Royal Announcements

  • Royal Announcement


    Ich, Sir Mortimer Dorincourt, KOC, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße die Sehr Ehrenwerten Mitglieder des Parlaments!


      IN ANBETRACHT DESSEN, dass ich jüngst geruhte, den Höchst Ehrenwerten Prime Minister Roderick Shall, MP mit der Bildung eines Kabinetts zu beauftragen,


      UND IN ANBETRACHT DESSEN dessen, dass jener durch das Parlament das Vertrauen ausgesprochen bekommen hat und er mir eine Liste mit den künftigen Mitgliedern der Regierung des Dominions zum Vortrag gebracht hat,


      ERKLÄRE ICH HIERMIT, dass ich die folgenden Bürger dieses Dominions in die Regierung des Dominions berufe, auf dass sie durch ihre Arbeit Krone und Dominion loyal dienen mögen,


      UND ERNENNE


      Mrs Gertje Persetter zum Minister of Foreign Affairs and Defence,

      Mrs Eleanor Rollins, MP zur Minister of Home and First Nations Affairs und

      Mr Alwin Culwick, MP zum Minister of Economy and Finance.


      Die Eidesleistung der Genannten auf Krone und Parlament soll in der gesetzlich bestimmten Weise mittels der folgenden Eidesformel vor dem versammelten Parlament erfolgen:


      „Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.“


      Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.


    Gegeben zu Tensington Palace, am 29. Januar im Jahre des Herrn 2022, im neunzehnten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.


    sig_md.png


    (Seal of the Crown of Cranberra)

    SIR MORTIMER DORINCOURT, KC
    Governor General of the Dominion of Cranberra
    Knight Commander of The Most Excellent Order Of The Crown Of Cranberra

  • Royal Announcement


    Ich, Sir Mortimer Dorincourt, KC, Grand Master of the Most Excellent Order of the Crown of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße die Mitglieder meines höchst exzellenten Ordens!


      IN ANBETRACHT DESSEN, dass der höchst ehrenwerte Prime Minister ein entsprechendes Gesuchen an mich gerichtet hat,


      UND IN ANBETRACHT DESSEN, dass die Vorgeschlagenen durch Ihren treuen, untertänigsten Dienst an Vaterland und Krone dem Dominion zu großem Ansehen und haben,


      SOWIE IN ANBETRACHT DESSEN, dass ich gewillt bin, diesen treuen und aufopferungsvollen Dienst zu würdigen,


      ERKLÄRE ICH HIERMIT, dass ich geruhe:


      Mr Paul Winston Hawkins in den Ritterstand zu erheben und als Knight Commander in den Most Excellent Order of the Crown of Cranberra aufzunehmen. Fortan soll er sich Sir Paul Winston Hawkins, Knight Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra (KC) nennen dürfen.


      Mrs Abigail Villeroy-Boch in den Ritterstand zu erheben und als Dame Commander in den Most Excellent Order of the Crown of Cranberra aufzunehmen. Fortan soll sie sich Dame Abigail Villeroy-Boch, Dame Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra (DC) nennen dürfen.


      Mr Harold Swift als Commander in den Most Excellent Order of the Crown of Cranberra aufzunehmen. Fortan soll er sich Harold Swift, Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra (CC) nennen dürfen.


      Mrs Wanda Shepard als Commander in den Most Excellent Order of the Crown of Cranberra aufzunehmen. Fortan soll sie sich Wanda Shepard, Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra (CC) nennen dürfen.


    Gegeben zu Tensington Palace, am 29. Januar im Jahre des Herrn 2022, im neunzehnten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.


    sig_md.png


    (Seal of the Grand Master of the

    Most Excellent Order of the Crown of Cranberra)

    SIR MORTIMER DORINCOURT, KC
    Governor General of the Dominion of Cranberra
    Knight Commander of The Most Excellent Order Of The Crown Of Cranberra

  • Royal Announcement


    Ich, Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KOC, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße den Sehr Ehrenwerten Baron Lord Byron of Shelby!


    IN ANBETRACHT DESSEN, dass kürzlich Neuwahlen zum Parlament stattgefunden haben,


    UND IN ANBETRACHT DESSEN, dass vom Gewohnheitsrecht bestimmt ist, dass ein von der Krone bestellter Vertreter die Sitzung des Parlaments leiten möge, bis dieses einen Speaker aus seinen Reihen gewählt hat,


    ERKLÄRE ICH HIERMIT dass ich Euch mit eben jener Aufgabe betraue und ersuche Euch, die Konstituierung des Parlaments im Namen der Krone so bald wie möglich in die Wege zu leiten.



