New Munswick Department of State
Lannsministerium van Neumunswick
Lythwater / Lüttwater
Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fabian Montary.
New Munswick Department of State
Lannsministerium van Neumunswick
Lythwater / Lüttwater
Im Lannsministerium wird alles für das Gespräch der Lannsministerin mit @Nigel Tapherson vorbereitet. Die Chefin ist noch in der Lythwater City Hall.
Nigel trifft ein.
Der Abgeordnete Tapherson wird ins Besprechungszimmer der Lannsminister geleitet, dort werden ihm bereits Kaffee, Tee, Wasser und Gebäck angeboten. Die Frau Lannsminister würde in wenigen Augenblicken erscheinen...
Tut sich derweil am Kaffee und dem Gebäck gütlich.
Die Lannsminister erscheint in ihrem Besprechungsraum.
Mr. Tapherson, entschuldigen Sie bitte, dass Sie warten mussten. Willkommen im Lannsministerium, ich hoffe... oh ja, haben sie, dafür ist es da, um die Wartezeit zu verkürzen. Vielen Dank für Ihre Zeit, Herr Abgeordneter.
Die Wartezeit wurde mir buchstäblich versüsst.
Ich kann mir vorstellen dass sich in den letzten Monaten einiges an Regierungsarbeit angestaut hat.
Ich danke Ihnen für die Einladung.
Dafür ist es da. Vielen Dank, Herr Abgeordneter, dass Sie die Zeit haben. Ich bin der Überzeugung, dass wir gemeinsam, Sie als Vertreter New Munswicks im Parlament und ich als Chefin der Exekutive hier im Land, gemeinsam etwas erreichen können. Mir ist es zunächst wichtig, ein dauerhaftes Gesprächsformat zu etablieren, in Zukunft womöglich auch erweitert um weitere Akteure wie Minister, Bürgermeister, Delegierte der indigenen Völker oder Verbandsvertreter, um eine enge Abstimmung über die Dinge, die im Parlament laufen zu erreichen. Ich in der Überzeugung, dass das in unserem gemeinsamen Interesse liegt.
Nickt zustimmend während er noch am Gebäck knuspert.
Da möchte ich zunächst gern Ihnen die Gelegenheit geben. Leider hat sich die Tradition ausgewachsen Wahlprogramme im Vorfeld der General Elections vorzulegen. Können Sie mir dafür ein paar Stichpunkte geben, was Ihre Vorhaben in den nächsten Monaten sein werden?
Die letzten General Elections waren in der Tat etwas, sagen wir still. Das lag zweifelsohne an der ausgesprochen dünnen Personaldecke der vergangenen Jahre. Es gilt wieder neue Impulse zu setzten und die Bevölkerung für die Politik zu begeistern. Hier sehe ich ganz besonders auch die Parteien in der Pflicht.
Wie dem auch sei, in dieser Legislatur sind meine Partei und ich in der Oppositionsrolle. Dementsprechend gering sind unsere direkten Gestaltungsmöglichkeiten. Ich hoffe allerdings, dass durch die Nachwahlen in Sanginivut unser Mandat gestärkt wird und wir die Opposition anführen können. Unsere wichtigste Aufgabe wird es sein die Arbeit der Regierung zu überwachen und Missstände anzusprechen.
Gleichwohl muss es aber unser dringlichstes Ziel sein die Handlungsfähigkeit unserer Landesregierung vollumfänglich gegen innen und aussen wiederherzustellen. Situationen wie in der Vergangenheit mit um Monate verspätete Wahlen darf es nicht mehr geben! Dazu müssen wir einen rechtlichen, umsetzbaren Rahmen schaffen.
Welche Missstände abgesehen von den wahlrechtlichen und -organisatorischen Punkten sehen Sie denn derzeit selbst konkret, auf die Sie hinweisen wollen?
Seien wir ehrlich: unser Premier ist in der Vergangenheit nicht gerade durch seine Geschäftigkeit aufgefallen.
Und was die Schikane von Mr. Fontaine angeht, so ist dies nicht direkt der Regierung anzulasten, aber es ist ein weitere Symptom für den Klüngel der sich in Cranberra unter den Royalisten entwickelt hat.
Da liegt so einiges auf dem Schreibtisch...
...darunter ein Antrag von Gertje, als Bürgermeisterin von Binnstod eingesetzt zu werden.
Die Bewerberin wird ins Lannsministerium eingeladen.
Gertje folgt der Einladung und lässt sich im Vorzimmer der Lannsministerin anmelden.
Die Persetter wird zur Lannsministerin durchgelassen, die sie begrüßt...
Mevrouw Persetter, herzlich willkommen.
Lächelt freundlich und deutet eine kleine Verbeugung an.
Fru Lannsminister, vielen Dank für Ihre Zeit!
Sie bedeutet ihr sich gern hinsetzen zu können.
Ich habe zu danken, dass Sie sich der Stadt Binnstod als Bürgermeisterin annehmen wollen. Wir brauchen genau dieses kommunalpolitische Engagement! Aber zunächst: möchten Sie etwas trinken?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!