[History] Liste der Premierminister von Cranberra

  • Zitat

    Original von Emily Beckett
    So, jetzt reichts aber an Holländern. ;)


    Zufrieden jetzt? :] Muss nur noch warten, bis ich mitgeteilt bekomme, wann denn Albernia Republik war ... dann kommen noch 1,2 Sirs rein und fertig ist das Ding. :)


    Holländern? Das war ein Nedersassone, meine Liebe. ;)


    Jo es reicht aber *g*

  • Zitat

    Original von Emily Beckett
    Muss nur noch warten, bis ich mitgeteilt bekomme, wann denn Albernia Republik war ...


    Laut diesem Artikel dürfte Albernia 1699-1713 von einem Lord Protector regiert worden sein - aber meines Wissens war er der Urheber des späteren vereinigten Königreiches und war nicht auf eine Republik aus.


    Oder meinst du die jüngste Republik? Die war wohl von 1999 bis 2001, wobei bis 2003 ein sog. Protektorat an dessen Stalle trat.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Wenn ich demnächst Zeit habe, erstelle ich ein "Cranberra-Wiki", in dem wir unter anderem diese schöne Liste unterbringen können. ;)


    Eine Idee wäre vielleicht, mit Astor, Cuello und Roldem ein "Astoria-Wiki" für den ganzen Kontinent einzuplanen.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Emily Beckett
    Das mit dem Astoria-Wiki halte ich auch für eine gute Idee. Vielleicht könnte man auch mal eine Astoria-Konferenz abhalten, um grundsätzliche Sachen wie Geografie, etc. zu klären.


    Ich denke, erst einmal müsste sich Astor wegen der Geographie selbst einig sein. :D Aber im Grunde kein schlechter Vorschlag. ich streck' mal meine Fühler aus. ;)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Robert Wellesley
    Ich denke, erst einmal müsste sich Astor wegen der Geographie selbst einig sein. :D Aber im Grunde kein schlechter Vorschlag. ich streck' mal meine Fühler aus. ;)


    Sehr gut, vielleicht sollten wir aber mit so einer Konferenz warten, bis wir einen Reservierungsantrag bei der GF gestellt haben. Und wenn es dann soweit ist, halten wir das ganze natürlich hier ab ... zwecks Publicity. ;)

  • Zitat

    Original von Robert Wellesley
    Edit: Sehe ich es richtig, dass der "van Stanliss" aus der Liste gestrichen wurde? ;(


    Das muss korrigiert werden. Die Familie van Stanliss hatte doch schon immer großen Einfluss auf und in Cranberra. Da war sicher schon der ein oder andere mal in der Regierung bzw. Premierminister...

  • So war es nun nicht umbedingt gemeint, aber im Familienstammbaum macht sich das eigentlich nicht schlecht... ;)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    ...
    1913-1923 Sir David McCarthy (LPC)
    1923-1926 Sir Charles Leveson (CPC)
    1926 Sir David McCarthy (LPC)
    1926-1933 Sir Charles Leveson (CPC)
    ...


    Wie kommt dieses zustande. McCarthy könnte in seiner zweiten Amtszeit die Mehrheit verloren haben, in dem zum Beispiel Abgeordnete das Lager gewechselt haben. Aber wie konnte er im letzten Jahr der Legislaturperiode noch einmal zum Premieminister gewählt werden. Selbst bei sehr knappen Mehrheitsverhältnissen brauchen wir dafür schon eine gute Begründung.

  • Vielleicht gab es damals einige Abgeordnete, die in den lagern hin- und hergewechselt sind. Sowohl McCarthy als auch Leveson sind in der selben Legislatur wegen fehlender Hausmehrheit aus dem Amte entlassen worden. Die Wahlen '26 brachten dann klare Mehrheiten.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!