Update auf wbb 2.3.5

  • Ach, übrigens: Wenn unserem Forum nicht das selbe wiederfahren soll wie derzeit Ratelon (wurde gehackt), sollte das Forum hier schleunigst auf die aktuellste Version geupdated werden. Ansonsten dürfte das unser gemütliches Albernia circa in die Steinzeit zurückwerfen.


    Majes, du hast dich FTP-Zugriff, oder? Falls ja, schicke ich dir die entsprechenden Daten zu und du kannst sie dann hochladen. An der Datenbank muss nichts geändert werden - es sei denn, du baust den ID-Wechsel gleich mit ein. ;)


    Ich hoffe, dass die Datenbank auch regelmäßig ein Backup erfährt. Das kann übrigens jeder Admin hier im Forum via Adminpanel (falls sich niemand persönlich zuständig fühlt). :D

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Zitat

    Original von Quincy MacDonald
    Majes, du hast dich FTP-Zugriff, oder? Falls ja, schicke ich dir die entsprechenden Daten zu und du kannst sie dann hochladen. An der Datenbank muss nichts geändert werden - es sei denn, du baust den ID-Wechsel gleich mit ein. ;)


    Ja, bitte zuschicken, ich erledige das dann. Meine Mailadresse findest du im Registration Office, wenn du sie nicht sowieso hast.


    Zitat

    Ich hoffe, dass die Datenbank auch regelmäßig ein Backup erfährt. Das kann übrigens jeder Admin hier im Forum via Adminpanel (falls sich niemand persönlich zuständig fühlt). :D


    Ist vorhin aus aktuellem Anlaß geschehen. ;) Macht aber nicht wirklich Spaß, weil ständig Timeouts kommen bevor alles exportiert ist und man deswegen nur häppchenweise sichern kann...

  • Zitat

    Original von Majes
    Ja, bitte zuschicken, ich erledige das dann. Meine Mailadresse findest du im Registration Office, wenn du sie nicht sowieso hast.


    Daten sind unterwegs! :)


    Zitat

    Ist vorhin aus aktuellem Anlaß geschehen. ;) Macht aber nicht wirklich Spaß, weil ständig Timeouts kommen bevor alles exportiert ist und man deswegen nur häppchenweise sichern kann...


    Ich kann mir mindestens eine Sache vorstellen, die noch weniger Spaß macht, als die Datenbank exportieren zu müssen. ;)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Zitat

    Original von Quincy MacDonald
    Daten sind unterwegs! :)


    Hm, ist nichts angekommen. ?(


    Zitat

    Ich kann mir mindestens eine Sache vorstellen, die noch weniger Spaß macht, als die Datenbank exportieren zu müssen. ;)


    Deswegen habe ich ja trotzdem weitergemacht. ;)

  • Zitat

    Original von Majes
    Hm, ist nichts angekommen. ?(


    Hm. Dann versuchen wir es mal per Anhang. Das sollte gehen:


    [Eidt: Anhang entfernt]

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Quincy MacDonald ()

  • So, das hätten wir. Bin richtig positiv überrascht, ich habe die Updates alle eingespielt und das Forum läuft trotzdem noch. Muß ich mir nächstes Mal etwas besseres ausdenken, wenn ich Albernia lahmlegen will. ;)

  • Zitat

    Original von Majes
    So, das hätten wir. Bin richtig positiv überrascht, ich habe die Updates alle eingespielt und das Forum läuft trotzdem noch. Muß ich mir nächstes Mal etwas besseres ausdenken, wenn ich Albernia lahmlegen will. ;)


    Wie wäre es, wenn du den Teeimport sabotieren würdest? :tea


    @Passwörter: Üble Sache. Ich habe meine erst vor ein paar Wochen alle geändert...

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!