David Miller

  • Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Tut mir leid, dass das hier wirklich bis zum Regierungswechsel gedauert hat. Der Antrag ist jetzt angenommen.

    Nicht schlimm, ich bin eh aktuell durch Bergen voll ausgelastet.

    Labour Party
    Chairman of the National Committee / Deputy Leader

  • It's David Miller, again. :P
    Ja, irgendwie denke ich mir, Albernia liegt mir zu sehr am Herzen, um da noch länger fern zu bleiben. Wohne aber jetzt in Everdeen, was für mich Heimat ist, wo ich aus Dilton komme. ;)
    *simoff*Darf ich Städte erfinden? In Bergen habe ich mich daran schon gewöhnt. ;)*simoff*
    *simoff nochwas*Ich bin zu großer UK-Fan, um hier noch länger fern zu bleiben. Außerdem will ich meiner gelben Parteimitgliedschaftskarte von der Insel alle Ehre machen und der gelben (nein, nicht orangenen) Partei hier zu Ruhm verhelfen. ;)*simoff nichtsmehr*

    Labour Party
    Chairman of the National Committee / Deputy Leader

  • FYI, ich habe jetzt einfach einen neuen Antrag auf Staatsbürgerschaft reingestellt.
    Wie gründe ich eine eigene Partei?

    Labour Party
    Chairman of the National Committee / Deputy Leader

  • Na dann, fáilte ar ais. ;)


    *so* Auf der "Hauptinsel" gibt es eine ziemlich detaillierte Karte, da sind wahrscheinlich nur noch sehr kleine Ortschaften neu möglich. In Eihlann oder Medea wäre es was anderes. *so*

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • *so*Ja, hab ich schon gesehen, aber Dilton basiert auf Dirleton, Vorort von Edinburgh. God save our Google Maps ... ;)*so*

    Labour Party
    Chairman of the National Committee / Deputy Leader

  • *so* Gut, wenn das offiziell ein Stadtteil ist und deswegen nicht separat auf der Karte auftaucht, ist das sicher denkbar. *so*

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • *so*Nö. "Dirleton (Scottish Gaelic 'Duighreach') is a village", Wikipedia.
    Muss ich irgendwelches Blabla mit Behörden machen, um eine Partei zu gründen, oder macht ihr es so, dass einfach nur ein Forum, eine Benutzergruppe und eine Gruppe in EcoSim erstellt wird und fäddich?*so*

    Labour Party
    Chairman of the National Committee / Deputy Leader

  • Welcome (again) to Albernia.


    Parteien haben in Albernia keinen besonderen Status, insofern ist zu einer Gründung auch kein Verwaltungsakt nötig. Die Auflistung im Registration Office ist rein informativ.


    *so*
    That said, ich möchte eigentlich nicht zur Parteigründung ermuntern. Überleg dir lieber noch einmal, ob du wirklich denkst, dass eine MN mit acht Mitspielern vier Parteien braucht. Es gibt in Albernia drei traditionelle Parteien und alle anderen Versuche waren eher kurzlebig. Jede einzelne der existierenden Parteien könnte Mitglieder brauchen, um etwas mehr Aktivität innerhalb der Parteien herzustellen, wo immer wieder nur Selbstgespräche möglich sind. Und eine "Partei", in der nur du selbst Mitglied bist, hat ihren Zweck auch verfehlt.


    Falls es trotzdem zu einer Parteigründung (bzw. eher Reaktivierung im Fall der FNP) kommen sollte, gilt die Regel, dass es einen Anspruch auf ein Unterforum grundsätzliche erst ab drei Mitgliedern (Realpersonen, nicht Neben-IDs) gibt. Im Einzelfall ist es auch schon mit zwei Mitgliedern gemacht worden, aber das hängt davon ab, wie die Administration die mittelfristigen Überlebenschancen der Partei einschätzt.


    Schließlich noch eine letzte Anmerkung: Die frühere FNP war damals nicht gelb, sondern rot, wie die fairnische Flagge. ;)
    *so*

  • *so*
    Der Grund, warum ich zur Reaktivierung der FNP tendiere, ist, weil die RL-Erfahrung gezeigt hat, dass frischer Wind viel verändern kann. Bis vor wenigen Jahren hatte außerhalb Schottlands niemand die SNP beachtet, doch mit dem Aufstieg von Ukip, SNP und Greens steht das UK vor Wahlen, wie es das Königreich nicht nie erlebt hatte, der Wahlausgang ist offener denn je, und das UK ist politisierter denn je.
    *so*

    Labour Party
    Chairman of the National Committee / Deputy Leader

  • *so*
    Ich kann und will die Gründung einer Partei nicht verhindern, ich rate nur gründliche Überlegung an.


    Die Situation im RL im Allgemeinen ist meistens nicht 1:1 auf eine MN übertragbar, und das verhält sich mit der Übertragung vom UK im Speziellen auf Albernia nicht anders. Eine absolute Mehrheit einer Partei ist in Albernia völlig unüblich, und das traditionelle Regierungsmodell ist das einer Minderheitsregierung. Eine zusätzliche Partei ändert nichts Grundlegendes daran, wie offen der Ausgang albernischer Wahlen ist. Effektiv ist eine Ein-Mann-Partei nichts anderes als ein unabhängiger Einzelkandidat.


    Ich persönlich hielte frischen Wind innerhalb einer existierenden Partei, die dann mehr als einen Mitspieler hätte, für wichtig - selbst wenn das mit einer Wahrscheinlichkeit von zwei Dritteln zu Ungunsten meiner Partei ist. Aber wie gesagt, ich kann und will niemanden dazu zwingen.
    *so*

  • *so*
    Was das mit eurem System angeht, da hast du wiederum Recht, Parteien gehen in eurem System nur durch in Inaktivität vielleicht unter und neue Parteien können kaum alte vertreiben. Naja, ich habe ja Zeit, zu den Wahlen bin ich ja eh zu spät, und ich muss mich erstmal hier in Albernia "einleben". ;)
    Kurz gesagt: Ich denk noch mal nach. Und vielleicht ende ich dann bei Labour, weil ich auch seit der RL-Koalition der LibDems mit den Tories diesen nicht mehr ins Gesicht schauen kann, u.a. deswegen meine SNP-gelbe Parteimitgliedschaftskarte. Also stehts für dich 50:50 :P
    *so*

    Labour Party
    Chairman of the National Committee / Deputy Leader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!