Exploratory talks

  • Es sind zwar noch nicht alle Abgeordneten derEinladung gefolgt, aber wir sollten so langsam in die Gänge kommen. Wollen wir erst die Inhalte sprechen oder uns zunächst darauf verständigen, wer einer potentiellen Regierung vorstehen soll?

  • Trifft nun ebenfalls ein.


    Guten abend, gentlemen. Ich bitte meine Verspätung zu entschuldigen, aber Sie wissen ja, der Verkehr in der Aldenroth...


    Ich schlage vor, dass uns zunächst darauf verständigen, wer in welcher Position der neuen Regierung angehört, damit wir so schnell wie möglich eine neue handlungsfähige Regierung haben, und dass wir uns anschließend um die Inhalte kümmern.
    Umgekehrt wäre es zwar eleganter, aber ich denke, anesichts der Tatsache, dass wir keine amtierende Regierung haben, sollten wir dieses mal die Priorität auf die Besetzung der Ämter legen.

  • Ich kann mir vorstellen, Mr. Fortescue zum Premierminister zu wählen. Mir gegenüber hat er jedoch angedeutet, dass er erst am 6.4. wieder anwesend sein kann.
    Wie ich gerade gesehen habe, hat er vergessen, seine Abwesenheit öffentlich bekannt zu geben.

  • Ich bitte meine zweiwöchige Abwesenheit zu entschuldigen.


    Ich danke Mr. McDonnegeal für meine Nominierung und erkläre mich bereit, für das Amt des Premierministers zur Verfügung zu stellen.


    Ich schlage vor, dass wir, was das Kabinett betrifft, die klassischen Ressorts Außen, Verteidigung, Inneres und Justiz besetzen. Das eine oder andere Ressort können wir ja noch mit Bildung usw. verbinden.

  • Well, why not?


    Mit Mr. Kelly, Mr. Plimpton, Mr. Shoeshine, Mr. Mansley, Ihnen und mir sind wir sechs Personen, so dass wir zwei Doppelministerium wieder splitten oder zwei zusätzliche Ministerien schaffen könnten. Je mehr sich die Arbeit teilen, um so einfacher und schneller geht sie von der Hand.

  • Vorausgesetzt natürlich, dass es Konsens ist, dass ich das Amt des Premierministers übernehmen soll, stelle ich mal die folgende Kabinettsliste auf. Bitte betrachten Sie alle das als einen Vorschlag:


    Premierminister: Dennis Fortescue
    Innenminister und Vizepremierminister:
    Außenminister: Dennis Fortescue
    Justizminister:
    Wirtschaftsminister:
    Finanzminister:
    Minister für Bildung, Forschung und Technologie:
    Minister für Umwelt, Landwirtschaft

  • Also, bislang haben wir den folgenden Diskussionsentwurf:


    Premierminister: Dennis Fortescue
    Innenminister und Vizepremierminister:
    Außenminister: Dennis Fortescue
    Justizminister: Ian McDonnegeal
    Wirtschaftsminister:
    Finanzminister:
    Minister für Bildung, Forschung und Technologie:
    Minister für Umwelt, Landwirtschaft

  • Wir haben immerhin schon einmal eine grobe Vorstellung davon, wie das Kabinett aussehen könnte, Das ist nicht sehr viel, aber mehr als nichts. Zur Not müssen wir das eine oder andere Ministeramt zusammenlegen oder streichen.
    Die Frage ist jedoch, ob wir eine Mehrheit im Unterhaus zusammenkriegen werden und wann die Parlamentseröffnung stattfinden wird. Es wäre schade, wenn die letzte Wahl umsonst stattgefunden hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!