• Dadurch, dass Astor eine große Menge Geld zurückerhalten hat, ist die Menge an ausgegebenem Geld deutlich verändert worden und eine Gelderhöhung der Vergangenheit hinfällig. Diese sollte zurückgenommen werden, da sonst mehr Astor-Dollar im Umlauf sind, als erlaubt.

    Lord Sam Third, KCA
    The Right Honourable, The Lord St. Audrey
    Earl of St. Audrey, Viscount Fairmont, Baron Lionshale
    Grand Master of The Luminous Order of the Aurora


    coastaudreysig.png

  • Wer erlaubt denn, wieviel Geld in Umlauf ist?
    Davon abgesehen, weiß ich, dass das bereits Gesprächsthema ist.


    Wie ist eigentlich der Status der aurorianischen WiSim? Als ich das letzte Mal dort war, hat mein Browser sie zuerst als MalWare gesperrt und es gab einige header-Fehler.

    J. Voerman-Fillmore
    Former U.S. President
    Former President of the VETO

  • Zitat

    Original von J. Fillmore
    Wer erlaubt denn, wieviel Geld in Umlauf ist?


    Die VETO. Der Astor-Dollar hat einen bestimmten festgelegten Rechnungskurs, von dem auch die Preise der Fabriken abhängen. Wenn Astor jetzt mehr Geld reinpumpt als vorgesehen, werden dadurch die Fabriken gewissermaßen billiger, als sie für andere Nationen sind. Das wäre ein unrechtmäßiger Wettbewerbsvorteil.


    Zitat

    Wie ist eigentlich der Status der aurorianischen WiSim? Als ich das letzte Mal dort war, hat mein Browser sie zuerst als MalWare gesperrt und es gab einige header-Fehler.


    Es handelt sich dabei nicht um die aurorianische WiSim, sondern die WiSim der Confederation.


    Wir hatten mit einem ärgerlichen Hackerangriff zu kämpfen und dachten eigentlich das Problem wäre inzwischen erledigt. Wir werden die Software in Kürze noch einmal neu installieren.

    Lord Sam Third, KCA
    The Right Honourable, The Lord St. Audrey
    Earl of St. Audrey, Viscount Fairmont, Baron Lionshale
    Grand Master of The Luminous Order of the Aurora


    coastaudreysig.png

  • Zitat

    Original von Sam Third
    Die VETO. Der Astor-Dollar hat einen bestimmten festgelegten Rechnungskurs, von dem auch die Preise der Fabriken abhängen. Wenn Astor jetzt mehr Geld reinpumpt als vorgesehen, werden dadurch die Fabriken gewissermaßen billiger, als sie für andere Nationen sind. Das wäre ein unrechtmäßiger Wettbewerbsvorteil.


    Der FedRes-Director ist sich noch nicht sicher, um wieviel die Geldmenge reduziert wird, aber sie wird reduziert, das kann ich bereits versichern.



    Zitat

    Wir werden die Software in Kürze noch einmal neu installieren.


    Das ist erfreulich zu hören.

    J. Voerman-Fillmore
    Former U.S. President
    Former President of the VETO

  • Wenn der Betrag über 2 Millionen Astor-Dollar liegt, wäre es immer noch unzulässig.

    Lord Sam Third, KCA
    The Right Honourable, The Lord St. Audrey
    Earl of St. Audrey, Viscount Fairmont, Baron Lionshale
    Grand Master of The Luminous Order of the Aurora


    coastaudreysig.png

  • Die Geldmenge liegt in der Verantwortung des jeweiligen Staats. Der entscheidende Punkt sind die Produktionskosten, die entsprechend angepasst werden müssten. Soweit ich weiß, gibt es noch keine verbindliche Regelungen dazu. Möglicherweise sollte man dazu etwas erarbeiten, aber einfach wird das sicher nicht.

  • Also so wie es momentan aussieht, wird die Menge wieder auf 2 Mio. reduziert. Morgen dürfte die endgültige Entscheidung vorliegen.

    J. Voerman-Fillmore
    Former U.S. President
    Former President of the VETO

  • Danke für das Entgegenkommen.

    Lord Sam Third, KCA
    The Right Honourable, The Lord St. Audrey
    Earl of St. Audrey, Viscount Fairmont, Baron Lionshale
    Grand Master of The Luminous Order of the Aurora


    coastaudreysig.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!