Erinnerung für die Regierung

  • Angesichts dessen, dass erst wenig passiert ist, wäre es ja ganz verständlich, wenn es auch der eine oder andere Minister nicht glauben mag, aber es ist Tatsache: Die Amtszeit der Regierung neigt sich schon wieder dem Ende zu, bevor die Regierung überhaupt richtig angefangen hat. Anfang bis Mitte September stehen die nächsten General Elections an.


    Und bekanntlich steht drei bis vier Wochen vorher eine Volkszählung auf dem Programm. Wenn die Regierung die gesetzlichen Fristen noch einhalten möchte, wird es langsam eng...

  • Weckt jemand Mr Middleborough auf? Oder muss er schon reanimiert werden? :tea

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Nein, ich bin ganz vital.
    Dem Populismus möchte ich auch nicht viel mehr entgegen halten, als meine Arbeit. Zunächst musste ja das vom House of Lords abgewiesene Anti-Drogen Gesetz überarbeitet werden, da Labour hier eine allzu liberale Haltung im Umgang mit Drogen gezeigt hat. Der große Wurf des Home Office steht jedoch kurz bevor.
    Es wird ein gutes Gesetz, dass viele Strukturen der inneren Sicherheit in unserem Königreich gestalten und einführen wird, um den Schutz aller Bürger verbessern zu können.

  • Fakt ist allerdings, Right Honourable Minister, dass man bis eben seit sieben Tagen nichts mehr von Ihnen gehört hatte. Traurig auch, dass man solche Statements erst aus Ihnen herauskitzeln muss und Ihr Ministerium nicht selbst auf die Idee kommt, Pressemitteilungen herauszugeben. :tea

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

    Einmal editiert, zuletzt von Lafayette Stuyvesant ()

  • Es ist doch bezeichnend, dass die Tory-Regierung gesetzlich Aufträge, eine Volkszählung fristgemäß abzuhalten, ignoriert und lieber ein Gesetz, dessen Regelungsinhalt bislang durch Gewohnheitsrecht passabel abgedeckt war und dass sie mit ihrer eigenen Mehrheit im House of Commons nicht einmal verhindern wollte, jetzt aber für schlecht befindet, marginal überarbeitet.


    Ich muss bekennen, dass ich weitaus mehr von einer Regierung unter Sir Dudley erwartet habe. Aber bislang wurde jede Erwartung enttäuscht.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Ich habe auch mehr von Ihnen erwartet, Sir Quincy. :tea


    Zitat

    Original von Sir Quincy MacDonald
    Es ist doch bezeichnend, dass die Tory-Regierung gesetzlich Aufträge, eine Volkszählung fristgemäß abzuhalten, ignoriert und lieber ein Gesetz, dessen Regelungsinhalt bislang durch Gewohnheitsrecht passabel abgedeckt war und dass sie mit ihrer eigenen Mehrheit im House of Commons nicht einmal verhindern wollte, jetzt aber für schlecht befindet, marginal überarbeitet.


    Ich darf Sie darauf hinweisen, dass das Gesetz unter der Regierung von Labour, Liberals und Independents verabschiedet worden ist und erst in dieser LP vom HoL abgelehnt wurde.

  • Zitat

    Original von Sir Quincy MacDonald
    ieber ein Gesetz, dessen Regelungsinhalt bislang durch Gewohnheitsrecht passabel abgedeckt war


    Und genau darin bestand ein Fehler. Gewohnheit im Umgang mit Drogen ist doch wohl kein erstrebenswertes Ziel. Auch wenn Sie dies so darstellen. Dort liegen wohl Differenzen zwischen Labour und den Tories

  • Zitat

    Original von Lafayette Stuyvesant
    Fakt ist allerdings, Right Honourable Minister, dass man bis eben seit sieben Tagen nichts mehr von Ihnen gehört hatte.


    Was soll ich denn bitteschön tun? Mich zu jedem Handel irgendwelcher Geschäftsmänner äußern?
    Ich präferiere lieber eine Art, die nach außen hin ruhiger ist.
    ich arbeite lieber. Mit lautem Getöse ist dies bisweilen nicht zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Jonathan Skirrow
    Ich darf Sie darauf hinweisen, dass das Gesetz unter der Regierung von Labour, Liberals und Independents verabschiedet worden ist und erst in dieser LP vom HoL abgelehnt wurde.


    Mea culpa. Dennoch ist es sehr bequem für die Tories, nun auf dem Gesetz herumzuhacken, dem in persona Sie selbst Ihre Zustimmung gegeben haben.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Zitat

    Original von James Middleborough
    Zunächst musste ja das vom House of Lords abgewiesene Anti-Drogen Gesetz überarbeitet werden, da Labour hier eine allzu liberale Haltung im Umgang mit Drogen gezeigt hat. Der große Wurf des Home Office steht jedoch kurz bevor.


    Mr Middleborough, genau denselben Müll haben Sie uns schon einmal erzählt als Sie Schatzkanzler waren. Jetzt nochmal langsam zum mitmeißeln: Erarbeitung neuer Regelungen ist nett, gesetzliche Verpflichtungen gehen vor.


    Damals war es die Auszahlung der Gehälter, dieses Mal die Volkszählung. Nein, das Drogengesetz musste nicht zuerst überarbeitet werden. Es gibt kein Gesetz, das Ihnen das vorschreibt. Es ist ihre freie Entscheidung, dass Sie das machen möchten. Die Volkszählung müssen Sie aber durchführen, und zwar pünktlich.


    Got it?

  • Zitat

    Original von Sir Quincy MacDonald


    Mea culpa. Dennoch ist es sehr bequem für die Tories, nun auf dem Gesetz herumzuhacken, dem in persona Sie selbst Ihre Zustimmung gegeben haben.


    In der Tat. Ich meinte, ich hätte mich enthalten, aber dann war das ein anderes Gesetz. Mea culpa, too :tea

  • Erfreulich, dass fast vier Tage nach den lahmen Ausreden auch mal Taten folgen. Nur...


    Zitat

    3) Die Volkszählung dauert vier Tage. Mindestens vier, höchstens aber sieben Tage vor Beginn der Volkszählung wird der Termin bekannt gegeben. Eine individuelle Benachrichtigung, z.B. per E-Mail, hat ausdrücklich nicht zu erfolgen und führt zur Ungültigkeit der Volkszählung.


    ...scheint Lesen auch bei Ministern manchmal nur Glückssache zu sein. :tea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!