[Nerica-Konferenz 2023] Gesprächsforum "Staaten, Völker und Kulturen"

  • NK2023-logo.png


    Gesprächsforum "Staaten, Völker und Kulturen"


    Moderation: Alpin MacMurray MA

    Chairman o the Verns Society for Furrin an Fendie Affair

    Alpin MacMurray MA

    former Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs

    Chairman o the Verns Society for Furrin an Fendie Affairs

  • Ich möchte einmal darum bitten, die dort angefangene Diskussion hier fortzusetzen. Thenk ye!

    Alpin MacMurray MA

    former Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs

    Chairman o the Verns Society for Furrin an Fendie Affairs

  • Dann versuche ich mich mal.

    Möglichetrweise hat sich Nerica anders als Antica oder Renzia entwickelt, weil es geographisch nicht so stark segmentiert ist?

    Es gibt in Nerica große, freie Naturräume, die dazu führen, dass nomadische Gesellschaften ihre traditionellen Lebensweisen nie aufgeben mussten, sondern innerhalb des Kontinents wandern konnten. Und die Gesellschaften, welche sesshaft wurden lebten in ständiger Konkurrenz mit den Nomaden. Weinn dann von Außen keine Anreize dazu kommen, eben immer dort, wo der Kontinent eher schwer zugänglich ist, wird eine Entwicklung zu anderen Lebensformen nicht notwendig.

    Antica hingegen ist sozusagen "zerlappt", gegliedert in kleinere Lebensräume. Außerdem lädt die stark strukturierte Küste geradezu zur Seefahrt ein. So verbreiten sich Ideen.

  • Wäre es vielleicht hilfreich, wenn man mal eine Übersicht der Völker (historisch und aktuell) Nericas erstellt? Dann könnte man eventuell auch Wanderungsbewegungen und Beziehungen besser nachvollziehen.


    Gab es auf der GF nicht mal irgendwo eine Völkerwanderungskonferenz? Und betraf die auch Nerica?

    cmk-sign.png
    - Vicereine of Medea -

    Former Member of Government and Parliament
    Directress General of the Empire Intelligence Service

  • Die Kulturkarte ist hier: https://carta.mn-orga.de/karten/archiv/gf_kultur.png


    Ich glaube tatsächlich, dass ich diese Diskussion hier im Kopf hatte: https://carta.mn-orga.de/forum…it-der-Wikingerz%C3%BCge/ - Allerdings mit einer Karte, die ich jetzt ad hoc nicht finden konnte. Die aber auch Nerica offensichtlich nicht betrifft.

    cmk-sign.png
    - Vicereine of Medea -

    Former Member of Government and Parliament
    Directress General of the Empire Intelligence Service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!