    Gegeben zu Tensington Palace am 15. Dezember im Jahre des Herrn 2022, im zwanzigsten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.


    sig_wellesley.png


    (Seal of the Crown of Cranberra)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Royal Announcement


    Ich, Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KOC, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße die Sehr Ehrenwerten Mitglieder des Parlaments!


      IN ANBETRACHT DESSEN, dass ich jüngst geruhte, den Höchst Ehrenwerten Prime Minister Roderick Shall, MP mit der Bildung eines Kabinetts zu beauftragen,


      UND IN ANBETRACHT DESSEN dessen, dass jener durch das Parlament das Vertrauen ausgesprochen bekommen hat und er mir eine Liste mit den künftigen Mitgliedern der Regierung des Dominions zum Vortrag gebracht hat,


      ERKLÄRE ICH HIERMIT, dass ich die folgenden Bürger dieses Dominions in die Regierung des Dominions berufe, auf dass sie durch ihre Arbeit Krone und Dominion loyal dienen mögen,


      UND ERNENNE


      Mrs Gertje Persetter zur Minister of Foreign Affairs and Defence,

      Mrs Eleanor Rollins, MP zur Minister of Home and First Nations Affairs und

      Mrs Juliana Agnieszka Camden-Nowak zur Minister of Economy and Finance.


      Die Eidesleistung der Genannten auf Krone und Parlament soll in der gesetzlich bestimmten Weise mittels der folgenden Eidesformel vor dem versammelten Parlament erfolgen:


      „Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.“


      Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.


    Gegeben zu Tensington Palace, am 28. Dezember im Jahre des Herrn 2022, im zwanzigsten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.


    sig_wellesley.png


    (Seal of the Crown of Cranberra)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • announcement.png


    Wir, Jane II, von Gottes Gnaden ganz Albernias, Cranberras und Unserer weiteren Gebiete und Territorien Königin, etc. pp., grüßen den sehr ehrenwerten Sir Moritmer Dorincourt, KC.


    In Anbetracht dessen, dass kürzlich Neuwahlen zum Parlament stattgefunden haben,


    Und in Anbetracht dessen, dass vom Gewohnheitsrecht bestimmt ist, dass ein von der Krone bestellter Vertreter die Sitzung des Parlaments leiten möge, bis dieses einen Speaker aus seinen Reihen gewählt hat,


    Erklären Wir hiermit, dass Wir Euch mit eben jener Aufgabe betrauen und ersuchen Euch, die Konstituierung des Parlaments im Namen der Krone so bald wie möglich in die Wege zu leiten.


    Gegeben zu Tensington Palace, am 19. Mai im Jahre des Herrn 2023, im einundzwanzigsten Jahr Unserer Regierung.

  • Royal Announcement


    Ich, Sir Mortimer Dorincourt, KC, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße die Sehr Ehrenwerten Mitglieder des Parlaments!


      IN ANBETRACHT DESSEN, dass Ihre Majestät jüngst geruhte, die Höchst Ehrenwerte Prime Minister Dame Abigail Villeroy-Boch, DC, MP mit der Bildung eines Kabinetts zu beauftragen,


      UND IN ANBETRACHT DESSEN dessen, dass jene durch das Parlament das Vertrauen ausgesprochen bekommen hat und sie mir eine Liste mit den künftigen Mitgliedern der Regierung des Dominions zum Vortrag gebracht hat,


      ERKLÄRE ICH HIERMIT, dass ich die folgenden Bürger dieses Dominions in die Regierung des Dominions berufe, auf dass sie durch ihre Arbeit Krone und Dominion loyal dienen mögen,


      UND ERNENNE


      Mr Royce Hibbert Tupper zum Minister of Foreign Affairs and Defence,

      Mrs Isserkut Tiktaalaaq, MP zur Minister of Home and First Nations Affairs.


      Die Eidesleistung der Genannten auf Krone und Parlament soll in der gesetzlich bestimmten Weise mittels der folgenden Eidesformel vor dem versammelten Parlament erfolgen:


      „Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.“


      Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.


    Gegeben zu Tensington Palace, am 21. Mai im Jahre des Herrn 2023, im einundzwanzigsten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.


    sig_md.png


    (Seal of the Crown of Cranberra)

    SIR MORTIMER DORINCOURT, KC
    Governor General of the Dominion of Cranberra
    Knight Commander of The Most Excellent Order Of The Crown Of Cranberra

  • Royal Announcement


    Ich, Sir Mortimer Dorincourt, KC, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße den Sehr Ehrenwerten Baron Lord Byron of Shelby!


