Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 18.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Johanne te Bilderberg.

• Wie im Thema "Karte" schon vorgeschlagen, könnte ich mir ein Cranberra-eigenes oder gar ein Gesamt-Astoria-Wiki sehr gut vorstellen. Ich bin nämlich eher skeptisch, dass wir jeden der schön ausgearbeiteten Texte (zu den provinzen, Städten und zur Geschichte) sinnvoll und übersichtlich in die Homepage einfügen können.

Vielleicht können wir hier einfach mal sammeln, welche Artikel (mit welchem ungefähren Inhalt) wir überhaupt benötigen. Einiges davon kann ja auch in unseren in ca. 2 Monaten anstehenden Artikel im MNwiki einfließen.

Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

Former Governor General

Former Prime Minister

Chairman, Oustburgh Royals

cl_logo_120.png

• Zitat

Original von Margriet Veerman-Yates
    Vielleicht könnte man daraus ja auch gleich ein GF-Wiki machen.

Na, wir wollen ja nicht mehr spalten als nötig. Das MNwiki ist ja wunderbar, wenn man mal die ziemlich starren Eintragungsregeln ausser Acht lässt. ;)

Former Governor General

Former Prime Minister

cl_logo_120.png

• Zitat

Original von Robert Wellesley

Na, wir wollen ja nicht mehr spalten als nötig. Das MNwiki ist ja wunderbar, wenn man mal die ziemlich starren Eintragungsregeln ausser Acht lässt. ;)

Spalten? Ich versteh nur nicht wieso man eine Wiki akzeptiert in der Spaßautoren Nonsens-Artikel posten dürfen. :rolleyes:

• Wenn sich jeder, der damit unzufrieden ist, zu Wort melden würde, dann könnten wir sicherlich ein paar Änderungen an den Kriterien erreichen. Immerhin kommt auch Pharaoh nicht ohne Menschen und Mitspieler aus, deren Artikel er kritisieren kann. ;)

Former Governor General

Former Prime Minister

cl_logo_120.png

• Zitat

Wenn sich jeder, der damit unzufrieden ist, zu Wort melden würde, dann könnten wir sicherlich ein paar Änderungen an den Kriterien erreichen. Immerhin kommt auch Pharaoh nicht ohne Menschen und Mitspieler aus, deren Artikel er kritisieren kann. ;)

Pharaoh? Auch schon wieder so ne Comic-Person. :rolleyes:

• Zitat

Original von Emily Beckett

Nein, einer der am längsten aktiven Mitspieler der MNs ... und ein sehr verdienter noch dazu.

Für mich hat die GF-Simulation mit der OIK-Simulation nix zu tun. Das sind zwei vollkommen getrennte Spiele für mich.

• Zitat

Original von Margriet Veerman-Yates
    Für mich hat die GF-Simulation mit der OIK-Simulation nix zu tun. Das sind zwei vollkommen getrennte Spiele für mich.

Egal was war und ist ... ohne die OIK/BIK-Welt und die Spieler gäbe es die GF nicht mal ansatzweise. Man darf die Wurzeln nie vergessen. Und mir ist egal, was die auf der OIK-Karte machen ... ich bin mir bewusst, dass ich lange Zeit Teil dieser Welt war und das waren schöne Zeiten.

• Zitat

Egal was war und ist ... ohne die OIK/BIK-Welt und die Spieler gäbe es die GF nicht mal ansatzweise. Man darf die Wurzeln nie vergessen. Und mir ist egal, was die auf der OIK-Karte machen ... ich bin mir bewusst, dass ich lange Zeit Teil dieser Welt war und das waren schöne Zeiten.

Ich spiele auch heute noch in der OIK-Welt mit aber nun lieber zurück zum eigentlichen Thema.

• Zitat

[...] ich bin mir bewusst, dass ich lange Zeit Teil dieser Welt war und das waren schöne Zeiten.

Meistenthalben, ja. Aber heute ist die OIK wirklich nur ein Witz, wenn man sich den achtzehnten "Deutsches Kaiserreich"-Staat ansieht oder die fünfundzwanzigste Einverleibung Neuenkirchens...

Seien wir also froh, dass es die GF gibt. Sonst säßen wir vor lauter Langeweile wohl alle in der DUR. :D

Former Governor General

Former Prime Minister

cl_logo_120.png

• Meine Idee war ja, eine Anlaufstelle für unseren Kontinent (der mit uns ja sogar endlich "voll" wäre!) und alle daran Interessierten zu schaffen. Da könnte dann jeder Hans und Franz (^^) seine Artikel eintragen.

Former Governor General

Former Prime Minister

cl_logo_120.png

• Zitat

Meine Idee war ja, eine Anlaufstelle für unseren Kontinent (der mit uns ja sogar endlich "voll" wäre!) und alle daran Interessierten zu schaffen. Da könnte dann jeder Hans und Franz (^^) seine Artikel eintragen.

Das klingt doch gut. :)

• Ich habe das Mediawiki (selbes Script wie das MNwiki) mal hier installiert. Und jetzt muss ich mich erst einmal hinenfriemeln, denn die Administration erscheint mir gar nicht so einfach. ;)

Former Governor General

Former Prime Minister

cl_logo_120.png

• Ja, wenn das so ist... Wie sind denn die dortigen Eintragungskriterien?

Edit: Habe mich dort mal angemeldet. Ich schau mal selbst nach den Kriterien. ;)

Former Governor General

Former Prime Minister

cl_logo_120.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!