Denaturalization due to inactivity (06/21)

  • Aldenroth | June 19, 2021

    DEPRIVATION OF CITIZENSHIP


    Her Majesty's Home Office stellt hiermit offiziell den Entzug der Staatsbürgerschaft nach Art. 5 Abs. 2 des Citizenship Act fest.

    Gemäß Art. 4 Abs. 1 des besagten Gesetzestextes resultiert aus der Staatsbürgerschaft eine Aktivitätspflicht, welche durch einen regelmäßige Volkszählungen durch HM Home Office zu überprüfen ist. Ausnahmsweise sind nach Art. 5 Abs 2 all jenen Bürgern die Staatsbürgerschaften zu entziehen, welche "länger als zwei Monate ununterbrochen abwesend" sind. Als Kriterium für das Erfüllen der gesetzlichen Aktivitätspflicht gilt es, "regelmäßig das öffentliche Forum zu besuchen und Bekanntmachungen zu lesen".

    Es haben dementsprechend folgende Bürgern (unter Angabe der letzten Aktivität) ihre Staatsbürgerschaft verloren:

    * Die Feststellung erfolgt rein deklaratorisch, da keine Eintragung im Citizen's Net vorgelegen hat.

    Es sei des Weiteren darauf hingewiesen, dass HM Home Office in Kürze eine Volkszählung durchführt.

    Sir Quincy MacDonald KD
    Former Prime Minister and MP
    Chief of Clan MacDonald

    sig_dyfflinfc.png

    Dyfflin F.C. / C.P. Dhuibhlinne
    Honorary President / Uachtarán Oinigh

  • Die Liste der verbleibenden Bürger ist mal wieder sehr überschaubar. :tea

    Und immer wieder interessant, was sich alles an Regelungen in den Gesetzen findet, die so selten angewendet werden, dass man sie längst vergessen hat.

    libdem_sig.png

    Patrick Botherfield
    Liberal Democrat Leader

  • Indeed. :tea

    Fast so häufig wie die Betroffenen das Kingdom zu vergessen scheinen. ;)

    Sir Quincy MacDonald KD
    Former Prime Minister and MP
    Chief of Clan MacDonald

    sig_dyfflinfc.png

    Dyfflin F.C. / C.P. Dhuibhlinne
    Honorary President / Uachtarán Oinigh

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!