Publication of Cabinet Minutes

  • Auf Grundlage dieser Anordnung erbitte ich zunächst Zugang zu folgenden Boards:


    Government 11/2005 bis 03/2006
    Government 03/2006 bis 08/2006
    Government 08/2006 bis 12/2006


    Die Bitte beinhaltet die Einrichtung eines Schutzraumes, in die ich Beiträge verschieben kann, deren Inhalt die nationale Schutzsicherheit berührt, sowie die dafür notwendigen Rechte.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • An der Regierung 03/2006 bis 08/2006 war ich beteiligt und lege Widerspruch ein. Eine dahergelaufene simon-Regierung hat kein Recht, Zugang zu irgendwelchen Informationen in passwortgeschützten Foren zu erhalten, die nie für sie bestimmt waren. Ihr könnt simon argumentieren wie ihr wollt, aber simoff habe ich das Recht, selbst zu bestimmen, was mit meinen Beiträgen passiert. Okay?


    Was die anderen beiden Regierungen betrifft, werde ich als Admin erst dann Zugang gewähren, wenn alle Beteiligten der jeweiligen Regierung zugestimmt haben.

  • Erstens verwehre ich mich dagegen, die gegenwärtige Regierung als "dahergelaufen" zu bezeichnen. Sie ist ebenso rechtmäßig wie jede andere auch, jedenfalls solange kein Gerichtsurteil die gesamte letzte Wahl über den Haufen wirft.


    Zweitens verwundert mich deine Einschätzung nicht. ;) Allerdings habe ich deswegen eine VL-Anordnung erlassen, damit dagegen geklagt werden kann. Der Beklagte - das Cabinet Office - ist klar, eine einstweilige Verfügung lässt sich sicherlich über das Case Law herbeiführen.


    Drittens würde ich mich freuen, wenn wir diese Sache angemessen - das heißt im VL - klären würden. Die Voraussetzungen dafür habe ich bewusst geschaffen, weil ich nicht will, dass die Queen/Administration zum Spielplatz solcher Auseinandersetzungen wird. Das dürfte in niemandes Interesse sein.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Für simoff-Angelegenheiten ist die Regierung genauso dahergelaufen wie jede andere simon-Regierung auch. Sie hat schlicht nichts zu melden.


    Ich habe im Moment weder Zeit noch Lust, simon eine entsprechende Klage zu schreiben, sonst hätte ich das längst gemacht. Aber das hier ist eine simoff-Anfrage und die ist aus meiner Sicht eindeutig abzulehnen, ohne jeden weiteren Diskussionsbedarf.

  • Sorry, mit so einer Wand von "Kein Bock" kann ich nicht viel anfangen. Ich finde das nicht gerade spielförderlich. Die Anfrage ist simoff, weil es keinen anderen Weg gibt, um den VL-Anspruch der Regierung - und die Daten sind, da sie keiner anderen Behörde übergeben wurden - im Regierungsbesitz. Wer sollte sie VL denn sonst verwalten? Oder haben sie sich einfach in Lust aufgelöst?

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Ich bin der Ansicht, dass die meisten der Beiträge simon gar nicht als Protokoll existieren, sondern damals eben als gesprochene Worte gefallen sind.


    Man könnte das entsprechend ausfiltern, aber das wäre Aufgabe der an der damaligen Regierung beteiligten, und nicht deine.

  • Wie kommst du zu dieser Ansicht? Parlamentsprotokolle behandeln wir doch auch nicht so, sondern behandeln sie Hansard-gemäß.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Es gibt da eben den kleinen, aber feinen Unterschied, dass das Parlament schon immer öffentlich war, dass Parlamentssitzungen im Gegensatz zu geheimen Kabinettssitzungen immer protokolliert werden und dass das jedem bewusst war. Deswegen wurden im Parlament auch sicher nie persönlichere Sachen besprochen. Beim Kabinett bin ich sicher nicht der einzige, der davon ausgegangen ist, dass das auch auf Dauer nur für die drei Kabinettskollegen lesbar sein wird - das ganze ist dort nur in Schriftform, weil mündlich eben in den MNs nicht so einfach geht.

  • Ich bin davon nie ausgegangen, obwohl ich auch so einigen Kabinetten angehört habe. Schön, dass wir beide eine Meinung haben; schöner, dass du deine hier durchsetzen kannst/willst/darfst, weil du am längeren Hebel sitzt.


    Vielleicht schafft ihr es dann ja auch mal, die Queen ihre Aufgaben verrichten zu lassen. Das wäre deutlich konstruktiver als diese Blockade.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Erfolgt hier noch eine Reaktion? Ich kann das Ganze gerne nochmal sachlicher formulieren, aber die Kernfrage bleibt: Warum sollte deine Meinung in dieser Sache "richtiger" sein als meine?

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Was für eine Reaktion sollte noch kommen?


    Ich habe meine Meinung gesagt, und die dürfte auch für dich klar genug geäußert sein. Ob sie richtiger oder falscher als deine ist, ist eine Frage, über die man sicher streiten könnte, wenn man das wollte, aber letztendlich ohne Bedeutung. Ich bin als Admin dafür verantwortlich, dass dieses Forum so geführt wird, dass man damit nicht gegen die Rechte anderer verstößt. Du bist nicht dafür verantwortlich und daher ist es offensichtlich, dass du es leicht hast, Forderungen zu stellen, dass du auf alles Zugriff haben willst. Aber genauso offensichtlich ist es meines Erachtens, dass wir dir diesen Wunsch nicht erfüllen können.

  • Eine etwas sachlichere Diskussionsführung deinerseits wäre dieser Rolle angemessen. Keineswegs will ich "auf alles" Zugriff haben und es geht mir auch nicht darum, dass ich die entsprechenden Protokolle lesen kann und sonst keiner. Mir geht es nicht um mich, sondern um eine Veröffentlichung.


    Warum werden die Protokolle eigentlich archiviert, wenn sie niemals das Licht der Öffentlichkeit erblicken sollen? Oder dürfen Regierungen Ihrer Majestät in ihrer Originalzusammensetzung nicht nur ein Veto gegen die Veröffentlichung einlegen, sondern auch eine Löschung ihrer Unterlagen beantragen?

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Ich habe mir die Beantwortung dieses Threads bis zum Schluss aufgespart, aber es hat nicht geholfen: Ich weiß immer noch nichts gescheites darauf zu antworten. Ich bin mir weder bewusst, was unsachlich gewesen sein sollte noch was unklar sein könnte. Ich weiß sehr wohl, dass du anderer Meinung bist, aber ich könnte dir auch nach dem dritten Nachbohren nur noch einmal das gleiche erzählen, was ich schon zweimal zu erklären versucht habe. Ich habe auch Sebastian nochmal kurz kontaktiert, und er ist im großen und ganzen ebenfalls meiner Meinung.


    Das mit dem Löschen ist ein interessanter (aber eben theoretischer) Fall, den wir bisher noch nie hatten. Ich tendiere dazu, dass wenn uns ein vollständiges Kabinett bitten würde, das entsprechende Board zu löschen, wir das auch machen sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!