    IN ANBETRACHT DESSEN, dass kürzlich Neuwahlen zum Parlament stattgefunden haben,


    UND IN ANBETRACHT DESSEN, dass vom Gewohnheitsrecht bestimmt ist, dass ein von der Krone bestellter Vertreter die Sitzung des Parlaments leiten möge, bis dieses einen Speaker aus seinen Reihen gewählt hat,


    ERKLÄRE ICH HIERMIT dass ich Euch mit eben jener Aufgabe betraue und ersuche Euch, die Konstituierung des Parlaments im Namen der Krone so bald wie möglich in die Wege zu leiten.



    Gegeben zu Tensington Palace am 10. October im Jahre des Herrn 2023, im einundzwanzigsten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.


    sig_md.png


    (Seal of the Crown of Cranberra)

    SIR MORTIMER DORINCOURT, KC
    Governor General of the Dominion of Cranberra
    Knight Commander of The Most Excellent Order Of The Crown Of Cranberra

  • Royal Announcement


    Ich, Sir Mortimer Dorincourt, KC, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße die Sehr Ehrenwerten Mitglieder des Parlaments!


      IN ANBETRACHT DESSEN, dass ich jüngst geruhte, die Höchst Ehrenwerte Prime Minister Dame Abigail Villeroy-Boch, DC, MP mit der Bildung eines Kabinetts zu beauftragen,


      UND IN ANBETRACHT DESSEN dessen, dass jene durch das Parlament das Vertrauen ausgesprochen bekommen hat und sie mir eine Liste mit den künftigen Mitgliedern der Regierung des Dominions zum Vortrag gebracht hat,


      ERKLÄRE ICH HIERMIT, dass ich die folgenden Bürger dieses Dominions in die Regierung des Dominions berufe, auf dass sie durch ihre Arbeit Krone und Dominion loyal dienen mögen,


      UND ERNENNE


      Mrs Gertje Persetter, MP zur Minister of Foreign Affairs,

      Mr Alwin Culwick, MP zum Minister of Home and First Nations Affairs,

      Mr Julien B. Locksley, MP zum Minister of Economy and Finances.


      Die Eidesleistung der Genannten auf Krone und Parlament soll in der gesetzlich bestimmten Weise mittels der folgenden Eidesformel vor dem versammelten Parlament erfolgen:


      „Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.“


      Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.


    Gegeben zu Tensington Palace, am 27. Oktober im Jahre des Herrn 2023, im einundzwanzigsten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.


    sig_md.png


    (Seal of the Crown of Cranberra)

    SIR MORTIMER DORINCOURT, KC
    Governor General of the Dominion of Cranberra
    Knight Commander of The Most Excellent Order Of The Crown Of Cranberra

  • Royal Announcement


    Ich, Sir Mortimer Dorincourt, KC, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße alle, denen dieses zur Kenntnis gelangt


    IN ANBETRACHT DESSEN, dass die Streitkräfte der Demokratischen Union Ratelon die Grenzen des Dominions mit Waffengewalt überschritten haben und das Land mit Krieg überziehen,


    UND IN ANBETRACHT DESSEN, dass die Höchst Ehrenwerte Premierministerin das Parlament gebeten hat, den Kriegszustand festzustellen,


    SOWIE IN ANBETRACHT DESSEN, dass das Parlament diesem Antrag einstimmig entsprochen hat,


    ERKLÄRE ICH HIERMIT, dass der Kriegszustand zwischen dem Dominion of Cranberra und der Demokratischen Union Ratelon besteht.



    Gegeben zu Tensington Palace am 7. November im Jahre des Herrn 2023, im einundzwanzigsten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.


    sig_md.png


    (Seal of the Crown of Cranberra)

    SIR MORTIMER DORINCOURT, KC
    Governor General of the Dominion of Cranberra
    Knight Commander of The Most Excellent Order Of The Crown Of Cranberra

  • Royal Announcement


    Ich, Sir Mortimer Dorincourt, KC, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße die Sehr Ehrenwerte Dame Kimberly Stanliss, DAE, CC!


    IN ANBETRACHT DESSEN, dass kürzlich Neuwahlen zum Parlament stattgefunden haben,


    UND IN ANBETRACHT DESSEN, dass vom Gewohnheitsrecht bestimmt ist, dass ein von der Krone bestellter Vertreter die Sitzung des Parlaments leiten möge, bis dieses einen Speaker aus seinen Reihen gewählt hat,


    ERKLÄRE ICH HIERMIT dass ich Euch mit eben jener Aufgabe betraue und ersuche Euch, die Konstituierung des Parlaments im Namen der Krone so bald wie möglich in die Wege zu leiten.



    Gegeben zu Tensington Palace am 20. Februar im Jahre des Herrn 2024, im einundzwanzigsten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.


    sig_md.png


    (Seal of the Crown of Cranberra)

    SIR MORTIMER DORINCOURT, KC
    Governor General of the Dominion of Cranberra
    Knight Commander of The Most Excellent Order Of The Crown Of Cranberra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!