Ein Land erkennt man an seiner Bildung.
Frei diesem Motto startet die frischgebackene Botschafterin mit der Erkundung ihres neuen Wirkungskreises und beginnt mit einem Besuch in der Universität.
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inga Arnaldursdottir.
Ein Land erkennt man an seiner Bildung.
Frei diesem Motto startet die frischgebackene Botschafterin mit der Erkundung ihres neuen Wirkungskreises und beginnt mit einem Besuch in der Universität.
Als Principal und Chancellor der RVG begrüßt MacErgyll die Botschafterin in seinem Büro.
Guid mornin, Mrs Arnaldursdottir, haben Sie sich schon aklimatisiert? Bitte setzen Sie sich doch.
Tee? Kaffee? Whisky?
Dazu Shortbread?
Whiskey am morgen? Hier gefällts mir. Und von dem Shortbread nehme ich auch gerne. Ich habe mich schon etwas eingelebt ja. Um diese Jahreszeit scheint es hier auch nicht viel wärmer zu sein als in Eldeyja.
Und ja, bitte nennen Sie mich Inga. Den Vatersnamen nutzen wir in Eldeyja nur gegenüber Fremden und wir sind uns ja schon bekannt.
zieht eine Augenbraue hoch
Whiskey werden Sie hier zu keiner Tageszeit bekommen, Madam. Wenn Sie aber Interesse an einem gepflegten Whisky haben, werden Sie ausreichend fündig werden.
er reicht ihr einen Teller mit Shortbread und einen Tumbler mit Tiddley's Finest Single Malt 15 yrs
Was führt Sie denn zu mir, Mrs Arnal... ähm Inga?
*so* Bin immer wieder erstaunt wie man an der Aussprache unterscheiden kann, ob ich whiskey oder whisky gesagt habe *so*
Trinkt einen Schluck.
Lecker! Nun, ich möchte das Land kennenlernen und dachte ich, ich fange mit der Uni an.
*so* Das ist eine Glaubensfrage. Das hört man. *so*
So so, das haben Sie gedacht. Nun, unsere Universität ist zur Zeit nicht sonderlich aktiv. Ein regelmäßiger Lehrbetrieb findet nicht statt. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der Forschung. Aber auch hier gibt es Optimierungspotential...
Das gemeinsame Polarprojekt sollte der Forschung einen mächtigen Schubs geben können, meinen Sie nicht auch?
Das denke - und hoffe - ich auch. Ich bin froh darüber, dass dieses Projekt zu Stande gekommen ist.
In Eldeyja wird der Genehmigungsprozess schon bald beendet sein. Unser Kommissar im Polkonvent wird dann für uns zusammen den Antrag für das Forschungsprojekt stellen. Ich rechne also damit, dass wir pünktlich zum nordischen Frühling starten können.
Wie ist der aktuelle Sachstand in Eldeyja?
Das Projekt wurde im Allthing abgesegnet. Der Projektleiter hat unseren zuständigen Abgeordneten ersucht, nun vor dem Hochkommissariat vorzusprechen. Es geht also voran!
Das ist schön zu hören, nur scheint sich die Unterzeichnung etwas hinzuziehen. Wir sollten bald beginnen, falls wir nicht die wenigen Monaten verstreichen lassen wollen, die uns zum Bau bleiben.
Professor Sigurdsson ist auch der Ansicht, dass sich bis zum Ende der Woche etwas tun sollte. Nichts desto trotz bleibt auch die Entscheidung vor dem Hochkommissariat abzuwarten, der Antrag dort ist aber ebenfalls bereits gestellt und im Gange.
Die Unterzeichnung soll nun vorgenommen werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!