• Wenn Dame Nessie, und damit eine weitere Person, Zugang zum Wahltool hat, frage ich mich warum das mit den Nachwahlen immer so lange dauert. Da können wir auch auf Wahlen verzichten und bei den wenigen Bürgern die wir haben wenigstens alle gleichsam partizipieren lassen.

  • Simoff gesehen waren die Wahlen traditionell immer die Zuständigkeit der amtierenden Regierung., auch wenn das Elective Office simon eine unabhängige Behörde ist.


    Freiwillig auch noch auf die Aktivität zu verzichten, die durch Wahlen entsteht, halte ich nach wie vor für eine schlechte Idee.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • Mir scheint, dass die Abläufe nach einer Wahl bis dahin, dass Parlamentsarbeit geleistet werden kann, sehr lange und kompliziert scheinen und nicht funktionieren. Dort sollten wir ansetzen und nicht die Wahlen abschaffen!

  • Wieso? Wenn alle einverstanden sind kann man ja jetzt schon loslegen. ;)

    Ritter der archipelischen Krone Dionysius Buddenberg
    former Speaker of The House of Commons
    former Chancellor of the Exchequer


    Principal Conductor RPO (resting)
    Conductor Laureate MCPO

    former President IAM

    former Director State Opera of Syffia

  • In erster Linie dann, wenn die Premierministerin einverstanden ist und das Parlament auflösen lässt. ;)

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • Ein Abgeordneter muss eine Motion of No Confidence beantragen. Das Stellen einer Vertrauensfrage kam schon ein paar mal in der Geschichte Albernias vor. Eine rechtliche Grundlage dazu habe ich aber leider nicht gefunden. Ich weiß nur noch, dass die Vertrauensfrage ins AACL I sollte, welches bis heute noch nicht niedergeschrieben wurde.

  • Es gibt auch noch die Option, dass die PM um Auflösung bittet.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Die Möglichkeit gibt es auf jeden Fall und ist auch schon angewendet worden. Allerdings nicht oft und ich kann die entsprechenden Schreiben spontan auch nicht finden.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • http://archives.albernia.info/?goto=gesetze_view&id=32


    7. Der König löst das Parlament auf, wenn die Wahlperiode des House of Commons abgelaufen ist. Er löst das Parlament vorzeitig auf, wenn er durch den Prime Minister hierum ersucht wird, nicht jedoch ohne zuvor zu prüfen, ob eine andere Person als Prime Minister eine tragfähige Arbeitsgrundlage im House of Commons besäße. Ist letzteres der Fall, so verweigert der König die Auflösung und beauftragt die betreffende Person mit der Regierungsbildung. Die Auflösung erfolgt stets durch Order in Council.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!