• Moin. ;)


    Mir war so, als hätte Duke vor einiger Zeit eine Webseite mit der Liste der historischen Herrscher Albernias gehabt. Ich finde sie leider nicht mehr, daher hier die Frage, ob er sie noch hat und u.U. hier wieder veröffentlichen könnte?


    Danke.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Ich habe tatsächlich eine Liste, die allerdings an einer Stelle noch fehlerhaft ist. Das wird gleich ausgebessert (ich muss dazu noch einen externen Experten konsultieren), danach stelle ich die Liste auch in's Wiki, damit sie endlich öffentlich zugänglich ist.

  • Die Liste ist bereits angepasst worden, allerdings wollte sie Lennox "bis übermorgen" noch mal korrekturlesen. Das war Anfang März. ;)

  • Ich bin ehrlich gesagt dafür, so langsam nicht mehr auf Lennox zu warten. Wenn er keine Lust mehr hat, soll er es einfach sagen...

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Klar, aber in vielen Fragen ist seine Expertise einfach unverzichtbar. Ich werde jetzt noch einmal nachfragen und dann einfach meine eigene Version vorstellen.

  • Expertise hin oder her, er soll nicht immer so tun, als hätte er wieder Interesse und lässt uns dann trotzdem wieder hängen... :rolleyes:


    Deine Version würde ich sehr gerne sehen. ;)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Also, Folgendes schlage ich vor. Die Änderungen zu früheren Listen im Wesentlichen:

    • Einige Namen wurden verändert, v.a. wurde "Theresa I" zu "Octavia", um ein Analogon zu "Victoria" zu gewinnen.
    • Leichte Anpassung der Regierungszeiten; den größten Eingriff stellt die Vorverlegung des ersten Protektorats (Hallcester) um etwa 10 Jahre dar - das war nötig, da die aus dem RL übernommenen Portraits einfach nicht ins 18. Jahrhundert passen.
    • Eine neue Nachfolgeregelung nach dem Protektorat: Zunächst gelangt ein König aus der Oostfielder Linie Moihoop-Orange auf den Thron, der zur Sicherung der Legitimität eine protestantische Verwandte des letzten Königs Jeremy II heiratet und mit ihr gemeinsam herrscht. Nach seinem vorzeitigen Tod herrscht diese allein. Nach deren Tod wiederum gelangt (mangels überlebender Kinder) wieder ein Verwandter des Moihoop-Königs auf den Thron.


    Leerzeilen markieren jeweils einen Dynastiewechsel. Die genaue Regierungszeit Harolds III. müssen wir auch noch festlegen, ev. fällt dafür einer der Alberts oder Francis raus. Ach ja, und die frühen Könige fehlen auch noch. *g*



    Andrew I, The Great (1161-1179)
    Roger I (1179-1201)
    Andrew II, The Cruel (1201-1245)
    Andrew III, The Weak (1245-1292) -> Statute of Liberties


    Edmund I (1292-1314)
    Edmund II (1314-1337)
    Edmund III (1337-1378)
    Roger II (1378-1403)


    Andrew IV (1403-1415)
    Andrew V (1415-1426)
    Edmund IV (1426-1459)


    Edmund V (1459-1481)
    Edmund VI (1481-1482)
    Roger III (1482-1489)


    Angus I (1489-1507)
    Andrew VI (1507-1542)
    Angus II (1542-1543)
    Angela (1543-1549)
    Jane I (1549-1593)


    Jeremy I (1593-1616)
    Harold I (1616-1639)
    Harold II, "The Good King" (1639-1668) -> Knifestone Act
    Jeremy II (1668-1685) -> Enthauptung


    Richard of Hallcester, Lord Protector (1685-1699)


    Nicholas + Marion (1699-1706) -> “joint rule”


    Marion (1706-1717)


    Francis I (1717-1726)
    Francis II (1726-1758)
    Albert I (1758-1761)
    Francis III (1761-1819)
    Francis IV (1819-1833)
    Hector (1833-1840)
    Octavia (1840-1911)


    Albert II (1911-1917)
    Francis V (1917-1939)
    Harold III (?)
    Albert III (1939-1940)
    Francis VI (1940-1958)
    Theresa (1958-1999)


    Interregnum (1999-2001)


    William of Harkony, Lord Protector (2001-2003)


    Jane II (seit 2003)

  • Octavia klingt etwas ungelenk, aber man nimmt ja, was man kriegen kann. Demnach: Herzlichen Dank, das hilft schon weiter. ;)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • "Octavia" war natürlich noch eine Idee unseres Lennox selig. ;) Mir gefällt es eigentlich recht gut, aber wir können ja jederzeit diskutieren, auch über andere Namen.


    @Chrystal: Ab wann regierte er denn genau? Und welchen anderen Herrscher sollen wir dafür rausfallen lassen, bzw. wer folgte ihm eigentlich nach, ein Bruder?

  • Zitat

    Original von Edward Duke
    @Chrystal: Ab wann regierte er denn genau? Und welchen anderen Herrscher sollen wir dafür rausfallen lassen, bzw. wer folgte ihm eigentlich nach, ein Bruder?


    Ich glaube 1939-1941 hat er regiert, Ende 1940 ist seine Beziehung zur Episkopalen Imperiaspionin publik geworden, er hat sich noch ein wenig Zeit gelassen und ist dann Anfang 1941 zurückgetreten...
    Die Nachfolge eines Bruders wäre wohl das Beste...

    Chrystal Washington Hullander TD
    Head Coach of All Coughlan United FC
    fr. Foreign and Social Minister of Albernia

  • Zitat

    Original von Mycroft Knobkerrie
    1161 war also die große Invasion?


    Nicht unbedingt... es ist eher so, dass die ersten Könige noch fehlen. ;) Vor allem an kreativen Namen mangelt es, und an festen Daten.



    Zitat

    Original von Chrystal Washington
    Ich glaube 1939-1941 hat er regiert, Ende 1940 ist seine Beziehung zur Episkopalen Imperiaspionin publik geworden, er hat sich noch ein wenig Zeit gelassen und ist dann Anfang 1941 zurückgetreten...
    Die Nachfolge eines Bruders wäre wohl das Beste...


    Hmm, war irgendwann in den 1930ern/40ern nicht der Große Krieg? Da wäre ein Rücktritt aus diesem Grund wohl eher unpassend... oder war das vorher?

  • Soweit ich weiß, ging der Krieg '36 bis '40.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • *so* Merkwürdig. Ich hatte bei der Gründung von BS damals '41 recherchiert... Aber es mag sein, dass ich wohl einem Irrtum unterliege. Wo war die betreffende Konferenz noch gleich, dann könnte man nachsehen und das abklären. *so*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!