekunden meinerseits, die SF aufrecht zu erhalten gefolgt hätte, wäre man darauf gekommen, dass zZ kein politisch - ideologischer Weg vorgegeben wäre...
    *simon*

  • Zitat

    Zitat Darragh O'Neylan
    *simoff*
    Wenn man jedoch die Auflösung des RM's und dem darauffolgenden Bekunden meinerseits, die SF aufrecht zu erhalten gefolgt hätte, wäre man darauf gekommen, dass zZ kein politisch - ideologischer Weg vorgegeben wäre...
    *simon*


    *simon*
    Tut mir leid, das wird aus dem entsprechenden Thread keinesfalls ersichtlich. Dort kam lediglich die Auflösung des RM und der Fortbestand von Sinn Féin zur Sprache - über einen neuen Kurs der Partei wurde kein Wort verloren.


    Nur, weil die bisherige Dachorganisation nicht mehr existiert, heißt das ja noch lange nicht automatisch, dass die ehemaligen Mitgliedsparteien nun alle ihre alten Grundsätze über Bord werfen.
    *simoff*

  • Zitat

    Zitat Gale Abercrombie


    Interviewen Sie nur Parteigänger oder haben Sie auch den Mumm, einem Labour-Politiker ein Forum zu geben? ;)


    Ich habe vor diesem Interview eine Anfrage an Herrn Majes gesendet welche aber leider abgelehnt wurde.

  • Zitat

    Zitat Carwyn Hyde
    *simon*
    Tut mir leid, das wird aus dem entsprechenden Thread keinesfalls ersichtlich. Dort kam lediglich die Auflösung des RM und der Fortbestand von Sinn Féin zur Sprache - über einen neuen Kurs der Partei wurde kein Wort verloren.


    Nur, weil die bisherige Dachorganisation nicht mehr existiert, heißt das ja noch lange nicht automatisch, dass die ehemaligen Mitgliedsparteien nun alle ihre alten Grundsätze über Bord werfen.
    *simoff*


    *simoff*
    Tut mir Leid. Ich dachte, ich hätte es öffentlich erwähnt. Es war aber anscheinend nur in einem privaten Gespräch.
    Jetzt weißt Du es ja. ;)
    *simon*

  • Zitat

    Die Gerüchteküche brodelt im politischen Aldenroth. Aus Kreisen der Torys, wie aus Kreisen der Sinn Féin hört man derzeit Meldungen das die geheimen Koalitionsverhandlungen nun ohne Ergebnis zu Ende gegangen seien. ''Man wolle sich nicht erpressen lassen'', begründete ein Mitglied der Torys. Zwar wurde die Meldung über ein Platzen der Verhandlungen noch nicht öffentlich bestätigt, jedoch gilt sie als relativ sicher und wurde bis jetzt auch noch von keiner Seite dementiert.


    Geht's noch? Dieses Yellow Press Paper, welches gut genug zum zerreißen ist, sollte lieber mal ordentliche Recherchen unternehmen, anstatt falsche Gerüchte in die Welt zu streuen.


    Weder wurde ich je von Ihrem Blatt nach einem Platzen irgendwelcher Verhandlungen, die es übrigens gar nicht gibt, gefragt, noch hat die Sinn Féin in irgend einer Art und Weise versucht die Tories zu erpressen.


    Ich bitte Sie diesbezügliche eine Richtigstellung zu schreiben und mich doch das nächste mal, wenn Sie mich oder die Sinn Féin in einen Artikel miteinbinden, einfach mal vorher fragen.

  • Zitat

    Ich bitte Sie diesbezügliche eine Richtigstellung zu schreiben und mich doch das nächste mal, wenn Sie mich oder die Sinn Féin in einen Artikel miteinbinden, einfach mal vorher fragen.


    Ich glaube das ist nicht die übliche Verhaltensweise der ''Yellow Press''...

  • Zitat

    Zitat Winston Chesterfield


    Ich glaube das ist nicht die übliche Verhaltensweise der ''Yellow Press''...


    Also ist Ihre <zeitung tatsächlich nur ein Schmierenpapier??

  • Mr O'Neylan,


    solange Sie keine Beweise dafür liefern, dass der Glengow Observer falsche Informationen verbreitet, sollten Sie sich mit dem Grundsatz der Pressefreiheit auseinandersetzen. ;)


    Im Übrigen ist der Glengow Observer doch immer gut für eine heitere Lektüre am Morgen. :tea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!