• Da ja den Liberals derzeit die Mitarbeit im HoC nicht möglich ist möchten wir auf dem außerparlamentarischen Wege ein paar Worte zum Taxes Bill der Regierung Seiner Majestät loswerden.


    Zitat

    Für jeden Geldeingang auf den Konten einer Person wird eine Geldumsatzsteuer von 12,5% erhoben. Geldumsatz ist jeder Zahlungseingang auf den Konten.


    Zitat

    Für das Vermögen (Geldguthaben) auf den Konten einer Person wird eine Vermögenssteuer in Höhe von 10% erhoben.


    Mehr als ungerecht dem Bürger für jeden Geldeingang auf seinem Konto 12,5 % abzuziehen und dann noch zusätzlich eine Vermögenssteuer in dieser absurden Höhe.


    Unser Gegenvorschlag wäre eine Gewinnsteuer für natürliche Personen in einer Höhe von 15% - 25%. Mehr dürfen und können wir dem Bürger nicht zumuten.


    Zitat

    Auf den Gewinn einer Körperschaft, also alle Einnahmen (Zahlungseingänge) abzüglich aller Ausgaben (Zahlungsausgänge) über alle Konten innerhalb eines Kalendermonats, werden 12,5% Steuern erhoben.


    Für das Vermögen (Geldguthaben) auf den Konten einer Körperschaft werden 5% Vermögenssteuer erhoben.


    Mit der Gewinnsteuer für Unternehmen können wir sehr gut leben. Dies entspricht in etwa auch unseren Vorstellungen. Aber warum zum Teufel wollen sie die Unternehmen wie schon den Bürger mit einer ungerechten Vermögenssteuer belasten?


    Wir schlagen vor den Gewinnsteuersatz als eine Art Flat-Tax auf 25% zu setzen und sonst von weiteren Steuern abzusehen.


    Die Liberals bitten darum nochmal über dieses Gesetz nachzudenken. Weg mit der Vermögenssteuer!

  • Die Vermögenssteuer ist nötig, um die Anhäufung enormer Kapitalmengen, die dadurch dem volkswirtschaftlichen Kreislauf entzogen würden, zu vermeiden. Unter den speziellen Bedingungen unserer Ökonomie (d.h. es fallen keine simulierten Lebenshaltungskosten an) scheint mir das unumgänglich.

    Gale Abercrombie
    Former Minister and MP for Winhall & Windhag

  • Zitat

    Original von Gale Abercrombie
    Die Vermögenssteuer ist nötig, um die Anhäufung enormer Kapitalmengen, die dadurch dem volkswirtschaftlichen Kreislauf entzogen würden, zu vermeiden. Unter den speziellen Bedingungen unserer Ökonomie (d.h. es fallen keine simulierten Lebenshaltungskosten an) scheint mir das unumgänglich.


    Das ist mir schon klar. ;)

  • Die Liberalen zeigen mit diesen Forderungen einmal mehr, daß sie von Wirtschaftspolitik nicht verstehen. Wenn Sie mich fragen, könnte man über die Gewinnsteuer gerade für Privatpersonen gern diskutieren, eine Vermögenssteuer ist aber unumgänglich. Steuern abschaffen, Populismus, schön und gut, aber eine bessere Garantie für den Zusammenbruch der Wirtschaft als eine Abschaffung der Vermögenssteuer, wie sie sich die Liberalen vermutlich zum Ziel setzen werden, gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!